nie mehr mit Gummi !!!! *argh*

Silke76Silke76

1,109

bearbeitet 19. 03. 2009, 13:49 in Plauderecke
Boah eye ich bin so sauer, geschockt und was weiß ich noch alles.
Von Anfang an:
Ich hab die Pille nicht mehr so gut vertragen und wir haben seit ein paar Wochen mit Gummis verhütet. Das ist jetzt kein Scherz: Das saublöde Ding ist nicht nur gerissen sondern förmlich abgerissen, also der obere Teil. Gut, dass mein Mann das wenigstens gemerkt hat, ich meine also, dass was fehlt!!! Ich hab das dann mit den Fingern "gesucht" und glücklicherweise auch zu fassen bekommen und rausgeholt. Gibts sowas ??????????????????????????????
Was bedeutet das jetzt, ihr könnt euch das sicher denken, die nächsten Tage werden echt ne Zitterpartie! Zumal ich, als Pillenverwöhnte Transuse es versäumt habe mir überhaupt aufszuschreiben wann ich meine letzte Periode hatte. Bahhhh gibts sowas? :flaming01:
Bitte um Beistand. Will echt nicht schwanger sein.
Grüße :eek02: :eek02:

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mir ist auch mal ein Kondom geplatzt. Spektakulär - ich bin am nächsten Tag zum Arzt, ich hab mir die Pille danach geben lassen. Die Ärztin hat noch Teile von dem Ding aus mir rausgefriemelt. Das war sooooo peinlich! Das war mir jedenfalls eine Lehre und ich hab nie wieder mit Gummis verhütet.
  • Silke76Silke76

1,109

Ja echt, im nachhinein hätte ich auch zum Arzt gehen sollen und mir die Pille dannach verschreiben lassen sollen. Wenn es unter der Woche gewesen wäre, wäre ich vermutlich wirklich bei meinem FA auf der Matte gestangen, aber es war WE und ich wollte nicht ins Krankenhaus... Wobei, sollte ich meine Tage nicht nächste Woche bekommen, beisse ich wahrscheinlich echt in den A.... das ich es nicht doch gemacht habe!
    Boah eye, stellt euch mal vor, es ginge nicht "nur" darum eine Schwangerschaft zu verhüten sondern auch um ansteckende Krankheiten! Wie schrecklich. Scheiß Dinger!
  • Susanne67Susanne67

4,797

Hach, wenn ich so etwas lesen, damnn muss ich doch leise grinsen und mir sagen, dass sekundäre Sterilität doch ihre Vorteile hat. Wenn Zwerg Zwo auf der Welt ist, dann ist das Thema Verhütung für mich durch. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich auf natürlichem Wege nochmal schwanger werde, ist so gering, wie die Wahrscheinlichkeit, dass der Papst mit Angie Merkel Nachwuchs bekommt, da muss ich mir um das Thema so überhaupt keine Sorgen mehr machen. :grin:

Ich wünsche Dir aber von Herzen, dass das Abenteuer "gut gegangen" ist und sich die Situation in Deinem Sinne auflöst.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ohhhh,das sollte ab nun erstmal das Verhütungsmittel unsrer Wahl werden... :roll:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Hmmm, bei uns auch :roll: Obwohl es bei uns auch schon mal abgerutscht hatte und ich es "suchen" musste...Aber es gibt iwie keine ideale vergleichbare Methode :confuded:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja wir haben vor Kiwu auch damit verhütet und nie Probleme..ich hoffe das bleibt so..
  • MäusleMäusle

7,471

Uns ist das auch mal passiert. Allerdings frage ich mich - welche habt ihr denn genommen? Wir haben uns etwas teurere "gegönnt" sind dann z war nicht so "gefühlsecht" :roll: aber halten wenigstens!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Nja ich kenne das Problem auch! Du hast aber noch die Möglichkeit für die Pille danach ;-) schleunigst zum Arzt und holen!
    Ist zwar ein Hormonhammer- habe sie immer vertragen- aber man muss halt abwägen....das Risiko schwanger sein oder dann lieber da durch...so denke ich jetzt für mich.
    Mr sind da teure und günstige schon gerissen, ich glaube danach kann man nicht gehen! Aufgefallen ist mir, dass sie reissen, wenn man sie über zieht und dann zu lange wartet! Dann werden die nämlich trocken. Ebenso wenn vorne Luft mit eingeschlossen wurde.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Wenn ich das hier so lese ... wir verhüten auch seit den Geburten mit Kondomen und - toi toi toi - ist noch nie irgendwas kaputt gegangen!!
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass teure da irgendwie sicherer sind als billige - die müssen doch alle durch die selben Qualitätstests!
  • PerlePerle

1,284

Ich denke mal eher, dass ihr vielleicht einfach die falsche Größe verwendet habt. Könnte das vielleicht sein?
    So ein Kondom darf keine Druckstellen hinterlassen/ sich sehr eng anfühlen und das Kondom sollte sich nicht zu schwer aufrollen lassen bzw. auch nicht wieder zurückrollen vom Schaft - denn dann ist es vielleicht besser eine größere Variante zu verwenden.
    Wir hatten das nämlich bei uns auch gemerkt, dass wir ne Nummer größer verwenden mussten, weil das zwar rübergepasst hatte, aber doch recht eng war und teilweise auch immer ein bißschen zurückgerollt ist.
    ... :biggrin: ihr könnt ja mal ausmessen und bei Vinico gucken, da kann man alles eingeben und sie zeigen einem die passenden Kondome.

Hast du so gar keinen Anhaltspunkt, wann du deine Tage hattest?
  • Silke76Silke76

1,109

Perle schrieb:
    Ich denke mal eher, dass ihr vielleicht einfach die falsche Größe verwendet habt. Könnte das vielleicht sein?

Hast du so gar keinen Anhaltspunkt, wann du deine Tage hattest?

Könnte tatsächlich sein, dass wir die falsche Größe hatten :oops: wenn ich so drüber nachdenke. Dachte aber ehrlich gesagt immer diese Norm-Dinger passen mal gerade eben so :oops: :oops: :oops: und es gäbe nur Sondergrößen, die entweder extrem groß oder klein sind... Habe mich ehrlich nie so damit beschäftigt, BIS JETZT :roll:
    Doch ich habe einen Anhaltspunkt, zumindest so in etwa um den 16. Februar herum müßte ich meine letzte Regel bekommen haben... Also bin ich zur Zeit noch im "grünen Bereich". Aber ehrlich gesagt mein Herz rutscht mir ganz schön in die Hose, und ich sehe mich schon nächste Woche ständig auf`s Klo flitzen und immer mehr Angst kriegen...

@Susanne
    Irgendwie ist die Welt schon ungerecht, oder? Keine Ahnung, da gibt es sooo viele Paar die ewig lange versuchen Schwanger zu werden und es klappt nicht und ich bange und bibbere, dass ich NICHT schwanger bin. Verkehrte Welt oder???

Leider (oder eigentlich gottseidank?!?!) bin ich ziemlich schnell schwanger geworden, bei meinen zwei Mädels. Einmal im zweiten, einmal sogar im ersten Zyklus nach absetzen der Pille, das verunsichert mich doch jetzt zusätzlich ;-)

Schööön, vielen Dank, dass ihr so Anteil daran nehmt. Fühle mich wenigstens nicht so alleine hier mit euch. Könnte noch ein paar :troest: vertragen!
    Grüßle
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Jaja uns sind auch schon einige geplatzt :flaming01: Aber die müsste es auch in viel mehr größen geben. Es gibt aber nur "normal" und dann halt noch XL - so viel größer sind die aber nicht.
  • tinattinat

11,944

Naseweis schrieb:
    Ist zwar ein Hormonhammer- habe sie immer vertragen- aber man muss halt abwägen....das Risiko schwanger sein oder dann lieber da durch...so denke ich jetzt für mich.

Da hattest du Glück. Ich dachte damals, als ich sie genommen habe, zwar auch so (und würde das heute noch, würde ich nicht ohnehin hormonell verhüten), aber ich fand die Nebenwirkungen echt schrecklich. Das muss man schon sehr abwägen.
  • angi1977angi1977

313

Wir verhüten auch an meinen fruchtbaren mit Kondom. Uns is so ein Teil noch niiiieee gerissen. Ich wunder mich immer wieder wie häufig doch sowas passiert :shock: . Echt komisch.
    Trotz des Risikos werde ich weiter so verhüten weil ich einfach keine Hormone mehr zu mir nehmen will. Mein Körper scheint es nicht zu wollen da das Szenario bei der letzten Pilleneinnahme riesig war.
    Falls uns ein Kondom mal reißen sollte,gott beware, werde ich mir ebenfalls die Pille danach besorgen. Allerdings sind die Nebenwirkungen enorm :confuded:
  • MäusleMäusle

7,471

ich wundere mich, wie oft hier die Pille danach erwähnt wird... :oops: denn in meinen Augen ist das Abtreibung, wenn man ein befruchtetes Ei dazu bringt, sich nicht einzunisten. Aber gut, vielleicht sieht das auch jeder anders. jedenfalls hat eine Schulfreundin von mir das mal gemacht und wurde vom Frauenarzt extra drauf aufmerksam gemacht, dass sie nicht irgendwann Gewissenskonflikte hat. Also ich persönlich könnte das nicht verantworten...
  • NiennaNienna

7,124

Mäusle schrieb:
    wenn man ein befruchtetes Ei dazu bringt, sich nicht einzunisten.

... genau das macht eine Spirale auch.
  • MäusleMäusle

7,471

Hm darüber hab ich noch nicht nachgedacht... würde für mich wohl nicht in Frage kommen...
  • PerlePerle

1,284

Die Pille danach unterdrückt lediglich den ES, d.h. wenn der ES schon war (bzw. die PD zu spät genommen wurde) kann man trotzdem schwanger werden auch mit diesem Hormonhammer, denn dass sie eine Einnistung verhindern würde ist nirgends belegt.
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Nienna schrieb:
    Mäusle schrieb:
    wenn man ein befruchtetes Ei dazu bringt, sich nicht einzunisten.

... genau das macht eine Spirale auch.

Genau deswegen möchte ich keine Spirale :confuded:
    Vor allem nicht, seit mir meine Schwägerin berichtet hat (hatte viele Jahre eine Spirale), dass sie (nach zwei Kindern) immer genau spürt (anhand von Körperveränderungen), wenn sich eigentlich was eingenistet hätte. Das könnte ich nicht ertragen :sad:

Aber beim Gummi hab ich auch immer ein sehr mulmiges Gefühl :roll:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Silke76 schrieb:
    @Susanne
    Irgendwie ist die Welt schon ungerecht, oder? Keine Ahnung, da gibt es sooo viele Paar die ewig lange versuchen Schwanger zu werden und es klappt nicht und ich bange und bibbere, dass ich NICHT schwanger bin. Verkehrte Welt oder???

Ach weisst Du was, dass ist doch Leben live. Was meinst Du wie oft früher schon mit bebendem Herzchen beim Gyn auf dem Stuhl sagst und gebetet habe, dass ich nicht schwanger bin. Ich habe doch alles durch. Von partout kein Kinderwunsch mit SS als größtmöglicher Katastrophe, bis zu akutem Hormon Overflow mit Ich will ein Kind von Dir-sofort, was dann ja auch genauso planmäßig geklappt hat bis zu diesen letzten vier Jahren Kinderwunsch in allen Facetten. Inkl. Glück gehabt, es hat doch noch geklappt. Vielleicht sieht das Schicksal noch ein Kapitel für mich vor, in dem ich dann mit 49 in einem letzten Aubäumen mit meiner nun wirklich allerletzten Eizelle schwamnger werde, weil ich ab jetzt ja wie gesagt gar nicht mehr verhüten werde. Aber dann schreibe ich ein Buch darüber... darauf könnt ihr Euch verlassen.

Wo es mich wirklich massiv ankotzt, ist, wenn ich lese, dass wieder irgendwo Neugeborene weggeschmissen oder Kinder vernachlässigt worden sind, dann könnte ich auf die barrikaden gehen, weil ich weiß, wie sehr sich viele ein Kind wünschen und woanders werden diese kleinen Giottesgeschenke entsorgt wie ein kaputte Socke. Das ist einfach widerwärtig.
  • Silke76Silke76

1,109

[/quote]

Wo es mich wirklich massiv ankotzt, ist, wenn ich lese, dass wieder irgendwo Neugeborene weggeschmissen oder Kinder vernachlässigt worden sind, dann könnte ich auf die barrikaden gehen, weil ich weiß, wie sehr sich viele ein Kind wünschen und woanders werden diese kleinen Giottesgeschenke entsorgt wie ein kaputte Socke. Das ist einfach widerwärtig.[/quote]

Wie wahr wie wahr...

Ach übrigens: Hab meine Mens, nach vorbildlichen 28 Tagen! :jubel:
    Nun ja, immerhin bin ich jetzt um gleich zwei Erfahrungen reicher:
    1. neue Gummis kaufen, oder ne Alternative ausprobieren
    2. Ich will im Moment definitiv kein weiteres Kind ... let`s have a lock in 2-3 years ... :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum