eingeklemmter Rückennerv

bearbeitet 11. 03. 2009, 21:48 in Gesundheit und Medizin
Hallo zusammen!
Dummerweise hat sich bei mir ein Rückennerv wohl eingeklemmt, was zur Folge hat, dass ich mich momentan auf allen Vieren vorwärts bewege und nur wenns gar nicht anders geht (Jonas ist schließlich erst 5 Monate alt und will auch nicht immer nur liegen bleiben) mich wirklich unter schmerzen "aufraffe" im wahrsten wortsinn... Der Arzt meinte nur so, dass er mir keine Massage verordnet, weil ich dafür angesichts des Babys ja ohnehin keine Zeit hätte, Medis oder Spritzen geht nicht weil ich voll stille. Rückenübungen hab ich versucht, nachdem ich die muskeln mittels rotlichtlampe warm gemacht habe, aber das sind so höllische schmerzen. ich bin nicht besonders wehleidig und kann mich auch nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal vor schmerzen geheult hätte, aber gestern wars soweit.. ich hab schon zu meinem mann gesagt, dass ich lieber nochmal ein kind zur welt bringen würde anstatt diese rückenschmerzen zu haben.
vielleicht hatte ja mal jemand von euch auch das problem und kann mir eine salbe oder irgendwas sagen (außer wärmewärmewärme), was auch hilft?!
Grüße! Sandra

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, was auf jeden Fall helfen wird, ist den Arzt zu wechseln! :flaming01: :flaming01: :flaming01:
    Der ist ja merkwürdig drauf! Keine Massagen, weil Du sowieso keine Zeit dafür hast!?!! Was ist das denn für ein Schwachsinn?

Lass Dir Krankengymnastik aufschreiben und guck, ob das hilft. Ansonsten gibt es bestimmt stillfreundliche Medikamente, die Du nehmen kannst.
    Du kannst Deinem Arzt (also dem Neuen :biggrin: ) ja mal die Nummer vom Embryotox mitnehmen und auch selbst in der Datenbank schauen www.embryotox.de .

Halt uns auf dem Laufenden und Gute Besserung!

Ach ja - vermeide Schonhaltungen und bewege Dich möglichst normal (auch wenn das weh tut) denn Schonhaltungen machen wiederum Verspannungen, die die Schmerzen noch schlimmer machen.
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Leider hat es sich bei vielen Ärzten noch nicht rumgesprochen, dass es eigentlich für fast alles stillverträgliche Medikamente gibt. Die Beipackzettel sagen das leider auch nicht wirklich aus. Da muss man schon bei den Experten nachfragen. Also schnapp dir wie von Nienna geraten die Nummer von Embryotox und geh damit noch mal zum Arzt. Und ehrlich gesagt würde ich da auch zu einem anderen gehen. Ich finde die Aussage auch heftig!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    so, jetzt komm ich mal wieder dazu hier rein zu schauen. mein rücken ist leider gar nicht gut. ich stopf mir schon sämtliche taschenwärmer die ich habe in einen angora-nierengurt wenn ich mit jonas raus geh. und krankengymnastik hab ich jetzt auch verschrieben bekommen, aber weil ich keinen hab, der auf den kleinen aufpasst und ich den nicht mitbringen darf (ich hab extra gefragt, aber das hielt die dort für keine gute idee) muss ich abendtermine wahrnehmen, wenn mein mann da ist, und somit hab ich den ersten erst am 20. märz bekommen. alles doof. ich mach mal den vorschlag mit dem medikament, danke!! der arzt hat noch nichtmal in seinem dicken buch nachgeschaut, obs was gibt. ich bin auch nicht glücklich mit dem. danke für den tipp! komischerweise gehts mit den schmerzen einigermaßen, solange niemand verfügbar ist, der mir jonas mal abnehmen könnte. sobald mein mann zu hause ist oder jonas im bett ist gehts dann aber mal richtig los mit den schmerzen. das ist wohl die fähigkeit zur verdrängung, die müttern vorbehalten ist :confuded:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum