hallo ihr lieben,
hatte schon mal ein Thema eröffnet und brauche jetzt noch mal einen ratschlag.
War gestern bei meiner FA und hab ihr mein problem geschildert,habe darauf hin ein Beschäftigungsverbot erteilt bekommen.
Jetzt ist es so das ich einen befristeten Arbeitsvertrag bis zum 31.08. habe und der dann normal ausläuft. In den Mutteschutz gehe ich am 07.08.. Ich wollte, wenn ich wieder arbeiten kann, wieder bei meiner arbeit einsteigen.
Jetzt hat mich meine chefin angerufen und mir mitgeteilt, wenn ich wieder da arbeiten will, sollte ich doch bitte kündigen, da sie das geld für das beschäftigungsverbot nicht von der krankenkasse erstattet kriegen und somit niemanden für mich einstellen können und die voll kosten für mich erbringen würden. wenn ich nicht kündige kann ich dort auch nicht mehr arbeiten.
Ich muss dazu sagen, dass ich bei einer großen Einzelhandelskette beschäftigt bin.
Wenn ich jetzt kündige, bin ich nicht krankenversichert und bekomme auch keine geld.... das ist echt doof, gerade weil ich mit einer kollegin in einem haus wohne und sie mir den job verschafft hat. was soll ich nur tun... es wird alles nur noch komplizierter anstatt besser...
Kommentare
27,156
Und weißt du denn schon sicher, wann du wieder arbeiten gehen willst? Da muss ja dann auch die Kinderbetreuung geregelt sein.
728
955
Kannst Du da nicht in der Zentrale mal nachfragen?
728
27,156
4,111
Und selbst wenn sie es dir schriftlich gibt, daß sie dich wieder einstellt danach - trotzdem: dir fehlt ja JETZT das Geld und das Problem ist dann nämlich, wenn sie dich trotzdem NICHT wieder einstellt, bekommst du - soweit ich weiß - nämlich kein Arbeitslosengeld für weitere 3 Monate nachm Mutterschutz/Erziehungszeit/je nach dem wann du wieder einsteigen wollen würdest, weil du ja selbst gekündigt hast.
25,096
Also auf keine Fall kündigen.