Weiß nicht, ob ich im richtigem Forum, schreibe, aber ich freu mich grad so. Ab April muß ich für meine 40 Stunden Kiga statt 91,87 € nur noch 73,50 € zahlen. Das hat der Stadtrat beschlossen. Es gibt also auch noch gute Nachrichten. Und das letzte Jahr ist ja dann eh frei.
Kommentare
955
Herzlichen Glückwunsch!
Boah! *Neid*
7,740
Ist bei EUch grundsätzlich das letzte JAhr frei? Ist ja cool - das könnten die bei uns auch mal einführen! Ich weiß noch nicht mal, ob Jannik als Geschwisterkind frei ist für das Jahr, das beide zusammen haben - das variiert hier je nach Einrichtung!
27,156
7,740
Mittagessen kommt noch dazu, das sind nochmal rund 17 Euro im Monat für 2x/Woche essen.
5,192
7,740
2,833
:table2:
aber wir sind ja schon froh daß wir für nino nicht mehr die 425€ Krippenbeitrag (ohne Essen) zahlen müssen, und ab Sommer haben wir auch ein Kind das letzte Jahr beitragsfrei :bounce02:
25,096
Geschwisterkinder zahlen habe ich gesehen 47 Euro das 2. und 30 Euro das 3.
7,740
hier zahlt für 45 std. die niedrigste einkommensstufe 44 euro und die höchste 260 ,,,
25,096
2,833
und die Erzieherin aus der Krippe hat mir erzählt daß sie schon so manche Mutter hatte die für ein paar Euro gearbeitet hat (die nach Abzug der KITA-Gebühren übrigblieben) nur um im Job drinzubleiben. Das finde ich echt hart !
5,192
521
Wir zahlen hier in Heilbronn nix für den Kindergartenbeitrag.
Aber ich blöde Kuh werd meine Tochter vor dem dritten Lebensjahr mit in den Kiga nehmen und darf dann wahrscheinlich das was ich verdiene (Kigaleitung 100%) gerade an meinen Arbeitgeber zurücküberweisen!