Richtige Sitzposition

KutiKuti

588

bearbeitet 9. 03. 2009, 11:23 in Schwangerschaft
:table5: ,

was habt ihr zum Thema "richtige Sitzposition in der Schwangerschaft" (bzw. im letzten Drittel) gelernt:
Schön weit nach hinten lehnen oder nach vorne beugen?

Meine Frauenärztin (im Ausland) hatte mir damals gesagt, dass man sich nach hinten lehnen soll und meine Hebamme meinte, ich solle mich ruhig nach vorne beugen und den Bauch praktisch "runterdrücken", da das dem Baby dabei hilft, tiefer zu rutschen oder so (habs nicht mehr richtig in Erinnerung).

Also, was meint ihr dazu?

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kuti schrieb:

was habt ihr zum Thema "richtige Sitzposition in der Schwangerschaft" (bzw. im letzten Drittel) gelernt:
    Schön weit nach hinten lehnen oder nach vorne beugen?

Nix. Außer dass man die Beine nicht so oft verschränken soll. Aber das hat auch meine Frauenärztin nicht erwähnt, genauso wenig wie irgendwelche Sitzpositionen :)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Am Ende der Schwangerschaft gab es für mich gar keine ideale Sitzposition mehr, weil ich immer Rückenschmerzen bekam - habe daher ständig die Position gewechselt, um es einigermaßen aushalten zu können.
    Ich denke, man kann sitzen, wie man möchte - das ist dem baby völlig egal .... man kann aus allem ne Wissenschaft machen ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hab dazu auch nix gelernt und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, ob irgendwas tatsächlich hilft (ausser die geburt des kindes ;-))
  • EowynEowyn

27,156

nach vorne beugen wird bei mir am Ende eh nicht mehr drin sein. Damit habe ich jetzt schon so meine Probleme :roll:
  • littlejakelittlejake

3,185

Also ich versuche einfach so zu sitzen, wie es einigermaßen bequem ist. Mal angelehnt nach hinten, mal etwas nach vorne gebeugt.
    Darüber habe ich mir beim besten Willen noch nie Gedanken gemacht :shock: :shock: . Ich finde auch, man kann es wirklich mit allem etwas übertreiben...
  • PerlePerle

1,284

Ich habe davon auch noch nix wirklich gehört und finde das auch übertrieben. Nach vorn beugen geht auch nicht so richtig, das wird bei mir immer mit Tritten quittiert.
    Falls du aber unbequem sitzen solltest, dann kann ich dir einen Gymnastikball empfehlen. Das entlastet ein wenig das Becken und den Rücken, finde ich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum