Hallo!
Johann hat im Moment harten Stuhl, was allerdings weniger vom Essen abhängt, sondern mehr davon, dass er es so lange wie möglich zurück hält. Es macht ihm offensichtlich weh, deshalb hält er es zurück und dann tut's halt entsprechend noch mehr weh :confuded: . So wurde uns das zumindest heute bei der 2Jahreskontrolle erklärt und man riet uns, ihm Milchzucker zu geben, damit der Stuhl weich wird und er die "Hemmungen" etwas verliert. Jetzt lese ich hier im Forum, dass Milchzucker überhaupt nicht zu empfehlen ist..! Allerdings habe ich bis anhin nur gelesen, dass das v.a. für die Säuglinge nichts ist, von grösseren Kindern habe ich nichts gefunden. Mir haben die Erläuterungen vom KIA schon eingeleuchtet (offensichtlich ist das Alter von 2 Jahren da wohl auch ein bisschen typisch dafür), aber ich will ihm ja nix geben, wodurch wir nachher erst recht ein Problem haben. Also: Milchzucker ja oder nein?
Ach ja: er isst eigentlich schon ausgewogen, trinkt sehr viel Wasser und hat auch genügend Ballaststoffe...!
Kommentare
25,096
Trocken Pflaumen , PFlaumensaft, viel trinken ( das ist mit das wichtigste) und vieeel Zeit für das große Geschäft nehmen.. ;-)
59,500
27,156
Oft ist dieses Zurückhalten ja eine Vorstufe des Sauberwerdens. Hat er sich schon mal irgendwie für das Klo interessiert? Hat er schon mal Probe gesessen?
59,500
Also, klotechnisch interessiert er sich SEHR für's Spülen (und das gerne 20x hintereinander :roll: ), für alles andere eigentlich nicht. Ich frag ihn immer, ob er auch drauf will, wenn er mir zusieht, aber bis jetzt wollte er partout nicht - nicht mal als unverfängliche Trockenübung...! Vielleicht muss ich uns mal so eine Klokonstruktion zutun wie Ihr habt, aber irgendwie kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass er auch nur annähernd Richtung Trockenwerden geht....!
10,947