Selbstgebastelte Greif-/Spieldecke

lamerelamere

4,111

bearbeitet 10. 03. 2009, 16:11 in Babys erstes Lebensjahr
...so langsam fängt unsre Hummel an, nach Dingen zu greifen. Jetzt hab ich sie mal auf ne Krabbeldecke gelegt und ihr verschiedene Dinge drüber gehangen: roter Luftballon, rote Glöckchen, ein Band und ein kleines Kuscheltier.
Meine Fragen: sollen die Dinge direkt über ihrem Kopf hängen so daß sie geradeaus schaut oder ein Stück davor, also über ihrer Brust? Welcher Abstand ist gut - 20 cm? Aber dann kann sie sie ja nicht greifen - führt das vllt zu Frustration? Fängt sie sonst an zu schielen? :confuded: Sind 4 Dinge zuviel? Wenn sie anfängt zu gähnen und offensichtlich müde ist, soll ich sie wegnehmen oder kann sie dadrunter einschlafen oder führt das zu Überreizung?
Vllt hat jmd ja Tipps... :grin:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also das mit dem schielen kannst du in die Ammenmärchen Kiste packen. Auch wenn du sie von hinten oben ansprichst bleiben die Augen nicht stehen..schielen ist eine Augenerkrankung die meist angeboren ist.

So nun zu deiner Konstruktion. Die sollte natürlich am besten schon so hängen das sie dran kommt..das ist vermutlicher spannender für sie. Ob ihr eins reicht oder mehr Sachen hin sollen..das merkst du sicher wie sie sich verhält . Einfach ausprobieren.

Und schlafen darf sie auch unter dem Spielzeug..wenn die Augen zu sind ist auch nix mehr mit Überreizung ..auch nicht in den Träumen. :grin:
  • lamerelamere

4,111

...danke Anja. :grin: Mein Freund hat nen Augenfehler, deshalb ist er, was sowas angeht, immer übervorsichtig und superängstlich. Er passt immer extrem auf wie nah er was vor ihr Gesicht hält, passt auf, daß NIE irgendwie Blitzlicht in der Nähe ist (egal ob ein Foto von ihr oder der Umgebung gemacht wird - wobei ich DAS ja noch nachvollziehen kann), flimmern, grelles Licht... alles wird irgendwie vermieden oder möglichst gering gehalten. :roll: Deshalb die Frage mit dem Schielen...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also beruhig mal deinen Freund.
    Entweder die kleine hat den Augenfehler geerbt..dann hat sie ihn schon..oder nicht.
    Da kann er blitzen, Licht machen, oder Gegenstände nach vorne oder hinten halten wie er will. ;-)

Bei kurzsichtigen ist der Augapfel einfach zu lang bei weitsichtigen zu kurz. Das kann sich im Wachstum noch ändern also verbessern oder verschlechtern..aber man kann so einen Augenfehler nicht von außen Auslösen.

Wichtig ist nur das ihr die Kleine mal mit ca 10-12 Monaten beim Augenarzt vorstellt. Das reicht aber völlig aus. Also keine Panik. ;-)
  • lamerelamere

4,111

...wir haben aufgrund seiner 'Panik' den termin schon im Januar gemacht... :roll: für august... :roll: ich hab mich nicht gewehrt, auch wenn ich das selbst für zu früh halte - aber was solls. solange er dann gut schlafen kann. ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na ja im August ist sie 8 Monate..das ist schon in Ordnung für einen ersten Blick. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum