Hallo!
Ich lese schon länger bei euch mit und finde euer Forum einfach klasse!
Ich habe eine Anfängerfrage:
Ich habe Anfang Juni 2004 die Pille abgesetzt und am 13. Juni war der erste Tag meiner letzten Abbruchblutung. Ich habe die Pille insgesamt 5 Jahre genommen und hatte vorher immer einen regelmäßigen 28-Tage-Zyklus.
So weit alles normal...
Inzwischen bin ich am 37. ZT angelangt und keine Mens in Sicht...
Ich hatte in den letzten Wochen immer mal wieder leichte Unterleibsschmerzen, aber ansonsten nichts. Vor zwei Tagen habe ich spaßhalber mal einen ST gemacht, der war aber negativ.
Jetzt meine Frage - wie lang kann denn so ein erster Zyklus nach der Pille sein, bzw. ab wann sollte ich mal zu meiner FÄ gehen?
Über eure Einschätzungen würde ich mich total freuen!
LG Noschka
P.S. Anfang Juni war ich nochmal bei der FÄ und habe mich durchchecken lassen - da war alles o.k.
Kommentare
25,096
Erstmal herzlich Willkommen hier.
Ich hatte vor der Pille einen regelmäßigen 32 Tage Zyklus, dann ja durch die Pile einen 28 Tage Zyklus, und als ich sie abgesetzt habe hatte ich zwei 40 TAge Zyklen, dann war ich SS
Also an deiner Stelle würde ich noch abwarten.
164
27,156
im Allgemeinen sagt man, dass es nach langjähriger Pilleneinnahme ein halbes bis ein ganzes Jahr dauert, bis sich der Zyklus wieder eingespielt hat. Bei manchen Frauen geht das schneller, bei anderen dauert es länger. Voraussagen darüber, wie lang bei dir der Zyklus jetzt sein sollte kann man da schlecht machen. Du musst deinem Körper einfach ein bisschen Zeit geben.
viele Grüße
Eowyn
405
Ich habe im Feb. (nach 16 Jahren Pillenfutterei) die Pille abgesetzt. Ende März solle ich dann meine Mens. bekommen aber da kam nichts. Als ich 5 Tage überfällig war habe ich einen Test gemacht. Der war aber nicht wirklich zu erkennen also bin ich zum FA. Dort schlug der Test sofort an und man sagte mir ich bin in der 5. SW. Tja, soviel zum Zyklus nach dem Absetzen. Das kann acuh ganz schnell gehen. Wenn du überfällig bist geh besser zum Arzt.