Die Dammschnittnaht...

lamerelamere

4,111

bearbeitet 8. 03. 2009, 10:42 in Nach der Geburt
...merke ich immernoch. :sad: Ist das normal? Bei der Nachsorgeuntersuchung hab ich meine Gyn extra gefragt und sie meinte, es sähe alles so aus, als wäre ich nie geschnitten worden. :shock: :roll: Wenn ich normal sitze, merke ich nichts ... wenn ich allerdings mal auf dem Schoß meines Freundes sitze oder auf ner Sofakante - wenn also wesentlich mehr Druck darauf ist, dann tuts weh, genauso beim Abputzen nach der Toilette. Kann ich da was eincremen? Dammmassage oder irgendwelche Salben? Oder lieber nochmal kontrollieren lassen? (Hab bisher deswegen auch meinen Freund vertröstet, weil ich echt Angst hab, daß "es" zu weh tut dann. :oops: :sad: )

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kann leider eine ganze Weile dauern, bis man das nicht mehr spürt. Ich vermute du wirst da einfach noch etwas Geduld haben müssen. Da ist jetzt Narbengewebe und auch wenn das oberflächlich gut aussieht ist die Struktur einfach nicht mehr wie vorher. Und die Nerven sind ja auch alle verletzte und gereizt.
    Du kannst vorsichtig Dammmassage machen.
  • lamerelamere

4,111

...danke Eo ... ich hatte als Kind schon zwei OPs aber kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern wie lange das wehtat. Aber das ist gut zu wissen. Ich werds versuchen mit Massage... :confuded:
  • EowynEowyn

27,156

das hängt ja auch immer davon ab, wo die OPs waren. Nicht überall ist man so empfindlich ;-)
  • lamerelamere

4,111

Leistenbruch und Blinddarm waren das... :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum