ebay-Babysachen stinken nach Rauch

PerlePerle

1,284

bearbeitet 12. 03. 2009, 08:30 in Plauderecke
Boah, habe gerade eben einen tollen Marken-Schlafsack bekommen, den ich mir günstig ersteigert habe.
Ich mache die Kiste auf und mich trifft bald der Schlag - der stinkt ordentlich nach Rauch und dass obwohl extra in der Auktion drin steht, dass es ein rauchfreier Haushalt ist. :flaming01:
Was soll ich denn nun machen? Der war bloß 10€ mit Versand. Zurücksenden würde sich gar nicht richtig lohnen.
Kann man den solange waschen bis das Zeug raus ist oder bleibt da immer was drin?

Grüße
Perle

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde nachfragen ob du ihn zurück schicken kannst und sie dir das geld zurück überweißen.Und ihnen eine Negative bewertung geben.

gruß,
  • MeteoraMeteora

728

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde es mit waschen versuchen. Die meisten Verkäufer schließen eine Rücknahme aus. Du kannst aber bei Ebay einen abweichenden Artikel melden. Rot bewerten würde ich als letztes machen wenn ihr euch gar nicht einigen könnt. Aber nicht pauschal :confuded:
  • ArmanaArmana

7,364

Waschen geht gut, am besten auf 60 Grad. Ich hatte letztens auch Sachen, die nach Rauch gestunken haben. Nach dem waschen wars weg. Ich würde es in die Bewertung reinschreiben, dass die Ware nach rauch gestunken hat. Aber gleich negativ bewerten fände ich auch fies. Auch wenn der Verkäufer gelogen hat.
  • PerlePerle

1,284

Naja, sie hat mir gerade zurückgeschrieben, dass ich unverschämt wäre und weder sie noch ihr Mann rauchen würden und dass ich mich bei DHL beschweren soll...
    An DHL liegt´s ganz sicher nicht, denn den Postboten haben wir schon ewig und weder er, noch irgendein Paket rochen bisher irgendwie nach Rauch. Zumal der richtige Gestank erst kam, als ich das Päkchen aufgemacht habe. :flaming01:
    Ja, das gibt auf jeden Fall eine neutrale Bewertung - vielleicht hätte sie auch nicht einen bereits gebrauchten Karton, für den sie noch einen Euro Versand mehr berechnet hat, nehmen sollen.
    Nun steht Aussage gegen Aussage.

Ich werde den Schlafsack behalten und mehrere Male waschen, wie ihr sagt, sonst hätte ich ja nur Miese gemacht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Keine Sorge..Rauchgeruch geht raus..
    Aber trotzdem..schon unverschämt...
  • CluelessClueless

871

das hatte ich auch mal- bei einer kinderwagen-hartschale ...
    die geht ja nicht mal eben in die waschmaschine. ich hab sie in der dusche eingeschäumnt und abgebraust und ewig gelüftet (zum glück hat es die holzplatte innen überlebt). das ging dann auch, aber die dame hatte auch nichts von nichtraucher geschrieben und seitedem achte ich da sehr drauf !
    lg
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Also ich finde es falsch nicht negativ zu bewerten... Die Bewertung dient doch zur orientierung für andere und wenn man sich ärgert und der Verkäufer auch noch unverschämt wird, dann sollte man auch so bewerten wie man es empfindet. Neutral ist ja : "Naja hätte besser sein können aber eigentlich störts mich nicht" und das stimmt ja in Deinem Fall nicht.
    Wenn die Leute nicht ehrlich bewerten ist doch klar das immer mehr schwarze Schafe locker Geschäfte machen können....
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ich würde auch negativ bewerten. Wenn da extra bei stand Nichtraucherhaushalt und trotzdem stinkt es nach Rauch geht das gar nicht finde ich. Das ist Täuschung und wahrscheinlich hättest du gar nicht geboten wenn da was von Rauchern gestanden hätte oder? Und auf alle Fälle einen Artikel melden der erheblich von der Beschreibung abweicht. Man kann ja über alles reden aber wenn sie dich dann noch unverschämt angeht finde ich das auch nicht mehr positiv oder neutral.
  • PerlePerle

1,284

Ich sehe das zwar wie ihr und würde lieber eine negative Bewertung geben, aber ich kann es ja nun mal wirklich nicht nachweisen, dass der Geruch durch ihr Verschulden kommt. Das ist halt das Blöde.
    :oops: Zudem war ich vielleicht auch etwas pampig in meiner email, weil ich so sauer war.
    Ich kaufe ja gerade gern gebrauchte Sachen, weil ich denke, dass da die Schadstoffe schon größtenteils raus sind durch Waschen + Benutzung und dann sowas. :flaming01:
    Menno, ich weiß nicht wie ich´s machen soll.
  • balou0204balou0204

925

Hallo Perle,

das hatte ich auch 2 Mal. Einmal habe ich eine Kugelbahn ersteigert, da hat noch Schokolade und weiß was dran geklebt :groggy: , ich habe negativ bewertet und auch geschrieben warum. Da bekam ich zurück das ich wohl pingelig wäre :flaming01: Und einmal habe ich Puppensachen ersteigert, natürlich aus einem "rauchfreien, haustierfreien Haushalt.... die haben gestunken wie frisch aus der Bar.... da hier allerdings sonst alles ok war habe ich positiv bewertet, aber nur geschrieben "Ware ok". Sonst wenn ich wirklich zufrieden bin schreibe ich eher, klasse, super Ware oder so. Nach dem Waschen war der Geruch auch komplett weg. Ärgerlich ist es natürlich trotzdem.....

LG
  • Susanne67Susanne67

4,797

Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob Sachen stinken oder das Pakete dass vom Paketdienst in einem zugeräucherten Wagen transportiert wurden. Ich würde auf jeden Fall negativ bewerten und Ebay bzgl. nichtwahrheitsgemäßer Beschreibung informieren. Überlegt mal, das bedeutet doch, dass das arme Kind in einer dermassen zuheräucherten Wohnung gelebt hat, dass die ganzen Sachen stinken. Das grenzt an Kindesmißhandlung. Solchen Eltern gehört auf die Finger gehauen. :flaming01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum