verhütungsfrage

jassijassi

105

bearbeitet 12. 03. 2009, 13:50 in Verhütung
ich hab mal ne kleine verhütungsfrage.vielleicht könnt ihr mir ja helfen?! normalerweise beinhaltet eine pillenpalette 28 dragees.meine letzte müsste ich morgen einnehmen.meine regel setzt dann am samstag ein.könnte ich eine zusätzliche 29. tablette nehmen damit die regel erst sonntag eintritt oder ist das schädlich bzw beeinträchtigt das den empfängnisschutz?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich kenne es eigentlich so, dass viele Packungen 21 Pillen haben und man dann 7 Tage Pause macht. Da kann man theoretisch die Periode wohl um einen Tag verschieben, indem man eine Pille mehr nimmt. Aber das funktioniert nicht immer direkt so auf Anhieb.
    Bei Präparaten mit 28 Pillen in der Packung wird doch in der Regel dann ohnehin keine Pause gemacht, oder? Da kann man dann auch nichts verschieben.

Welche Pille hast du denn? Hast du mal im Beipackzettel geschaut, was da steht?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich habe früher öfters schonmal meine Regel verschoben, wenn z.B: ein Urlaub dazwischen kam ... das war nie ein Problem und auch laut FÄ wird dadurch der Schutz nicht beeinträchtigt. Das war allerdings auch eine Pille mit 21 Einnahmetagen + 7 Pause.
  • MäusleMäusle

7,471

eigentlich ist es eher so, dass man die entsprechende Anzahl Pillen weglässt, um die Tage zu verschieben. Heißt von den "richtigen" Pillen einige weniger nimmt, um in deinem Fall eben auf Sonntag zu kommen und dann die sieben "Placebos" um die Pause-Tage zu überbrücken. Und dann mit nem neuen Blister anfangen. Ob man es einfach nach hinten schieben kann durch 1 mehr nehmen - ich weiß nicht. Ich habs immer so gemacht, dass ich über mehrere Monate immer 1 Tag vorgezogen habe, bis ich bei Sonntag angelangt war.
  • Juliane2Juliane2

955

Sorry, ist vielleicht etwas offtopic, hat aber auch mit dem Verschieben zu tun. ;-)
    Mir hat mal jemand erzählt, dass sie ihre Regel nur einmal im Leben gehabt hätte, da hätte sie so Bauchschmerzen gehabt und das sei unangehnehm gewesen. :roll: Ihr der Frauenarzt hätte ihr dann die Pille verschrieben und seither würde sie die durchgehend nehmen und zwar so, dass sie keine Blutungen bekäme. Geht das denn überhaupt? Ist das nicht irgendwie schädlich? Da ich mich noch nie mit der Pille befasst habe kann ich mir das alles schlecht vorstellen.
  • jassijassi

105

oh maaaaaann ich meine doch 21 pillen in einer palette :D hab jetzt nur an den 28tage-rhythmus gedacht gehabt *g*
    habe die minisiston 20 fem
  • EowynEowyn

27,156

@Juliane
    na das ist dann ähnlich wie bei der Dreimonatsspritze. Was das alles für Langzeitfolgen hat, kann ich dir nicht sagen. Aber wenn sie nur einmal ihre Periode hatte, war ihr ganzer Hormonhaushalt noch nicht ausgereift. Und falls die Frau mal einen Kinderwunsch bekommt, kann ich mir vorstellen, dass das Probleme geben könnte. :confuded:

@jassi
    ich denke auf den Empfängnisschutz hat es keine Auswirkung, wenn du eine Pille mehr nimmst. Aber du hast ja dann in der nächsten Packung eine weniger, wenn du da jetzt schon eine raus nimmst. Damit landest du dann beim nächsten mal eben wieder beim Samstag.
  • Juliane2Juliane2

955

@ Eo: Ich war auch etwas irritiert als sie das erzählte. Dass das gesund ist kann ich mir auch nicht vorstellen, aber sie fand es richtig gut und sah es als "die" Lösung an. Aber vielen Dank, es scheint zumindest möglich zu sein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum