Warze an der Fußsohle

SoSoSoSo

97

bearbeitet 11. 03. 2009, 21:00 in Kranke Kinder
Hallo

freue mich auf Meinungen und einen Erfahrungsaustausch.

Meine große Tochter 4 Jahre hat eine Warze ( Dornwarze ) an der Fußssohle.

Erst haben wir mal abgewartet, aber dann bekam sie Beschwerden beim Laufen.

Der Kinderarzt bwz. die dafür zuständige Helferin hat dann ein Fußbad gemacht und diese dann "ausgelöffelt". Meine Große war recht tapfer aber es war wohl schon heftig.
Leider kam sie danach wieder, bwz. ist gleich nachgewachsen ..... und zwar noch schlimmer

Gestern waren wir wieder sie weg machen lassen. Hatten diesmal zwei Tage vorher so ein Pflaster drauf machen lassen müssen und dann wurde es wieder "ausgelöffelt". Es war schlimm für sie, da es ja schon sehr weh tut. Haben echt tief "gelöffelt".

Hoffe sehr, daß wir es geschafft haben, aber unter uns gesagt, glaube ich nicht das es das war.

Welche Erfahrungen habe ihr gemacht ?

Ist ja echt ein fieses Übel, vor allem hat sie beim Laufen echte Probleme damit

Grüße und danke
Soso

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :shock: :shock: :shock:

das klingt ja echt übel!

Für die Zukunft:
    Warzen bekommt man mit Bananenschale prima in den Griff. Ein Stück Bananenschale abschneiden (etwa so gross wie die Warze), mit der weichen Seite auf die Warze legen und mit braunem Pflaster festkleben. Nach 24 h abmachen - mit einem Skalpell die aufgeweichte Oberfläche abkratzen (tut definitiv nicht weh), dann ein neues Stück aufkleben. Einmal in der Woche ein warmes Fussbad mit viel Seife und danach grosszügig abkratzen.

Ich hatte meine Warze mit dieser Behandlungsform innerhalb von 4 Wochen weg. Zu dem Zeitpunkt war ich schwanger und durfte eben nichts anderes machen - meine Hautärztin gab mir den guten Tipp.
    Ich würde Warzen nie wieder anders behandeln.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum