Hallo!!
Also ich habe eigentlich zwei Fragen!!
Die erste ist!! Meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt und bekommt schon seit längerem Brei das klappt auch super!! Sie ißt klasse vom Löfel und verträgt es auch super!! Jetzt stellt sich mir die Frage wie stell ich auf Kost mit kleinen Stückchen um?? Wir haben schon ml pobiert ihr nen Gläschen zu geben wo etwas reis mit drin ist aber sie hat es nur ausgespuckt. Soll ich es immer und immer wieder probieren??
Die zweite Frage ist meine kleine ißt im gegensatz zu vor eins zwei Monaten ziemlich wenig wie ich finde!!
Sie bekommt Morgens einen Milchbrei Mittags ein Menü und zum Nachtisch meist noch nen Obstgläschen.
Spätnachmittag dann noch ne Flsche und vorm zu Bett gehen auch!! Ist das genug?? Ich geb ihr wirklich nur was wenn sie Hunger hat oder soll ich lieber ihr zu gereglten Zeiten was geben??
Ich hab jetzt doch noch ne dritte Frage
Wievil sollten Kinder bei den Beikostmalzeiten noch trinken. Meine Kleine ist da etwas trinkfaul aber ich weiß nicht wirklich wie ich Wasser in sie rein bekommen soll haben einiges an trinkflaschen und Becher aber nichts klappt wirklich gut!!
Muß dazu sagen sie macht trotzdem ihre 4-5 mal Tagsüber in die Windel!!
Danke schon im voraus für die Antworten
Kommentare
27,156
viele Kinder mögen keinen stückigen Brei. Die wollen entweder fein püriert oder eben direkt Stückchen in den Mund. Du kannst ihr also im Prinzip einfach weiter ganz normalen Brei geben und dann eben irgendwann mal Gemüsestückchen anbieten.
Sieht sie fit und munter aus? Entwickelt sie sich gut? Dann kannst du davon ausgehen, dass sie sich immer holt was sie braucht. Die einen essen viel, die anderen wenig. Und das wechselt auch immer mal phasenweise. Du entscheidest was auf den Tisch kommt und dein Kind entscheidet wie viel es essen mag.
Trinken sollte sie so viel, dass die Windeln nass sind. Mengenangaben kann man auch da nicht machen. ;-) Aber in der Regel funktioniert das wirklich ganz von allein. Biete einfach an, sie nimmt dann schon wenn sie braucht.
16
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!
Ja gesund und Munter ist sie!! Dann mach ich einfach so weiter wie jetzt!!
Danke schön!!