Hallo,
wir wollen uns noch nen Didy-Sling zulegen. Nun bin ich am überlegen aus welchem Tragetuchstoff ich den Sling nehmen soll?! :roll: Bei uns ist es ja quasi immer sommerlich warm, naja und diesen Sommer werden wir wohl auch mal die liebe Verwandtschaft in Algerien besuchen...
Hat jemand Erfahrung damit welcher Stoff sich im Sommer am besten trägt, vor allem für's Kind?
Eigentlich ist das Indio mein Favorit, aber ein Rauten-Jaquard käme auch in Frage.... kann jemand sagen ob diese dünneren Jaquard-Modelle wirklich DEN Unterschied machen bei Wärme oder nur minimal?
Worin tragt ihr im Sommer?
Kommentare
3,369
Was ich aber auf der Tragetuchseite damals gesehen hatte, war ein Sling aus einem richtigen Sommerstoff - die Mütter sollen damit wohl auch ins Wasser gehen können, also schnell trocknend und mit besonderem Sonnenschutzfaktor.
Schau doch mal auf der tragemaus.de - die gibt es sicherlich noch und da stand auch eine Erklärung dazu.
120
4,797
1,488
Mein Sling ist ein Sondertuch gewesen aber ist mit dem Nino vergleichbar - die sind sehr dünn und weich. Meine blauen Blätter sind dagegen etwas härter und auch dicker. In den nächsten Tagen krieg ich noch einen Julian - mal sehen wie der dann ist.
120
Ich denke mal mit Sling ist es ja nur noch eine Lage Stoff, das ist auf jeden Fall schon dünner als das Tragetuch. Naja und wenn die Temperaturen dann jenseits der 35°C sind, gehen wir ja sowieso nimmer richtig raus d.h. nur noch in klimatisierte Malls.
Und ich denke da auch mehr an meinen Kleinen als an mich, mir ist mit der arabischen Kleidung dann sowieso heiss, aber er sollte es ja gern nicht zu heiss haben.
Würdet ihr für den Sommer vom Indio abraten? Also ich habe es als Tragetuch und fand es letztes Jahr im Sommer in Deutschland sehr schön..(aber als wir gerade da waren,wa es auch nicht so sehr heiss).
4,797