Hallo Ihr LIeben,
ich bin ein bisschen ratlos. Uch habe meine Übelkeitsphase jetzt weitestgehend überstanden und esse jetzt seit knapp zwei Wochen wieder einigermassen normal. Vorher konnte es passieren, dass nur eine Tüte Salzchips, Tpast mit Butter und Salz , Salzmaneln etc gingen. Ich habe seit SS Beginn mich immer um mein Ausgangsgewicht von ca. 75,5 kg bewegt. So ganz spurlois gehen Chips ja auch nicht an einem vorüber.
Jetzt esse ich wiedre nomal und eigentlich sehr gesund. Morgens einen Obstsalat mit Joghurt, Haferflocken, Leinsamen, Nüssen, ein Glas Orangensaft und einen schwarzen Tee mit Zucker. MIttags Fisch, oder Fleisch mit einer Riesenportion Gemüse oder Salat. Abends meistens zwei Scheiben Volkorbnbrot(mit ganzen Körnern) mit Quark und Tomaten oder Gurken etc. Ich achte sehr darauf, viel Obt und Gemüse zu essen. Ziwschendurch gibt es Obst, Gemüse, Joghurt, Sojadrink etc. Ich habe auch überhaupt keinen Süßhunger. Und natürlichtrinke ich viel Wasser, Schorle und ab und zu ausch SStee wenn ich mich überwinden kann. (gibt es da nen Trick außer Zitrone?)
Die Portionen sind nicht riesig, aber ich kann nicht soviel essen, weil ich auch recht langsam esse und lange kaue. Also eigentlich lles so, wie man es immer erkärt bekommt. Der Punkt ist nun, dass ich abnehme. ich bin jetzt gut ein Kilo unter Ausgangsgewicht und meine Hebamme hat mir erklärt, dass ich in der SS möglichst nicht abnehmen soll. Aber ich habe null Hunger, bin nach den Mahlzeiten pappsatt und will im Momnet keinen Junk essen.
Was soll ich denn jetzzt machen? Ich bin er Meinung, meine Ernähung ist ausreichen, ausgewogen und umfassend, ich kann mir doch jetzt nicht irgendwelchen Müll reindrpcken, damit ich Kilos mache.
In Victorias SS hatte ich zu diesem Zeitpunkt bereits 5,5 kg zugenommen, hatt aber auch unmittelbar vorher nach vier Monaten WW und 16 kg Abnahme gerade meinen Goldstatus erreicht und da sind mit dem positiven Test wohl einfach meine Freßdämme gebrochen. Deshalb nehme ich das jetzt nicht als Vergleich. Von der letzten VU bis heute habe ich 3 kg runter. Dabei esser ich jetzt mehr. :shock:
Kommentare
1,284
Ich denke, solange du keine Diät machst, sondern dich ausgewogen ernährst, so wie du es anscheinend auch tust, kann da eigentlich nix schief gehen.
10,947
59,500
4,797
7,740
Ansonsten würde ich auch sagen - so lange Du Dich gesund und ausgewogen ernährst, ist ein bisschen Abnahme sicher ok ... was sollst Du auch machen - wie Du schon sagst, Junk-Food würde Dir zwar vermutlich etwas Zunahme bescheren, aber ob das gesünder ist, bezweifel ich!
Ich hatte in Janniks SS am Anfang übrigens auch 2 kg abgenommen, weil mir immer so schlecht war - bei einem Ausgangsgewicht von 53 kg - am Ende hatte ich ich glaube 9 kg drauf .... die Kilos kommen schon noch ;-)
4,797