Vorhautverengung, aber noch nicht ganz.

maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 12. 03. 2009, 11:13 in Kranke Kinder
Wir waren ja letzte Woche zur U8 und da ich bis kurz vor der U noch nie Tims Vorhaut zurückgezogen habe und es denn aber mal probieren wollte, ging es nicht. Zur U7 letztes Jahr hat es ja die Ärztin probiert und es ging. Jedenfalls sagte ich es ihr und sie probierte vorsichtig und meinte es wäre sehr eng. Ich dumme hab gleich weggeguckt, aber es ging wohl, aber wäre eben tüchtig eng. Nun haben wir eine Salbe, die das gewebe weich machen soll. Estrisol heißt die. Und im halben jahr sollen wir nochmal zur Kontrolle. Aber die meinte, ich solle nix zurückziehen, sondern nur die Penisspitze einmal täglich cremen. Aber wie lange creme ich nun, bis die Tube alle ist? Es tut ihm übrigens nix weh, ist nix rot und er pullert auch im strahl. Die hat nämlich schon gesagt, wenns im halben Jahr noch so ist, dann OP. Oder sollte ich es doch nach einer gewissen Zeit prbieren mit dem zurückziehen? Tim ist jedenfalls nicht begeistert, wenn ich es mal probieren will. Also laß ich es erstmal, oder? Seht ihr noch durch? :roll:

Kommentare

• sandra_83sandra_83

1,193

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also bei uns hieß es auch vorhautverengung, das sogar bis zur schuleingangsuntersuchung. damals musste ich mit ihm sogar zur urologen, der meinte wir sollten uns mit einer op vertraut machen, ich bin nie wieder hingegangen. das liegt daran, dass mein bruder auch ne vhv hatte und ich mit meiner mutter drüber gesprochen habe. die hat damals zu meinem bruder gesagt, er soll es probieren immer beim baden und siehe da...heute ist mein bruder 23 und alles ist io. ;-)
    mein großer ist fast 9 und auch bei ihm ist alles io. er hat es genauso gemacht wie mein bruder und es geht.

ich weiß nicht ich finde 2 jahre noch sehr jung, wie ernst es wirklich ist kann ich natürlich nicht beurteilen, aber anhand von 2 fällen weiß ich das es sich meist von selbst erledigt, allerdings nicht schon mit 2 oder 3. ist aber nur ne rein subjektive meinung. ;-) ich persönlich würde nicht operieren lassen, noch nicht.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also die Salbe ist ein Cortisonprodukt und weitet eben das Gewebe etwas. Sollte man dann schon das halbe Jahr über nehmen.
    Und ich würde es machen ..besser als OP alle mal. Tim kann ja dann beim baden in eine paar Wochen selbst probieren ob sie zurück geht. Drunter sollte ja eh gewaschen werden. Kann man ihm dann gleich erklären. ;-)
  • maxi37maxi37

5,192

Danke für die Antworten. Dann werde ich durchcremen. Ich wußte nur nicht, ob ich die salbe solange geben sollte, weil das wohl auch eine Hormonsalbe ist. Hatte mich bissel verschrieben. genau heißt die Estriolsalbe. Und in ein paar Wochen lasse ich ihn mal probieren.
    ich weiß nicht ich finde 2 jahre noch sehr jung, wie ernst es wirklich ist kann ich natürlich nicht beurteilen
    @sandra, er wird nächste Woche 4 :grin: .
  • sandra_83sandra_83

1,193

oooohhh sorry, weiß gar nicht wie ich auf die 2 gekommen bin. :oops: :roll:
    naja aber wie gesagt ich habe selbst mit 5-6 nix machen lassen, bei meinem großen, und heute ist alles io.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum