Mein Baby stinkt

NukaNuka

2,340

bearbeitet 13. 03. 2009, 08:11 in Kranke Kinder
Ich habe mich ja in der SS perverserweise echt auf diesen süßlichen Geruch des Muttermilchstuhlganges gefreut.
Aber es riecht gar nicht so "lecker". Von Anfang an stank es, ganz anders als bei meiner Tochter.
Jetzt ist mir klar geworden, daß er auch aus dem Mund nicht so lecker nach Mumi riecht, sondern eigentlich genauso wie unten raus. Naja, nicht ganz so extrem.

Ist das einfach bei manchen Kindern so, oder muss ich mir da Gedanken machen?
(Er stillt noch voll)

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ähhh.... wie riecht es denn? Kannst Du das beschreiben?
  • NukaNuka

2,340

Ne, muss ich an der nächsten Windel noch mal riechen.
    Ich habe gerade mal am Windeleimer geschnüffelt :groggy: und das erweckt bei mir die Assoziationen Kaffeesatz und Aschenbecher. ???
    Um das klarzustellen, es gibt hier weder Kaffee noch Zigaretten.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Gibt es bei euch schon Beikost ?
  • bratenbraten

2,538

meine buben haben zumindest in windelgegend auch beide keinen sehr ansprechenden geruch, sowohl was feststoffe als auch gase angeht. und zwar VOR beikosteinführung. danach war es beim peter erstmal weg, wie es beim karl wird werde ich bald sehen, ich hab aber das gefühl es wird schon besser (er bekommt seit ein paar tagen beikost) am mund war der geruch aber immer entzückend.
  • JullaJulla

5,464

Danke, danke, danke, bisher hatte ich den Eindruck, mit meiner Vorliebe für Muttermilchstuhl- und Babymundgeruch alleine auf der weiten Welt zu sein. Ich liebe Euch :biggrin:

Zum Thema kann ich jedoch nicht so viel beitragen :oops:
    Nur, dass Luise meine Erwartungen an den Muttermilchstuhl leider auch nicht so ganz erfüllt hat. Ich habs auf die Blähungen geschoben. Sie hatte aber wirklich einen wunderbaren Mundgeruch. :knutsch02:
  • bratenbraten

2,538

ich bin immer davon ausgegangen, dass es zumindest weit verbreitet ist, seinem baby am mund zu schnuppern?!
  • NukaNuka

2,340

AnjaH: nur Mumi-Ernährung, außerdem war der Geruch von Geburt an nicht "lecker" :sad:
    Ich ernähre mich auch nicht anders als damals bei meiner Tochter.
  • AnjaHAnjaH

25,096

hm wenn es ihm sonst gut geht..muß man wohl davon ausgehen das einfach seine Verdauung anders funktioniert. Er produziert vielleicht mehr "Blähgase" ...richt dann natürlich nicht soo lecker. Und Mundgeruch kann auch mal vom Zahnen kommen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum