Könnt ihr mir da ein paar Tips zum lesen oder informieren geben?Oder mir mal berichten?
Ich frag mich,ob das so okay ist,wie ich das mache..Ich hab keine festen Zeiten für den Kleinen..er geht mit mir ins Bett,denn er schläft ja auch mit dort..bis 22 Uhr bin ich auf der COuch und gucke TV oder sitze am Laptop..er ist in meiner Nähe auf dem Stillkissen etc..gehe ich ins Bett,nehm ich ihn mit...alleine in einem Raum bleibt er kaum,er schreit sofort..er müsste schon sehr tief schafen ,um das nicht zu merken..
Naja Babybalkon leg ich ihn ab und zu mal rein und sitze daneben..er ist sehr unruhig dann..er döst wohl schon etwas ,aber immer mit Knottergeräuschen ..also sehr unzufrieden,,also kommt er wieder mit ins Bett :roll: Da schläft er auch mal neben mir..nicht nur auf mir..
Sollte ich eher drauf achten,dass er immer zu feste zeiten schläft?
Sollte ich ihn zwingen im babybalkon zu schlafen?Oder es immer mal wieder anbieten?
Und..ganz wichtig..Wird er mir seinen Schlafrhythmus zeigen oder "bringe"ich ihm das bei?
Kommentare
11,944
4,287
Ich habe mich auch schon x-mal gefragt ob sie nicht so die totale Verwirrung bekommt, aber ich denke dann auch wieder-hauptsache sie pennt und nen festen Schlafplatz mit Rhytmus kann ich auch noch in ein paar Wochen anfangen...oder??!
In Ihrem Kinderbett im KiZi hat sie zB noch nie geschlafen und ich habe Angst ihr das auch noch anzutun...Dann hat sie ja zig Plätze zum schlafen...
4,111
das mit der zeit abends kam ganz automatisch, vorher hatte ich sie auch immer bei mir oder im wohnzimmer - irgendwann wurde sie aber richtig unruhig und hat gezetert abends so daß ich auf überreizung tippte und hab sie einfach ins dunkle schlafzimmer verfrachtet. und das ist dann so geblieben... wenn sie abends quengelig wird, geh ich mit ihr ins ruhige... das ist meist gegen 7. dann meckert sie rum, schreit, motzt sich ihren frust von der seele und halb 9 ist meistens alles vorbei und sie schläft. Aber wer weiß, wie lange das so bleibt... :roll:
25,096
So wie ihr das macht ist es völlig in Ordnung und normal. Die kleinen haben noch keinen Rhythmus. Der ergibt sich irgendwann von selbst.
Macht einfach so weiter wie bisher. ;-)
4,287
27,156
"In Liebe wachsen" von Carlos Gonzalez (geht nicht nur ums Schlafen, sondern grundsätzlich den Umgang mit seinem Kind)
"Schlafen und wachen" von William Sears
7,364
Ansonsten machen wir alles wie Du Washcbaerchen und das schon zum zweiten Mal. Hör einfach auf Dein Gefühl. Ihr macht das schon richtig so. ;-)
59,500
Schreien lassen kommt ja auch gar nicht in Frage..aber wenn mein Mann fragt,wieso machst du das so oder so..dann fehlen mir oft DIE Argumente..ich mach fast ales ausm Bauch raus,oder habs hier ausm Forum und es hat mir gefallen...Ich könnte nicht schreien lassen..mein MAnn auch nicht..Gestern war Rafael in seiner Wippe mit in der Küche,ich wollte schnell den Kopfsalat waschen,Thomas war am Gemüse schnippeln..Rafael war unzufrieden und hat geknottert..mein Mann schmiss alles von sich:WIe kannst du ihn so weinen lassen?und hat ihn sich geschnappt..Es war wirklich nicht so schimm..ich lasse Rafael nur dann weinen,wenn ich aufm Klo bin und wirklich gerade nicht runter kann :oops: Sonst ist er IMMER bei mir..
Komischerweise schläft Raffi abends lieber neben mir,auch wenn Laptop und TV läuft,als dass ich ihn ins Schlafzimmer bringen könnte :roll: WIe gesagt im babybalkon schreit er nicht,aber er windet sich,knottert und wimmert leise..das kann kein erholsamer Schlaf sein..Setz ich mich aufs Bett,surfe etwas im netz,und lege ihn neben mich,was nur 1 Meter vom Babybalkon entfernt ist,ist er ruhig und schläft sofort.
Nun gut..also noch nicht auf Rhythmus achten..Ich dachten eben,ich leg ihn immer mal wieder in den babybalkon,ind erHoffnung,dass er ihn nicht vergisst und vllt. doch ab und zu mal drin schläft..wäre ja auch gaaanz nahe bei mir.aber solange er seine Hände nicht in mein Dekolte stekcen kann.... :roll: :biggrin:
8,312
27,156
59,500
sooonst häng ich mich an SUPI ;-)