3-jähriger nimmt keine Medizin

mattersmatters

276

bearbeitet 22. 07. 2004, 15:27 in Kleinkinder
Hallo,

meine Schwester hat folgendes Problem: Der Kinderarzt hat Antibiotika für ihren Sohn verschrieben als Saft. Der Kleine hat eine Rachenentzündung. Das Zeug schmeckt zwar gut aber er nimmt es nicht. Er bricht sofort alles wieder raus. Und mit Vernunft kann man bei einem fast 3 jährigen wohl noch nicht kommen. Kann man da nichts machen? Wie kann man ihm das unbemerkt einflößen? Das einzige was er nimmt sind Globuli. Gibt es denn keine Tropfen o.ä.? Der Kinderarzt meinte da kann man nichts machen, es dauert halt jetzt umso länger.

Gruß
Sanne

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das war der Moment, in dem mein Sohn Limo bekommen hat oder irgend einen Sirup - und zwar so süß, dass der Saft Nebensache war. Da heiligt der Zweck die Mittel :oops:
  • MajonieMajonie

3,882

es gibt antibiothika die aus winzigen kügelchen bestehen- und den brechreiz auslösen. mein kleiner sohn kann diese säfte auch nicht nehmen. was er gut verträgt ist ein saft der via spritze recht gut in die backentaschen eingebracht werden kann. von dort läufts prima hinter.
    vielleicht habt ihr ja das selbe problem???
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich mal wieder... :oops:

Ich muss mich aber fragen, ob das Antibiotikum wirklich nötig ist, wenn selbst der Arzt sagt, dass der Heilungsverlauf ohne Antibiotikum nur etwas länger dauert? Wenn ich etwas falsch verstanden habe, bitte ich um Korrektur.
    Nur so, wie ich es lese, scheint mir das Antibiotikum nicht unbedingt das Mittel der Stunde zu sein?

:byebye01:

Gisela
  • MajonieMajonie

3,882

neee aber echt auch. >DU schon wieder :lol:

genaugenommen.... hmmm, ja doch hast recht- eigentlich ist eine rachenentzündung ja nun wirklich nicht sooo tragisch. so weit hab ich wiedermal gar nicht gelesen. :idea:
  • MimiMimi

1,643

ich stoße mal ins selbe Horn wie Gisela - vielleicht ist er einfach nur klug?

aber ernsthaft, falls es wirklich nötig ist, würde ich das mit der Spritze versuchen und dann auf Limo umsteigen...
  • mattersmatters

276

Siehe da der kleine Racker hat doch gestern brav das Zeug aus der Flasche mit Saft getrunken. Das soll man verstehen... :smile:

Danke für Eure Ratschläge

Gruß
    Sanne
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum