seltener Stuhlgang

BergschafBergschaf

911

bearbeitet 9. 03. 2009, 20:37 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

ich bin etwas verunsichert wegen Annas seltenem Stuhlgang. Sie kriegt ja 4 Mahlzeiten Pre-Nahrung und eine nachts Muttermilch (abgepumpt).
Es scheint so, wie als würde sie ihn "sammeln" neulcih ging dann eine riesen Ladung weg, aber seit 3 Tagen hat sie wieder gar keinen Stuhlgang. Dafür einen richtigen Heißhunger, wie als wenn sie alles entladene wieder rein kriegen müsste, und nun ist sie wieder eher appetitlos und wie als wäre sie überfüllt und eben ohne Stuhlgang.
Was ist denn das für ein seltsames Phänomen? Denn ihr Stuhlgang ist dann nämlich nicht hart oder so, also eine klassische Verstopfung scheint es nicht zu sein.

Was kann man denn dagegen tun?Den Tipp mit dem Fencheltee in die Milchnahrung hatte ich schon bekommen, aber hilft der insgesamt für regelmäßigeren Stuhlgang oder nur gegen Blähungen?

Ach ja, sie kriegt auch noch Eisentropfen...bisher hatten die eigentlich keinen Einfluss auf ihre Verdauung. Kann sich das geändert haben und ihr Verdauungsprobleme machen?

LG

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde mir da nicht allzuviele Gedanken machen, wenn der Stuhlgang nicht hart ist. Die Kleinen müssen nicht täglich "müssen". Von mehrmals täglich bis einmal in der Woche ist alles normal.

Die MuMi/Pre ist einfach so gut verdaulich, dass da nicht so viel von übrig bleibt, das raus müsste. ;-)

Die Kleinen müssen auch das Verdauen erst lernen und dazu gehört auch die Darmentleerung. Also: nur Geduld - das spielt sich von ganz alleine ein.
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und warum bekommt sie Eisentropfen? Wird das kontrolliert?

Außerdem solltet ihr nach ihrem Bedarf und nicht nach Uhr füttern..also wirklich nur was geben wenn sie sich meldet. ;-)

Denn nur dann bekommt sie auch die Flüssigkeit die sie braucht..also macht auch nix wenn sie alle 1-2 Stunden trinkt..zu viel kann sie garnicht bekommen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum