Meine Haut war noch nie die Beste, aber im Moment bin ich echt am verzweifeln.
An den Oberarmen habe ich hunderte kleiner Pickelchen. Sie jucken kaum, sie sind leicht gerötet, kein Inhalt- man spürt sie eigentlich nur. An den Innenseiten der Oberschenkel das gleiche Spiel. Mein Vater hat die gleichen Probleme und der Hautarzt meinte, mit dem Überschuss der Talgdrüsen und der daraus resultierenden Verhornung müsste er leben. Im Gesicht sehe ich irgendwie fleckig aus- ich neige zu Mitessern und fühle mich grad gar nicht wohl in meiner Haut.
Ich habe an eine Entschlackung/Entgiftung gedacht, aber während des Stillens ist das ja wohl nicht angebracht, oder?
Welche Salze kann ich nehmen um meine Haut wieder ins Gleichgewicht zu bekommen?
Vielen Dank für euren Rat!
Kommentare
59,500
521
59,500
20,547
Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du eher fettige bis schmierige Haut?. Die Pickelchen sind rot/rötlich? Sind da kleine weiße oder gelbe Punkte drauf? Ist es im Winter schlimmer?
521
ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub und deine Erholung hält noch lange an (trotz der vielen Anfragen, die auf dich einprasseln)
Ich habe eher eine Mischhaut, die Pickelchen sind zu Beginn oftmals rötlich und beim abtrocknen bleibt eine helles Köpfchen. Im Winter wird es schlimmer!
Vielen Dank für dein schnelles reagieren!
2,619
Das hier war meine Frage:
Willkommen zurück und gleich habe ich eine Frage an dich wegen den Schüsslersalzen.
Welche helfen am Besten gegen Akne, die ältere Menschen so um die 25/30 Jahre noch haben?
Eine Freundin von mir kämpft damit, seit sie ihre Hormonspirale hat. Aber nachdem sonst alles in Ordnung ist mit dem Körper, wollte sie der Frauenarzt auch nicht wieder raustun und sie findet sich zwar mit der Akne ab, aber wenn es ein Hilfsmittel gäbe, hätte sie nichts dagegen.
20,547
Simone dir würde ich dann zur Nr. 11 raten. 3x2 Tabletten am Tag . Du wirst aber Gedult haben müssen. Bei chronischen Sachen dauert es schon etwas bis die Salze wirken. Wenn du kannst besorg dir am Besten noch die Creme Nr. 11 und trage sie täglich auf die betroffenen Stellen auf.
Iris; Das :fies101: ist erstmal für die älterne Leute um 25/30 :biggrin: Was für eine Art von Akne hat denn deine Freundin? Nur Stirn, Nacken und Dekollte? Ist ihre Haut jetzt fettiger? Pickel eher rötlich oder eitrig?
Kannst du das mal in Erfahrung bringen?
2,619
Und zum Erscheinungsbild der Pickel, die hat sie überall und sie kriegt sie vornehmlich, wenn sie sich noch irgendwie mit Ölen massieren läßt. Ganz schlimm am Dekollté. Die sehen wirklich aus wie die Pubertätspickel, so außen rum rötlich und innen mit einem Eiterkern(?), sind ungefähr stecknadelkopfgroß (also das Bunte an den Stecknadeln). Hilft Dir das?
2,619
521
20,547
2,619