hallo ihr lieben !
Wir stillen seit dem 31.01.2008 :biggrin: .Habe mir in der Schwangerschaft sehr viele Gedanken über das Stillen gemacht mich aber nicht unter druck gesetzt.Ich konnte mir nicht vorstellen das ich mal länger als 4 monate stillen kann.Den bei meiner großen maus gabs gewichts probleme habe auch dann zugefüttert und was war sie hat sich mit 4 monaten leider abgestillt :sad: .Nun jetzt ist das anderst das stillen hat geklappt habe nur am anfang blutige wunde brustwarzen gehabt.Da die kleine wirklich einen guten zug drauf hatte.Habe trotz allen schmerzen bei jedem anlegen den kopf nicht verloren nur ein paar tränen vergossen.Ich hätte wirklich ein zweites Kind mit stillen können.Meine große hat dazwischen auch immer versucht aber das hat leider nicht mehr geklappt somit hat sie die Muttermilch dann auf dem Löffelchen bekommen.Sie kommt heute noch zumir Mama bekomme ich auch was :biggrin: .Habe dann auch mal versucht mal zu abzupumpen es ist gut milch gekommen aber die kleine hat die flasche nicht angenommen somit war das Thema für mich bendet.Ja dann kammen die U Untersuchungen ja sie hat auch leichte Gewichtsprobleme der arzt hat gleich gesagt ich solle mir mal gedanken machen zum zufüttern und mit beikost anfangen .Und ich habe gleich gesagt ich würde gerne nach dem 6 monat es versuchen da war sie dann 7 monate (wollte auf nummer sicher gehen da sie neurodermitis hat).Ich habe frisch gekocht gemüse und obst brei.Habe erst mit dem gemüsebrei versucht und was soll ich sagen sie wollte das nicht.Dann habe ich einige wochen gewartet und dann frischen obstbrei versucht auch das wollte sie nicht.Somit habe ich weiter gestillt .Wurde immer wieder drauf angesprochen warum gebe ich ihr nichts anderes was soll ich machen wenn sie das nicht möchte ??Dazu zwingen bringt nichts hilft mir und ihr auch nicht.Und was soll ich sagen sie isst jetzt solangsam am Tisch mit.Aber wird weiterhin gestillt.Da sie leider kein trinken möchte stille ich sie weiterhin.wir kommen auf 3-4 mal .Sie trinkt zwar nicht mehr solange wie ich sie vollgestillt habe aber immerhin sie möchte noch gestillt werden.Habe mir auch schon anhören müssen das ich solangsam abschied nehmen sollen das sie sich bald abstillt .Möchte mir die gedanken einfach noch nicht machen.Und wenn es vieleicht vorkommt das sie sich jetzt in der neuen SS abstillt kann ich sagen wir hatten eine Wunderschöne Stillzeit gehabt.Nun habe ich die bestätigung das ich doch stillen kann.Und man zwischen drin einfach mehr nerven braucht wenn mal das stillen nicht gleich klappt oder sie mal zubeisst (hat ja schon 14 zähne) oder wieder in einem Schub.Ich kann sagen uns gehts gut .
lieben gruß,
Kommentare
10,947