Die letzten drei Abende hat Julika immer abends heftig geschrien. Freitag 4h ... :shock: :confuded: , Samstag eine ... gestern ne halbe. Immerhin haben wir rausbekommen, daß sie zur Zeit ne Dauernuckelphase hat ... :fun11: ...irgendwann können wir sie aber immerhin mit Schnulli überlisten. :roll:
Das Schreien ansich konnten wir sie letzten beide Tage mit auf dem Arm nehmen und ruhig reden wesentlich verkürzen und sie hat sich auch nicht so extrem in Rage geschrien wie sonst.
Das nur als klitzekleines Vorwort.
Heute morgen kam sie um 5, halb 7 und dann um 8 nochmal. Dann hatte sie noch 2h geschlafen und als sie aufwachte, versuchte sie was in die Windel zu drücken, kuckte dann komisch, würgte und spuckte. :shock: Ich drehte sie schnell auf die Seite...allerdings blieb ihr wohl soviel in Nase und Hals stecken, daß sie kaum Luft bekam. ich nahm sie hoch und klopfte ihr auf den Rücken ... aber sie versteifte sich richtig. Richtig nach Lust geschnappt hat sie nicht, aber klang so quietschend und röchelnd halt. :confuded: :sad: Dann hab ich versucht, sie in den Fliegergriff zu nehmen, das schien ihr angenehmer..sie hustete ein bißchen und nieste ab und zu. Die ganze Zeit schrie sie natürlich auch aus vollster Kehle. Weil sie sich selbst so vollgespuckt hatte, steckten wir sie erstmal in die Badewanne, da hörte sie auch auf zu schreien ... nieste mehrmals ordentlich und hustete dann nen ordentlichen Klumpen ab. Dann hörte auch das Röcheln auf. Allerdings schrie sie dann wieder als wir sie rausnahmen ... lies sich aber glücklicherweise mit gutem Zureden wieder beruhigen.
Meine Fragen jetzt: Daß sie 2h nach der Mahlzeit gespuckt hat, kann das an dem Drücken gelegen haben? Oder weil sie vorher um 5 und halb 7 auch großen Hunger hatte? (War das zuviel?)
Und wie kann ich ihr helfen, schnell das Zeug aus Mund zu Nase zu kriegen?? War der Fliegergriff gut oder gibts noch ne bessere Möglichkeit? Scheinbar hat der kleine Körper ja aber eh schon ziemlich gute Reflexe und versucht automatisch durch Niesen und ich vermute auch durch das Schreien, das Zeug loszuwerden. Ist das so?
Danke schonmal.
Kommentare
7,364
aktiv kannst Du da nicht viel mehr tun, als Du schon getan hast. Sie hochnehmen, aufrecht tragen und sanft auf den Rücken klopfen. Die Kleinen haben wirklich gute Reflexe was das betrifft. ;-)
Ich denke schon, dass es an den kurzen Stillabständen lag und dass sie einfach zu viel im Bauch hatte. Madame hier hat das ständig. ;-)
4,111