Welche/s Waschmittel benutzt ihr?

dieUrsidieUrsi

1,510

bearbeitet 11. 03. 2009, 10:29 in Babyprodukte
Ich stehe immer vor den riesigen Regalen in den Supermärkten und bin überwältigt von der riesen Auswahl an Waschmitteln.

für weißes, buntes, feines, Pulver, flüssig, für schwarzes, Marke oder No-Name, sensitive oder mit Parfum.

Ich kenn mich echt nicht mehr aus. :sad:

Was meint ihr braucht man unbedingt, gehört also zur Grundausstattung, und was ist überflüssig?

Ich probier immer durch. Zur Zeit hab ich ein sensitive Vollwaschmittel und ein flüssiges Feinwaschmittel.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab von Frosch das Zitronenwaschmittel für Buntes und Weisses..und von Alnatura ein Woll/Feinwaschmittel...
  • EowynEowyn

27,156

Ich nehme am liebsten unparfümiertes. Aber das bekommt man ja leider kaum. Und bei mir gibt es nur Colorwaschmittel und Vollwaschmittel. Feinwaschmittel benutze ich nicht mehr, seit ich in einem Test gelesen habe, dass man sich das sparen kann, ist im Prinzip nichts anderes als ein Color-Waschmittel. Und Pulver schneidet bei Tests in der Regel besser ab als Flüssigwaschmittel.

Bisher habe ich entweder Aldi oder dm verwendet. Ich steige jetzt aber bei fast allen Sachen auf ecover um.
  • ArmanaArmana

7,364

Für die Kinder nehme ich den Frosch ... das Aloe Vera Waschmittel. Für unsere Wäsche nehme ich Color oder Vollwaschmittel, je nach Wäsche eben... meist das Dash oder sonst auch Hausmarke des Ladens wo ich einkaufe.
  • JullaJulla

5,464

Wir nutzen nur noch unparfümiertes Vollwaschmittel aus dem Biosupermarkt, Markenname fällt mir gerade nicht mehr ein. Ich hab da sehr drauf gedrängt, weil mir bei anderen Leuten immer auffällt, wie ekelhaft ich den Geruch von Waschmittel finde und mir, als wir mal kurzfristig auf ein anderes Waschmittel umgestiegen sind, aufgefallen ist, dass unseres auch nicht besser roch und ich mich nur an den Geruch gewöhnt habe :groggy:
  • MäusleMäusle

7,471