Wie ist das jetzt mit der Kuhmilch?
Lotte wird nun nächste Woche 1 Jahr und hat bisher keine Kuhmilch bekommen.
Joghurt ißt sie ganz gern.
Kann ich ihr quasi dann ab nächste Woche mal Kuhmilch anbieten oder würdet Ihr noch warten?
Bei Greta ist es so, daß sie liebend gern abends zum Brot einen Becher Milch oder Kakao trinkt.
Soll ich Lotte einen Becher Milch zum Abendbrot anbieten?
Oder soll ich noch länger mit der Gewöhnung warten?
Oder soll ich anfagen, Ihr Kartoffelpüree mit Kuhmilch anzubieten, also erstmal in kleinen Dosen?
Ich weiss es einfach nicht und ich weiss nicht mehr, wie es bei Greta war.
Allergien gibt es in der ganzen Familie keine.
Ab und an (so jede 2.Nacht) trinkt sie noch 100ml PRE. Sollen wir dabei bleiben oder auch die PRE austauschen?
:traurig04: :confused01:
Kommentare
27,156
59,500
Und nachts? Soll ich die PRE lassen? Auch wenn sie Milch vertragen sollte?
5,464
Ich fand Kuhmilch nachts bei Johan praktischer, weil man die einfach in die Flasche füllen und dann nachts stehen lassen konnte.
25,096
Außerdem greift sie die Zähne an...
5,464
59,500
@Julla: genau deshalb hatte ich gehofft, daß Kuhmilch nachts ok wäre.
In PRE ist doch keine Stärke, oder?
Mh, vielleicht sollte ichs mal mit Wasser probieren. Das habe ich schonmal getestet, war aber nicht der Hit.
1,922
Mach die Pre nachts immer dünner, bis der "Geschmack" von Wasser akzeptabel für Lotte ist. So hats bei uns auch geklappt. :biggrin:
Kommt ja nicht mehr auf die Nährstoffe drauf an, sondern nur um den Durst, oder? Wenn Du ihr tagsüber genügend Milchprodukte anbietest, muss die Pre ja nicht mehr sein.
Kann auch sein, dass Euer Wasser nicht schmeckt. Wir haben so einen Wasserfilter, seit dem trinkt Bennet Wasser auch so, zwar immer noch nur abgekocht (sicher ist sicher).
Ich meine, bei Nanaki ist die Pre auch nur noch für die weiße Farbe drin :razz:
59,500
Gute Idee, ich versuchs.
Danke für den Tipp.
Aber wie macht Ihr das genau, weil man muss ja heiss aufgiessen. Habt Ihr dann immer mehr weniger Pulver genommen oder habt Ihr die fertige Pre-Flasche nochmals mit Wasser verdünnt?
(äh, verstehst Du, was ich meine?)
1,922
Einfach nur 3 Löffel in Wasser für 6 Löffel, oder so... einfach weniger Pulver nehmen!
25,096
1,922
Wenn Bennet immer noch ca. 600ml PRE am Tag trinkt und dazu einen kleinen Jogurth und Frischkäse isst, fällt das nicht unter die 500ml Kuhmilch-Produkte am Tag-Regel, oder? :oops:
25,096
1,922
Wenn ich nachts so da sitze und Bennet seine Flasche nuckelt, dann kommen mir die dümmsten Fragen hoch und die beschäftigen mich dann den ganzen Tag und je länger es dauert, desto verwirrter werde ich :roll:
Aber ich dachte, es geht um das Kalzium.. in der Pre ist doch auch Kalzium...
27,156