Wieviel ???

bearbeitet 10. 03. 2009, 22:33 in Stillen
hallo, meine kleine ist jetzt 4 monate alt und wiegt 6.5 kg...bei der geburt wog sie 2.5 kg und sie entwickelt sich super....da ich in spanien lebe, muss ich am montag wieder arbeiten....wenn ich die kleine stille und an der anderen brust abpumpe, habe ich so ca. 50 ml....pumpt meine maschine nicht richtig, oder ist das normal? wieviel braucht meine tochter pro mahlzeit? :hmmmm:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was für eine Pumpe hast du denn? Und wie lang und wann hast du bisher gepumpt?

Manche Frauen pumpen problemlos große Mengen, bei anderen läuft es nicht so leicht. Und oft ist es auch ein gutes Stück Übungssache. Wichtig ist, dass man möglichst entspannt bleibt, auch wenn es nicht gleicht so gut läuft.

Wie viele Stunden wirst du denn weg sein? Hat deine Kleine schon mal aus der Flasche getrunken?

Die Trinkmengen können ganz unterschiedlich sein. Da werden sich sicher noch erfahrenere Pumperinnen melden, wie das bei ihnen in dem Alter in etwa war.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    die pumpe ist von einer bekannten und bei der hat sie super funktioniert.
    werde so ca 6.5 std. weg sein..brauche also genug für 2 mahlzeiten. was ist dnn so eine ungefähre angabe??
    das mit der flasche haben wir ausprobiert.das scheint kein problem zu sein.

kann man denn beim abpumpen was falsch machen?? ausser sich nicht zu entspannen???
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist es eine elektrische (eventuell sogar eine Doppelpumpe, so dass beide Brüste gleichzeitig gepumpt werden können) oder eine Handpumpe?

Na man kann schon auch falsch pumpen. Zum Beispiel macht es oft Sinn in der Stärke und der Frequenz zu variieren. Zunächst muss ja der Milchspendereflex ausgelöst werden, danach macht es oft Sinn den Rhythmus noch mal zu verändern.
    Wenn nicht beide Brüste gleichzeitig gepumpt werden kann man ruhig beide Brüste kürzer (4-6 Minuten) aber dafür mehrfach pumpen.
    Dann ist die Frage wie lang man überhaupt pumpt, 20 Minuten dürfen es denke ich da schon sein, auch wenn zwischendurch mal nichts kommt, der Milchspendereflex kann mehrfach ausgelöst werden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum