ich hab mal ne kleine verhütungsfrage.vielleicht könnt ihr mir ja helfen?! normalerweise beinhaltet eine pillenpalette 28 dragees.meine letzte müsste ich morgen einnehmen.meine regel setzt dann am samstag ein.könnte ich eine zusätzliche 29. tablette nehmen damit die regel erst sonntag eintritt oder ist das schädlich bzw beeinträchtigt das den empfängnisschutz?
Kommentare
27,156
Bei Präparaten mit 28 Pillen in der Packung wird doch in der Regel dann ohnehin keine Pause gemacht, oder? Da kann man dann auch nichts verschieben.
Welche Pille hast du denn? Hast du mal im Beipackzettel geschaut, was da steht?
7,740
7,471
955
Mir hat mal jemand erzählt, dass sie ihre Regel nur einmal im Leben gehabt hätte, da hätte sie so Bauchschmerzen gehabt und das sei unangehnehm gewesen. :roll: Ihr der Frauenarzt hätte ihr dann die Pille verschrieben und seither würde sie die durchgehend nehmen und zwar so, dass sie keine Blutungen bekäme. Geht das denn überhaupt? Ist das nicht irgendwie schädlich? Da ich mich noch nie mit der Pille befasst habe kann ich mir das alles schlecht vorstellen.
105
habe die minisiston 20 fem
27,156
na das ist dann ähnlich wie bei der Dreimonatsspritze. Was das alles für Langzeitfolgen hat, kann ich dir nicht sagen. Aber wenn sie nur einmal ihre Periode hatte, war ihr ganzer Hormonhaushalt noch nicht ausgereift. Und falls die Frau mal einen Kinderwunsch bekommt, kann ich mir vorstellen, dass das Probleme geben könnte. :confuded:
@jassi
ich denke auf den Empfängnisschutz hat es keine Auswirkung, wenn du eine Pille mehr nimmst. Aber du hast ja dann in der nächsten Packung eine weniger, wenn du da jetzt schon eine raus nimmst. Damit landest du dann beim nächsten mal eben wieder beim Samstag.
955
38,644
http://www.hebamme4u.net/verhuetung/depotmittel.html