Stillen und Schwanger

bearbeitet 9. 03. 2009, 14:58 in Schwangerschaft
hallo ihr lieben !

Ja wir bekommen nochmal nachwuchs (bin jetzt in der 8+3 ssw) .Ja ich stille noch nach bedarf unser kleine maus .Wir kommen auf 3-4 Stillmahlzeiten noch.Nun ist meine frage wer hat in der Schwangerschaft gestillt und wie lange haben eure Mäus das mitgemacht ??Da sie kein Wasser kein Tee und keine Kuhmilch möchte bleibt mir nichts anderes übrig als zustillen.

Würde mich einfach gerne ausstauschen .

lieben gruß,

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch! :grin:

Mirco hat die komplette Schwangerschaft durch gestillt und sich zwei Wochen nach Jolandas Geburt von einem Tag auf den anderen abgestillt. Ihn hat es auch kein bisschen gestört als die Milch durch die Schwangerschaft immer weniger wurde. Er hat einfach deutlich mehr am Tisch gegessen und auch automatisch mehr Wasser getrunken.

Jolanda hat sich auch nicht davon beeindrucken lassen, als ich jetzt wieder schwanger wurde. Aber sie ist ja auch noch mal ein gutes Stück älter, das Stillen war für sie denke ich vor allem noch die Nähe und das Kuscheln. Ich hab sie dann im Januar abgestillt, weil es mir einfach zu sehr weh getan hat.
  • VansessaVansessa

903

Paula hat auch die ganze Schwangerschaft durchgestillt, und stillt auch immernoch. Es kam auch bei mir immer weniger Milch, und sie hat ausreichend Wasser getrunken. Kuhmilch trinkt sie immernoch sehr selten.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also mir tun die Burstwarzen schon weh.Nur ich kann ja immer wieder versuchen ihr was anzubieten.Sie isst ja seit januar am tisch mit habe ja im 7 monat versucht mit brei aber das wollte sie ja alles nicht haben.wir haben auch einen avent trinklernbecher gekauft das sie dadraus trinken kann sobald ich mit dem becher komme geht das chaos los .sie schmeisst ihn auf dem boden und brühlt wie am spiess .Aus einem normalen becher das willst sie auch.Also isst sie nur am Tisch und ich :hmmmm: sie eben .Will ja jetzt auch nicht abstillen mache mir halt gedanken ob es für sie wirklich reicht .Die windeln sind noch alle nass.Sie will auch nur bei mir sein sobald sie zum papa muss weint sie bitterlich.Wenn es nach ihr gehen würde dann 24 stunden bei mir sein.Nur ich weiß nicht ob das noch geht mit dem Tragetuch ??Hatte in der 2 schwangerschaft ja nicht mehr schwär heben dürfen .Ist gerade alles nicht so einfach für mich. :sad: :sad:

Eowyn auch dir herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft.Danke schön.
  • EowynEowyn

27,156

Mit dem Tragen musst du einfach selber sehr stark auf deinen Körper achten. Er wird dir schon signalisieren, wenn das zu viel wird. Schau halt selber, an welchen Punkten du es einschränken kannst.

So lange die Windeln nass sind brauchst du dir keine Gedanken machen. Und vertrau einfach mal darauf, dass sie dann schon merkt, wenn sie zusätzlich Flüssigkeit braucht. Das geht normalerweise dann wirklich automatisch.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe jetzt letzte woche und heute sie nicht mehr im Tragetuch getragen.Da ich einfach angst habe das ich mich wieder soviel schonen muss .Sie wird jetzt halt im Kinderwagen gefahren da muss sie sich jetzt dran gewöhnen.Thema trinken habe einfach angst den zeitpunkt zu verpassen das ich irgendwelche anzeiche verpasse.Habe mir schon gedanken gemacht vieleicht solle ich mal es mit einner sigg flasche versuchen die große hat das ja auch mit einem jahr geklappt.
    Wie du es sagst es wird schon noch klappen ;-).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum