Ich stehe immer vor den riesigen Regalen in den Supermärkten und bin überwältigt von der riesen Auswahl an Waschmitteln.
für weißes, buntes, feines, Pulver, flüssig, für schwarzes, Marke oder No-Name, sensitive oder mit Parfum.
Ich kenn mich echt nicht mehr aus. :sad:
Was meint ihr braucht man unbedingt, gehört also zur Grundausstattung, und was ist überflüssig?
Ich probier immer durch. Zur Zeit hab ich ein sensitive Vollwaschmittel und ein flüssiges Feinwaschmittel.
Kommentare
59,500
27,156
Bisher habe ich entweder Aldi oder dm verwendet. Ich steige jetzt aber bei fast allen Sachen auf ecover um.
7,364
5,464
7,471
Wovon ich definitiv die Finger lassen würde ist Weichspüler, das ist eins der schlimmsten Produktionen unserer Konsumindustrie. Sowas "giftiges" findest echt selten
Momentan teste ich ein Aloe Vera Reiniger-Konzentrat, das sehr gut verwendbar ist, und bislang zu meiner vollsten Zufriedenheit wäscht. Ich denk ich werd dauerhaft zusätzlich zu den Waschnüssen auf das umsteigen, weil das recht sparsam ist und super wäscht, außerdem sehr hautfreundlich ist.
5,192
7,364
7,471
4,111
7,364
@ Lamere: Müssen nicht. ;-) Ich mach es aus dem Grund, weil beide Kids meine empfindliche Haut geerbt haben. Ich habe als Kind auch auf ALLES reagiert, was an meine Haut kam. Selbst auf Körperkontakt, also Haut an Haut. Das hat Amira jetzt auch. Wenn sie im TT ist, mit der Wange an meinem Ausschnitt liegt ist sie nachher feuerrot und bekommt Pusteln. :roll: Daher wasche ich die Kinderwäsche extra mit dem Frosch, weil der von beiden gut vertragen wird. Für unsere Wäscheberge wär mir das aber definitiv zu teuer und wir sind nicht mehr so empfindlich. Auf was wir alle reagieren ist Weichspüler. Daher lasse ich den weg. Auch wenn ich es mag, wenn die Wäsche riecht. ;-)
4,111
1,284
Außerdem gehen auch die zig 1000 Schmiereflecken raus, die er wirklich überall an der Kleidung hat.
Waschnüsse hatte ich auch schon probiert, aber die Wäsche kam mit Flecken wieder raus.