Welches Stillkissen könnt Ihr empfehlen?

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 31. 03. 2009, 01:05 in Babyprodukte
Hallo allerseits,

so langsam fange ich an, alle svorzubereiten und bin gerade am Thema Stillkissen, ich hjabe zwar noch eines, aber das ist mit irgendwelchen Getreidekörnern gefüllt, was bei meiner allergiegeschädigten Tochter so gar nicht günstig ist. Ich möchte mir also ein neues zulegen, dass mit Kunststoffkügelchen gefüllt ist. Könnt ihr mir irgendeines empfehlen? Wenn möglich neutral ohne Bärchen etc.

Danke schön.

Kommentare

• Silke76Silke76

1,109

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich schwöre auf mein Theraline Stillkissen. Das war zwar richtig teuer aber jeden Cent wert! Gibts auch mit vielen verschiedenen Bezügen. ich hab übrigens das kurze Modell, fand ich praktischer, ich glaube es sind Microfaser Kügelchen drin. Grüßle
  • VansessaVansessa

903

Ich kann auch nur Theraline empfehlen. Der Preis lohnt sich, trotz Perlenfüllung stinken die kein Stück, das war mir sehr wichtig. Ach so bequem ist es auch, ich habe glaube ich das Standartmodell.
  • najonajo

1,083

Meins heißt LunaMed und kommt jetzt schon beim zweiten Kind zum Einsatz- bin damit sehr zufrieden!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Meine Freundin hat noch ein TheraLine mit schönem blauen Bezug zu verkaufen.
    Wenn Du willst, schaffe ich Kontakt.
  • HjördisHjördis

2,857

Ich hab auch eins - abzugeben gegen porto und ner kleinigkeit für meine jungs ;)
  • sweety05sweety05

3,384

Ich bin noch nicht schwanger, aber wir arbeiten sehr intensiv dran. :biggrin:
    Hoffe so sehr das es bald klappt.

Ich habe mal ein Frage zu meinem Stillkissen... weiss grad nicht was es für eins ist... sieht so leer aus. Habe den Eindruck das der Inhalt zu wenig ist... sind glaube ich auch Microfaserkügelchen. Ich finde es komisch, weil das eine Ende so total platt ist. DAs ist doch nicht normal, oder? Es war eigentlich nicht so von Anfang an, aber verloren habe ich auch nie was... hatte kein Loch oder so mal drin. :confuded:
  • GretchenGretchen

3,369

Ich hatte auch ein Theraline und war sehr zufrieden. Was du beschreibst, sweety, war bei meinem auch so, allerdings nicht so extrem, dass man da eine platte Stelle hatte. Das hatte aber Sinn - so konnte ich mir das zusammenknüllen, wie ich es gebraucht habe.
    Ansonsten gibt es die Füllung auch extra zu kaufen. Man kann die Kügelchen komplett wechseln oder einfach das Kissen auffüllen. Vielleicht kommst Du dann besser zurecht...

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich es NIE als Stillkissen benutzt habe, sondern nur während der Schwangerschaft zum Schlafen und danach als Nestchen für den Zwerg ;-)
  • sweety05sweety05

3,384

Dann werde ich es mir mal genauer anschauen.
    Bekommt man diese Kügelchen im normalen Babyfachgeschäft, wo es ja auch die Stillkissen gibt?
  • GretchenGretchen

3,369

Das kann ich mir gut vorstellen, gesehen hab ich sie aber noch nicht...
    Ansonsten gibt es sie im Internet. Ich glaube, ich hatte die damals direkt auf der Seite von theraline gesehen. Die gibt es aber sicherlich woanders preiswerter.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich habe mir jetzt zwei Theraline-Kissen gekauft und bin superzufrieden. Eins liegt unten auf dem Sofa und wird jetzt schon gut genutzt und das andere im Kinderzimmer auf dem Sofa zum Stillen. Allerdigns hat sich Victoria in den letzten Wochen angewöhnt um sich zu treten und ich habe das zweite Kissen jetzt ins Bett verfrachtet, nachdem die Kleine mich vorgestern richtig heftig in den Bauch getreten hat. Im Schlaf natürllich, aber sie kann es nicht kontrollieren. Hat gestern nacht schon supi geholfen.

Bin jetzt leider erst nach der Bestellung darauf gekommen, dass man die Füllung auch einzeln haben kann. Werde jetzt wohl mal mein altes Kissen von Victoria mit den neuen Kügelchen ausstatten, denn der Bezug ist so schön, dass es wirklich schade wäre, ihn nicht mehr benutzen zu können.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum