Baby Björn Wippe

KutiKuti

588

bearbeitet 9. 03. 2009, 14:00 in Babyprodukte
:table5: ,

mich würd mal interessieren, was ihr von der Baby Björn Wippe haltet? Ist es sinnvoll, sich sowas anzuschaffen oder kann man es sich sparen, da es dem Baby schadet?

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Grundsätzlich soll ein Baby in keiner Wippe lange liegen, weil durch die leicht aufrechte Haltung der Rücken zu sehr belastet wird. Für kurze Aufenthalte, z.B. während des Fütterns (meine beiden konnten zum Beikoststart mit 6 Monaten noch nicht sitzen) oder wenn man das Baby mal mit in den Keller nimmt oder duschen geht oder ähnliches ist eine Wippe allerdings in Ordnung.

Die Baby-Björn-wippe habe ich mir gerade angeguckt - die sieht ziemlich steil aus!!! Würde ich nicht kaufen!!
    (ganz unabhängig davon, dass ich von der Marke Baby Björn aus Prinzip gar nichts kaufen würde ... mir dreht sich jedes Mal der Magen um, wenn ich so ein armes Würmchen in nem Baby Björn hängen sehe - am besten noch mit Blick nach vorne :roll: )

Es gibt zig Wippen, die sich zumindest annähernd in Liegeposition verstellen lassen - so eine würde ich dann eher kaufen!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich unterschreibe bei snoopy. wir hatten und brauchten nie eine wippe.
  • Umm NuzaUmm Nuza

515

hallo

ich bin auch kein baby boern fan, aber die wippe ist okay. sieht man auf dem bild von ihrer homepage evt. nicht so, aber man kann sie ganz flach stellen. das kind liegt dann darin und hat keine sitzhaltung. also sicher besser als maxi cosi.

liebe gruesse umm nuza
  • Susanne67Susanne67

4,797

hwürde auch nur eine Wippe nehmen, die in die Lilegeosition zu bringen ist. Wir werden es übrigens so machen, dass wir den Römy Sleeper als Kindersitz nehmen werden, wobei das eigentich kein Sitz somndern eine Liegeschale ist und wenn ich im Haus mal bedarf habe, den zwerg abzulegen, dann kommt er darein, die ist ist nämlich ganz flach. Vielleicht eine Idee für Euch um den verf+hrungen eines Maxi Cosis im Haus zu entgehen... ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Wir besitzen gar keine Wippe. Die Kinder haben immer entweder auf eine Krabbeldecke auf dem Boden gelegen, waren im Tragetuch oder in der Hartschale vom Kinderwagen. In der Schale konnte ich sie dann auch prima von Raum zu Raum mitnehmen, je nachdem wo ich gerade am werkeln war.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Für ganz kurz hatte ich auch eine Wippe die man gaanz flach stellen kann. Die Wanne vom KIWA war mir da zu schwer. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

wir hatten die Baby Björn Wippe und waren sehr zufrieden damit. Sie lässt sich sehr flach in fast Liegeposition stellen und federt sehr gut. Das Baby kann selber wippen. Beim 1 Kind haben wir sie nicht wirklich genutzt, beim 2. schon mehr. ;-)
    Ich würde sie wieder kaufen.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Achso, dass man sie ganz flach stellen kann, kam auf dem Bild nicht so rüber!

Allerdings finde ich den Preis auch recht happig - da kriegt man andere Wippen für die Hälfte, die genauso "gut"sind (weil auch ganz flach zu stellen ... gut in "", weil so richtig gut ist ja keine Wippe - es ist halt eine Lösung, die für gelegentlich und kurz in Ordnung ist, aber nicht mehr)... und wie gesagt, die Firma Baby Björn kriegt von mir aus Prinzip keinen Cent ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum