Puhhh ich kann mal schreiben..er schläft zwar nicht,aber nuckelt gerade mal zufrieden im Stillkissen..
ABer er lässt mir sonst wirklich keine Minute Zeit..Ich bin ja sehr gerne mit ihm zusammen,aber ich möchte doch auch mal aufs Klo..oder mal duschen..wenigstens das..
Würde ich nicht mittags zu meinen Eltern fahren,würde ich nichts essen bis abends..
Wenn ich unterwegs bin ,ist da skein Problem..er ist superlieb..vor allem in der Trage,die wir aber aktiver erst ab Feitag nutzen können..auch zu Hause schreit er jetzt nicht sinnlos rum..abner ich darf mich nciht entfernen..er will immer an mir oder auf mir liegen.also stel ich mir den Laptop ans Bett,guck TV-Serien und hab den Zwerg auf mir drauf..
Haushalt,Kontakte,Telefonate..etc.. kann ich vergessen..ich geh halt viel mit ihm raus(Kiwa etc..)aber ich bin eben auch zwischendrin einfach soo müde..
Ich weiss,das ist sicher normal..ich geniesse es dann mal,enn er mal kurz einnickt(wie jetzt gerade *freuuu*)und ich dann mal hier schreiben kann..es kann von einer Sekunde zur anderen vorbei sein..
Die Nähe möchte ich ihm aber auch geben..doch ich gebe zu,dass ist manchmal echt anstrengend..
Ich wollte das aml loswerden..weiss nämlich gar nicht mehr was ich fragen wollte :roll: :roll: :oops:
Kommentare
27,156
59,500
27,156
Die Hände frei ist schon klasse! Du wirst dich wundern, was man mit Kind vor dem Bauch alles machen kann. Zum Beispiel kann man dann auch problemlos aufs Klo ;-) Und was zu essen kann man sich auch machen.
59,500
und dann geht er ab in die Trage und Mutter macht sich was feines zum mampfen... :biggrin:
Ich hoffe ich komm gut zurecht damit
59,500
Ich kann mich an so Zeiten auch noch erinnern, das zieht ganz schön an den Reserven. Aber mit Kind in der Trage gehts bestimmt besser. Dann kannst du ihn immer bei dir haben und auch mal wieder an dich denken.
7,364
Ja, wenn man nicht grade die Enden des TTs in die Schüssel hängt. :roll: :biggrin: :oops:
Aber Waschbärchen, tröste Dich. Mir gehts grade ähnlich. Ich fühl mich einfach nur schlapp und müde und jedes Mal wenn Amira kommt ( sie kommt grade wieder 2 stündlich, auch Nachts), denk ich mir nur: Nicht schon wieder. :oops: Vor allem weil danach dann die Spuckorgie vorprogrammiert ist. Wir müssen morgen zum KiA, da grausts mir schon wieder davor.
2,538
4,287
Sie findet nicht in den Schlaf. Es scheint so, als wenn sie sich regelrecht anstrengt ja nicht einzuschlafen :roll:
953
bei uns ist es auch ähnlich. Kiara hat starke Blähungen und schläft am besten stehend bei mir auf dem Schulter. Zumindest habe ich eine Hand immer frei und kann dabei auch staubsaugen. Dabei habe ich meistens auch noch den großen und fas den ganzen Haushalt am Hals. Mein mann kommt immer müde von der Arbeit zurück und möchte auch bedient werden...
Was bei uns sehr gut hilft ist die Bauchlage. Ich lege eine Decke auf den Esstisch und sie schläft auf dem Bauch. . Wenn ich ins Wohnzimmer muss, verlege ich sie einfach dahin.
Nacht wird sie immer gepuckt. Sie mag, wenn es eng ist. So schläft sie länger. Bei uns wird sie sehr oft gebadet(zusammen mit dem Großen). Danach klappt es mit dem Schlafen besser, natürlich wenn der Bauch nicht mehr wehtut von der Luft. Gestern hat sie zum Beispiel nachdem Baden so um 22 uhr gegessen. Ich durfte dann erest um 4:20 in der früh aufstehen. Und die letzten paar Nächte waren auch ähnlich, sie hatte schon bis zu 7 St Trinkpausen!!!!
Tagünber will sie auch so alle 1,5 bis 3 St trinken.
Irgendwann wird es sicherlich besser!!! :troest:
Alina
59,500
Danke für die lieben Worte..Ich hoffe,dass es mit der Trage dann etwas besser wird..Nicht falsch verstehen..ich liebe Rafael und finde es toll so viel mit ihm zusammen zu sein..Doch nahcts mal ein paar Stunden alleine aufm Bauch schlafen und tagsüber in Ruhe aufs Klo..das wäre toll..
Letzte Nacht war schon etwas besser,mal sehen was uns heute erwartet..
Aber schön sauber ist es nicht bei uns...... :oops: :oops:
953
zumindest oft so. Damit meinte ich eigentlich nur das Abendessen zubereiten.... Er kommt nicht daher und fängt an zu kochen. Sondern ich koche halt mit der Kleinen am Arm. Ich kann zwar verstehen, dass er es auch nicht leicht hat, jeden Tag um 5:30 aufzustehen...
Solange ich Kräfte habe geht es noch. Aber irgendwann wird sich der Schlafmangel bemerkt machen und da hoffe ich, dass ich mehr Hilfe habe.
Ich hoffe heute nacht, dass die Maus wieder gut schläft und ich nicht so oft raus muss.
Brian hat in dem Alter schon durchgeschlafen *auf die Zeit neidisch bin*.
Alles gute,
4,287
Besser?? So lange ist Annika nie am schlafen...Ich mach mir nach 4 Std schon Sorgen :oops:
953
Oje, dann darf ich mich nicht beschweren... :oops:
Bei uns ist es so, dass Kiara in eigenem Zimmer schläft und ich kein Babyphone benutze. Habe am Anfang gemacht und übers Babyphone jedes Geräusch gehört. Konnte dabei gar nicht schlafen. Nachts höre ich sie erst dann wenn sie richtig schreit. Was davor passiert ist mir unklar. Wenn ich dann auf die Uhr schaue, weiß ich wieviel sie geschlafen hat. Tagsüber nehme ich sie schon raus wenn sie ein wenig jammert. Da schläft sie auch wenig.
Ich kann mich aber gut erinnern als Brian das erste mal richtig lang geschlafen hat, da bin ich vor ihm aufgewacht und mir große Sorgen gemacht, ob er noch lebt ;-) . Der ist aber ein guter Schläfer!!!
Hast du es mit Pucken probiert??? Wir sind damals bei Brian drauf gekommen,weil er sehr unruhig schlief. Mit Kiara habe ich das von Anfang an gemacht. Es scheint ihr zu gefallen, wenn sie die Hände kaum bewegen kann. Das erinnert sie vielleicht an die Zeit im Bauch, wo alles so eng war. Ich benutze da einfach ein Kaputzenbadetuch und wickele sie richtig eng. Als wir es damals bei Brian benutzt haben, schlief er gut 2 St mehr am Stück :biggrin: .
Grüße,
alina
7,364
Uiiii, da könnte ich gar nicht schlafen. ;-)
Muss es auch nicht, Rafael hat Vorrang. Hier siehts auch teilweise aus... :roll:
Egal... wenn es Amira dafür gut geht. :cool:
59,500
Mein MAnn ist .Gott seo Dank, anders..wenn er heim kommt(er steht um 5 auf)..nimmt er mir entweder sofort Rafael ab ,oder er kocht..eines von beidem Und am WE steht er spätestens um 8 da und nimmt ihn mit den Worten:"Jetzt schlaf nochmal und sag bescheid wann du frühstücken willst"
Im Gegenzug hab ich auch abends Rafael,damit er mal in Ruhe an den PC kann..alles vorrausgesetzt es ist alles okay..wenn Rafael schreit oder es geht ihm nicht gut,ist er parat.
@Armana: ja ich denke auch..Hauptsache Rafael gehts gut..aber ich bin immer froh,wenn keiner überraschend kommt :roll:
7,364
Öiii, hast Du Deinen Mann da gekauft, wo ich meinen her hab? :biggrin: So läufts bei uns nämlich auch ab.
Ach naja, wenn jemand überraschend kommt, dann entschuldige ich mich schon mal, sag aber auch gleich mit einem Augenzwinkern: Wenns Dir nicht passt, darfst Du gerne wieder gehen. ;-)
59,500
7,364
Mein Mann steht auch um 5.30 auf und ist dann 12h außer Haus. Danach kümmert er sich aber dennoch um die Kids oder ums Essen oder um den Haushalt. Da bin ich auch echt froh drum. Alleine könnte ich das nicht bewerkstelligen.
59,500
Es ist dann auch so,dass ,wenn ICH koche, es echt gerne für ihn mache.weil sov iel zurückkommt...
25,096
Nachmittags kaum daheim packt er Felix und ist schon wieder mit ihm unterwegs.
Als Baby hat er auch bis spät abends Baby geschaukelt ect.. ;-)
Also gibt schon noch öfter solche Exemplare
59,500
Dann waren wir ja im richtigen laden oder?? :biggrin: :biggrin:
953
Its ja nur ein Scherz. Ob mit viel Hilfe oder mit wenig - ich bin sehr glücklich mit ihm. Nur manchmal wenn ich besonders genervt bin, schimpfe ich.
Mein Problem ist, dass ich mir für den Tag sehr viel vornehme. Mit den Keinen geht es natürlich nicht. Dann bin ich abends meistens genervt :confuded: . Aber jetzt schalte ich einen Gang zurück und genieße die Zeit.
Das mit eigenem Zimmer war meine Idee. Brian hat ab dem 1. Tag daheim in seinem Zimmer geschlafen. Das hat meine Schwester mit ihren Kindern gemacht und hat nur positives drüber erzählt. Aber die nächtliche Aufsteherei nervt schon sehr. Ich muss ja schnell rausspringen, damit Brian nicht aufwacht. Meistens laufe ich in der Dunkelheit gegen die Wand/Schrank/oder Tür. :flaming01: Ins Bett nehme ich sie meistens in der Früh, weil sie morgens starke Blähungen hat und ich meistens müde bin. Dann liegt sie bei mir auf dem Bauch und schläft trotz Blähungen. Ich muss ihr nur manchmal auf den Rücken klopfen.
59,500
alina wenn ihr so glücklich seid..ist das doch die hauptsache,geht ja nur euch was an ;-)
27,156
953
ja, das habe ich schon oft gelesen. Aber ich schlafe fast gar nicht, wenn ich höre wie sie rumdrückt. So werde ich keine Kräfte für den Tag haben wenn ich nachts nicht schlafe. Und tagsüber habe ich meisten noch den großen Bruder da zu betreuuen!
4,287
Da beneide ich die anderen schon ;-)
911
geht mir genauso mit dem rumdrücken. Hab mir das einfacher vorgestellt, aber ich mache auch kein Auge zu wenn sie bei uns liegt. Und ich bin immer halb am Zusammenklappen am Tag, wenn ich wieder das Experiment gewagt habe...ich finds sehr schade, bin aber einfach allgemein so Geräuschempfindlich und kann dich da gut verstehen.
@waschbaer
immerhin hast du so tolle Unterstützung durch deinen Mann. Selbstverständlich ist das leider nicht...Bestimmt wird das nun auch besser mit der Trage. Ich finde jedoch, man kann die Kinder auch sehr daran gewöhnen immer an der Mutter zu "kleben". Bitte nicht falsch verstehen, bin auch fürs tragen und Nähe, aber allein aufs Klo gehen muss doch möglich sein, auch wenn er schreit. Danach kannst du ihn ja wieder nehmen, oder?
Liebe Grüße und Alles Gute
59,500
Genau DAS habe ich mir auch gedacht, bei dem Beitrag, wusste aber nicht, wie ich es so formulieren kann, dass es nicht falsch rüberkommt. Ich habe mich das nämlich auch nicht "getraut", aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass das dem Kind schadet, wenn es mal 1 Minute abgelegt wird, wenn man schnell was machen muss. Man kann den kleinen Zwerg ja mitnehmen und vor der offenen Tür auf eine Decke legen ;-)
7,364
Nun ja, das möchte ich so nicht unterschreiben. ;-) ...selbst wenn? Was ist falsch daran?
59,500
Ich kann eben auch nicht entspannt duschen,wenn er sich in Rage brüllt..also pass ich entweder einen seltenen schlafenden Moment ab oder er kommt in der Wippe mit..
Was hat das denn auch mit an der Mutter kleben zu tun?? :shock: Ich fange doch nicht mit 8 Wochen erzieherische Massnahmen an...
Gerade die Intensivstationzeit trägt eher dazu bei,dass wir uns brauchen..beide gegenseitig..Gerade wenn er sich so in Rage schreit,dass kann er hervorragned,habe ich ANgst um seinen Sauerstoff..
Sicher..es ist auch anstrengend,und ich wollte hier mal jammern..nicht mehr..
Ich glaube fest daran,dass befriedigte Bedürfnisse nicht mehr kommen..da muss ich eben jetzt durch...was nicht heisst,dass es eben anstrengend ist..
Ich biete him immer wieder mal seinen Babybalkon etc. zum schlafen an..oder nach der Kiwa-Tour schläft er noch..das nutze ich dann auch aus..sonst ist er immer bei mir..
59,500
59,500
:bounce02: Jaaaa wir freuen uns schon.hoffentlich überlegt der Arzt sich das nicht nochmal morgen :roll:
7,364
@ guniem: Siehst Du, bevor ich mir verkneife aufs Klo zu gehen, nehm ich sie lieber mit. :biggrin: Nur duschen geht nicht *g* Aber das kann auch warten bis mein Mann daheim ist. Die Kleine beschwert sich noch nicht, wenn ich stinke. :cool:
59,500
Ich denke nicht,dass man einen 8 Wochen alten Säugling verwöhnt oder dazu animiert an der Mutter zu kleben..Er geht seinem Instinkt nach,ich meinem..Und was soll ich machen..?Ihn brüllen lassen??
Sicher,wenn was ganz wichtiges ist,z.B. dringendes Toilettenbedürfnis..leg ich ihn ab...da ich duschen MUSS morgens,kommt er mit der Wippe mit,oder ich hab Glück und er pennt morgens noch....wäre er aber wach und würde brüllen,hätte ich nie die Ruhe zu duschen :roll:
59,500
Ansonsten, ich weiß auch nicht, ich überlege ja auch immer mal. Meine Kleine ist noch immer total anhänglich und dann frag ich mich, ist sie so anhänglich, weil ich ihr das immer gewährt habe und auch angeboten habe, als sie so klein war oder ist sie halt einfach so. Ich tendiere zu letzterem.
Klar, ich glaub auch nicht, dass es einem Kind schadet, wenn es mal eine Minute schreit, aber wo und wie man sich die Freiräume schafft, das sieht bei jedem ja anders aus.
911
ich wollte deine Klosituation nur rausgreifen weil es mir da am ehesten logisch erschien eben sich einen "Freiraum" zu schaffen.
Klar nervt es wenn er schreit, das sehe ich ein. Hatte es eher so verstanden als wenn du ihn nicht ablegen wolltest, damit er nicht schreit und du dann eher aufs Klo verzichtest...oder duschen usw....oder so ähnlich..ist ja auch egal. Klar sollst du nach deinem Instinkt handeln. Mir geht es doch auch nicht anders.
mit dem "kleben" ist es finde ich aber schon so, dass man die kleinen daran gewöhnen kann, z.B. NUR auf dem Arm zu schlafen oder generell zu schreien sobald man sie ablegt. Ich hab das halt bei meiner Tochter festgestellt. Ich hab sie auch gern zum kuscheln bei mir, und wenn ich das dann aber an einem Tag mal mehr gemacht habe oder sie mehr rumgetragen habe als sonst, merke ich wie sie sich schwer tut, alleine friedlich zu sein. Ich denke sie braucht die Nähe schon. Aber ich brauche auch mal Zeit für mich, gerade nach der stressigen Zeit. Man muss halt immer abwägen, wieviel gebe ich von mir und wie krieg ich Kraft irgendwo her. Letztendlcih muss es ja jeder selbst für sich herausfinden.
Ich glaub auch dass man bereits Säuglinge indirekt erziehen kann, das läuft ja dann ncith über Erklärungen aber eben über Gewohnheiten. Man erzieht-gewöhnt Babys doch an alles mögliche, sei es Schnuller, Brust, Flasche, Trage usw. was man halt tagtäglich mit ihnen tut. Und das akzeptieren sie dann, genauso wie sie dann andere Dinge ablehnen.
Ich hatte nur das Gefühl, so wie du geschrieben hast, dass nicht NUR die Trage die Lösung ist, sondern vielleicht auch mal etwas ohne Kind zu tun. Beruhigt er sich denn gar nicht alleine? Nicht durch wiegen, Musik, Schnuller etc.?
Oder dass er mal bei der Oma bleibt und du mal für ne halbe Stunde alleine frische Luft schnappst, duschst oder was du auch immer gerne in Ruhe tun möchtest geht das?
Wünsch dir viel Ausdauer und dass es bald besser wird!
59,500
Jetzt liegt er in der Wippe neben mir..das ist okay..ausser ,dass er gerade Hunger kriegt..
Wir arbeiten unsere Situation auch auf,wenn sie auch etwas anders ist,und mir hilft es eben sehr mein kind bei mir zu haben..wir sind eben unterschiedlich...
Ich glaube trozdem daran,dass befriedigte Bedürfnisse,erledigte Bedürfnisse sind..
Die Eltern die ich kenne,die ihr Kind schnell ins eigene Zimmer und eigenes Bett haben wollten und total den Krampf damit hatten,haben das Problem mit ihren mittlerweile schulpflichtigen Kindern immer noch..
Die Co-Sleeper habens entspannter ;-) die Kinder schlafen im eigenen Bett..
Mag aber nicht immer die regel sein..
Ich bin durchaus offen für Kritik oder Anregungen,dafür nutze ich hier das Forum täglich..aber im Kummerkasten wollte ich mal jammern,da ich von dem "Nähe geben" überzeugt bin,stand das für mich gar nciht zur Diskussion... ;-) Nicht böse gemeint..
Trotzdem danke für deine Gedanken...
911
Also ich hätte eigentlich nichts schreiben sollen außer: du arme! oder :troest: ?
Irgendwie kapier ich das nicht. Auch wenn das der Kummerkasten ist, aber wenn man immer nur standardmäßig tröstet, das wirkt doch auch nicht sonderlich "echt" und ich geb da lieber eigene Erfahrungen weiter oder kommuniziere...aber gut, wenn du das nicht wolltest. Dann eben nicht.
7,364
... ja, trösten ist angebracht im Kummerkasten. Natürlich gibt man dann seine eigene Erfahrung dazu. Aber es ist in meinen Augen eher kontraproduktiv, mit einem "Du verziehst Dein Kind" daher zu kommen. Freiräume für mich kann ich mir auch anders schaffen. Die habe ich (und ich denke einige anderen hier auch), dann wenn mein Mann abends heimkommt und mir die Kleine abnimmt.
911
Wenn ihr wisst, wie ihr euch Freiräume schafft ist ja prima, aber wozu dann der Beitrag im Kummerkasten?
Für mich hat es sich im ersten Posting so angehört, als wenn waschbaer eben mit allem überfordert wäre und ihr alles zuviel ist, und sie eben nicht weiß wie sie sich Freiräume schaffen kann. Und das verstehe ich ja auch, weil es ja denke ich, bei jedem so ist.
Und daher dachte ich, dass Waschbaer Tipps hören wollte. Ich hab nicht gesagt dass sie was falsch macht wenn sie ihr Kind trägt. Wenn sie schreibt dass sie mal gerne in Ruhe aufs Klo will, dachte ich, dass sie sich das verkneift wegen Kind aufm Arm, da hab ich mir dann gedacht, dass man ja für die 3 Minuten mal das Kind schreien lassen kann, wenn ich kurz aufm Pott sitze. Also was daran jetzt schlecht fürs Kind sein sollte kapier ich nicht.
Ich hab nur davon gesprochen, dass man ein Kind auch schon als Säugling erzieht durch Gewohnheiten, das heißt nicht dass ich von verziehen gesprochen habe. Und wenn ihr es eben überall rumtragt, auch auf dem Klo, dann wird das auch zur Gewohnheit fürs Baby und ich denke schon dass man das Anhänglichsein auch anerziehen kann, es gibt doch immer einen Mittelweg, ich spreche doch nicht von ständigem schreien lassen.
In der Überschrift steht: Ausgelaugt, das heißt doch dass es an die eigenen Kräfte geht und ich finde es schon wichtig mit denen gut umzugehen, im Sinne des Kindes.Wenn ihr alle so zufrieden seid, wie es ist, dann ist ja alles paletti, aber wozu dann der Beitrag?
Ich hab was dagegen einfach nur :troest: zu posten, ich finde nicht dass es hier was zu trösten in dem Sinne gibt, sondern ich dachte halt sie will Tipps haben, wie sie die Situation ändern kann.
25,096
Genau um den Absatz geht es.
Doch es schadet einem Säugling wenn man ihn 3 Minuten schreien läßt. Denn ein Baby handelt nicht bewußt sondern aus Instinkt. Heißt für das Vertrauen eines Babys ist es immens wichtig das man eben immer sofort hingeht wenn es schreit...denn das tut es nicht grundlos. Und ein Grund ist auch das überlebenswichtige Bedürfnis nach Nähe und Vertrautsein mit der Mama.
Und man erzieht einem Säugling nix an wenn man es wirklich immer bei sich hat. Im Gegenteil das Baby lernt damit das es immer ernst genommen wird und seine Bedürfnisse stehts befriedigt werden. Das Kind ist ja noch auf uns angewießen zu 100%.
Das das sehr anstrengend ist ..bestreitet niemand..und da darf man auch mal im Kummerkasten sagen das man fertig und ausgelaugt ist. Das heißt aber nicht das man deshalb an der Befriedigung der Bedürfnisse des Babys etwas ändern will und soll.
Freiräume bzw Erholungspausen schafft man sich dann z.B durch
Ein Tragetuch..so das man die Arme frei und Baby immer dabei hat.
Eben im Bad ect eine Stelle schaffen wo man das Baby mal kurz ablegen kann ..es aber nicht alleine läßt
Jemanden hat der vielleicht mal ein schlafendes Kind im Wagen/Tuch zum Spaziergang mitnimmt.
Abends wenn Papa da ist sich mal wieder ne Stunde Badewanne ect gönnt.
Und einfach durch Zuspruch von anderen.
Ich würde dir als Literatur dazu das Buch
In Liebe wachsen von Gonzales empfehlen. ;-)
7,364
Ich denke, nein ich vermute, in oben genannter Stimmung ist Waschbaer hier in den Kummerkasten getappt und hat sich halt mal ausgeheult. ;-) Deswegen muss man nicht gleich die Welt verändern wollen in der man lebt. Sie hat es ja auch deutlich gesagt, dass sie "nur mal jammern" wollte und ich denke, da ist ein :troest: manchmal einfach angebrachter.
... und wenn mir jemand sagt, dass ich meinem SÄUGLING etwas anerziehe, dann ist das für mich schon gleichzusetzen mit verziehen. Das geht nämlich beides nicht. Irgendjemand hatte hier mal geschrieben, dass das irgendjemand in der Signatur hatte und ich fand es gut! Daher wiederhole ich das hier nochmal gerne: Mein Kind ist nicht verzogen, mein Kind ist wohlfühlorientiert. Du machst doch auch alles um Deine Bedürfnisse zu befriedigen... Hunger, Durst, NÄHE, Zärtlichkeit. Wenn Dir danach ist, dann nimmst du Deinen Mann in den Arm, du trinkst was, Du isst was. Ein Baby äußert das eben durch schreien und man verzieht es nicht oder erzieht im Gewohnheiten an, wenn man diese Bedürfnisse erfüllt!
@ Anja: Das Buch wollte ich auch grade empfehlen. Da gehen einem mindestens 20.000 Lichter dabei auf. :idea: ;-)
59,500
Wie erwähnt bin ich prinzipiell von dem Nähe geben überzeugt..und würde dir auch das Buch"In Liebe wachsen" ans Herz legen..
Und JA es tut gut,wenn Leute :troest: oder einfach sagen:Ach das kenn ich,ging mir ähnlich,auch so.etc...
Ich denke i Kummerkasten wird nur kritisiert,wenn was extrem schief läuft..Der Kummerkasten ist für mich mal eine Auszeit,mal was runterschreiben etc.. und wenn DU nicht einfach :troest: schreiben kannst,lass es doch einfach..hier ist ja niemand gezwungen etwas dazu zu schreiben...
Ich gehe aufs Klo :roll: ,ich dusche,hab ebend en Zwerg dabei,und 3 Minuten hysterisches Schreien ertrage ICH nicht bei meinem Sohn,vor allem wenn es vermeidbar ist..z.B. durch TT oder ,wie gesagt,ich leg ihn dann kurz in die Wippe..er ist oft schon zufrieden,wenn er dabei ist...Und TROTZDEM ich überzegt davon bin,bin ich auch mal fertig..ganz normal..
Bei uns auf der Intensivstation wurde mir verboten,das Kind ein 2.Mal hochzunehmen ,wenn ich es einmal hingelget habe,auch wenn er weint..Ich finde das veraltet und unmöglich..
Ich habe auch gesagt,dass mich die Intensivstationzeit so geprägt hat,dass ich ihn immer bei mir haben will.Kritisiere ich DICH jetzt,dass es bei dir anders ist?
Wie auch immer denke ich,dass das Wort Verwöhnen in deinem Wortschatz im Bezug auf deine Tochter,oder war es anerziehen?..wie auch immer..fehl am Platz ist...
Wie Armana sagte..wenn ich Nähe brauche,hol ich mir die bei meinem Mann..wenn ich Hunger habe ,esse ich,wenn ich Durst habe ,trinke ich..wenn ich schlecht geträumt habe,rede ich drüber..das kann Rafael verbal nicht fordern,bracuht es aber..und er versteht ja nicht,wenn ich weg gehe,dass ich u.U. in 3 Minuten wieder da bin..
Ehrlic??Mich nervt das etwas...das ist nicht das erste Mal zwischen uns..und ich würde echt gerne mal wissen WAS ich DIR eigentlich getan habe..ICh fühle mich da immer im Fokus deiner kritik..und weiss nicht warum ich anscheinend so unsymathisch bin..vielen Dank... :sad: :sad:
7,364
59,500
59,500
Die letzte Nacht war so schlimm..ich hab geheult...er war nuuur unzufrideen..werder auf mir noch im Arm,noch neben mir,noch trinken,noch frische Windel..nix hat geholfen.. :roll:
Ich bin jetzt gerade bei meinen Eltern,meine Mutter trägt ihn mal rum...hergelaufen bin ich mit der Trage,da hat er auch geschlafen..Ich trage ihn ja gerne rum,aber bitte nicht nur..denn ich bin furchtbar müde..
Und dann noch son doofer Kommentar: na wenn das so bleibt,habt ihr euren Spass...
Oh Mann ich hoffe es ist eine Entwicklungsphase..denn er ist auch nur am gucken...wehe man will ihn in den Arm legen..um Gottes Willen,...immer aufrecht,immer alles sehen..und dabei am besten laufen..
Ich kipp bald um,mein Kopf platzt....seit ein paar tagen ist das so schwierig..kann doch nicht schon wieder ein Schub sein...und trinken will er tagsüber andauernd. :hmmmm: :hmmmm: :hmmmm: .naja nachts ist man ja auch nur am meckern..
Klarwill ich stillen,doch die Eifersucht nagt an mir..dass Flaschenmamis lange Nächte haben zum Schlafen..Menno
Jaaahaaa ich weiss stillen ist das Beste..doch heute bin ich eben mal nicht rational
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
27,156
7,364
klar ist es momentan bei euch anstrengend, aber das wäre es auch mit flasche, da bin ich mir sicher.
:troest:
59,500
Ich fühl mich gerade total unfähig...
Heute war ich gaaanz lange mit der Trage unterwegs...das war gut...kaum kurz abgelegt,um ihn auzuziehen..gehts los...mit NIX ist er zufrieden gerade..und ich muss mir noch anhören,dass ich j selber Schuld wäre,wenn ich ihn bei jeder Kleinigkeit hoch nehme...so ungefähr..jammern verboten,selber Schuld..Hatten wir ja in diesem Thread tendenziell sogar...wohlgemerkt,wenn er im Halbschlaf etwas jhammert,warte ich schon erstmal ab,was sich entwickelt.
Mein Eindruck gerade ist,dass er körperlich grsse Schritte macht(gestern hat er sich vom Bauch aufn Rücken gedreht)aber mental noch nicht das so verarbeiten kann..
Ach kein Ahnung
27,156