Abnehmen in der Stillzeit

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 10. 03. 2009, 21:39 in Gesundheit und Medizin
Wenn ich euch mein Gewicht verraten würde..müsste ich euch erschiessen ;-) Es ist definitiv zuviel,und ich bin bei weitem nicht bei dem was ich vor der SS hatte,und auch das war schon zu viel :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Was ist an abnehmen in der Stillzeit erlaubt??
Ich möchte meinen Süsskram reduzieren(ist eh ungesund :roll: :roll: )und etwas auf Kalorien achten..aber nicht übertrieben..also mehr gesundes weniger Fastfood...Da ich mich auch viel bewege durch den Kleine,reicht mir das erstmal um etwas weniger zu kriegen..
WW kam mir noch in den Sinn..wieviel Punkte ich essen darf,weiss ich..und Rezepte hätte ich

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Grundsätzlich sagt man, dass man in der Stillzeit keine Diät machen soll.

Ich wüsste aber nicht, was gegen eine ausgewogene Ernährung und viel Bewegung sprechen sollte ... natürlich wirst Du davon abnehmen, aber das lässt sich ja dann nicht vermeiden ;-) ... ich denke, es geht da eher um radikalere Diäten, wo dann letztendlich Nährstoffe fehlen könnten ... man hat ja auch einen erhöhten Bedarf an Kalorien, aber das wird z.B. bei Weight Watcheres meines Wissens berücksichtigt!

Ich würd's langsam angehen - wie Du schon sagtest, Süßes einschränken, viel gesundes essen, Saucen nicht mit Butter und Sahne anmachen :cool: ... und täglich raus mit dem Kinderwagen/ Tragetuch, mindestens ne Stunde stramm spazieren gehen - das reicht für den Anfang sicherlich an Sport, und wird Dir vermutlich nicht nur körperlich gut tun :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Guck mal, kennst du den Thread hier, da steht auch ganz viel drin bezüglich Stillen und WW und überhaupt:

viewtopic.php?f=19&t=15013&p=663698&hilit=abnehmen#p663698
  • EowynEowyn

27,156

Ich finde es nicht mal zwei Monate nach der Geburt verdammt früh sich übers Abnehmen Gedanken zu machen! Mensch du bist gerade erst aus dem Wochenbett raus. Ihr habt einiges aufzuarbeiten und nachzuholen. Willst du dich da jetzt ernsthaft mit deinem Gewicht unter Druck setzen?
    Ich kann verstehen, dass du dich nicht wohl fühlst. Das ist ja ein Thema, dass mich auch immer begleitet. Aber ich habe selber schon die Erfahrung gemacht, dass ich einfach zu früh nach der Geburt angefangen habe mich da unter Druck zu setzen.

WW hat ein spezielles Programm für Stillende. Man bekommt entsprechend mehr Punkte angerechnet und muss auch mehr Obst, Gemüse, Kalzium und pflanzliches Fett essen. Aber auch WW sagt, dass man damit so früh eigentlich nicht anfangen soll!
  • JullaJulla

5,464

Warte doch einfach noch ein bisschen ab! Vielleicht gehts von ganz alleine los.
    Ich hab in der ersten Schwangerschaft 23kg zugenommen und in der zweiten 16kg und nach beiden Schwangerschaften ist nach einiger Zeit alles von allein wieder runtergegangen.

habs mir dann allerdings anschließend wieder draufgefressen :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

So richtig Diät will ich ja nicht,aber eben zumindest meine Süssigkeitensucht in Rahmen halten :roll: :roll: Ich bin keine ,die sagen kann:Ich weiss gar nicht woher die Kilos kommen...Ich WEISS woher siekommen :oops: :roll:
    Druck möchte ich mir ungern machen,aber ich fhl mich unwohl und doe Taufbilder sollen bitte nicht im Panoramaformat sein...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Es spricht nix dagegen dich ausgewogen und gesund zu ernähren und deinen Süßigkeiten Konsum runter zu fahren.
    ;-)

Viel Erfolg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum