Windelgrößen

AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 20. 07. 2004, 23:23 in Plauderecke
So muß wieder mal meckern.

Hatte jetzt von meiner Mutter einen riesigen Karton Metrowindeln ( 4-9kg)
mitbringen lassen, und war rundum zufrieden.
Als die jetzt zur Neige gingen hab ich mir die Babylove ( 4-9kggekauft ( natürlich Kiste) und was soll ich sagen, die sind eindeutig kleiner :twisted: .

Jetzt besteht die Gefahr das Felix da schneller raus ist als ich die aufbrauchen kann.

Dachte immer ich könnte mich auf die Angaben verlassen und die wären alle gleich groß

Weiß noch jemand welche Windeln eher kleiner ausfallen, damit ich in Zukunft nen Bogen drum machen kann.

Kommentare

• MimiMimi

1,643

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    oh Mann ist das doof! Helfen kann ich Dir leider nicht - wollte nur mein Mitgefühl aussprechen...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ne Anja, da kann man sich leider nicht drauf verlassen. Die Babylove Erfahrung hab ich auch gemacht. Hätte ich eigentlich vorher schnallen müssen, denn Babylove sind ja Fixies Ableger und die fallen auch kleiner aus.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Maya:
    Maya schrieb:
    denn Babylove sind ja Fixies Ableger und die fallen auch kleiner aus

Wenn ich das vorher gewußt hätte hät ich sie nicht gekauft. Von Fixis wußte ich das die kleiner sind, und ich nen Bogen drum nachen muß.
    O.K. gilt jetzt auch für Babylove.
  • quandelequandele

1,868

Windelgrößen sind eh so 'ne Sache für sich, oder?

Bei den Erstlingswindeln 2-5 kg waren die von Pampers die Einzigen, die klein genug waren. Fixies, Babylove viel zu groß (zu breit im Schritt).

Bei den danach 3-6 kg waren m.E. die Babylove die Kleinsten, die von Aldi Süd m.E. total unbrauchbar, da zumindest an Max Po überhaupt nicht passend.

Jetzt - bei 4-7 kg - schwören wir auf die Babylove tagsüber und nachts die Pampers (die wirklich etwas größer sind), die von Aldi Süd passen auch vorne und hinten nicht!

Ich hab jetzt von den Babyloves die nächste Größe als 2er Pack heute gekauft, um die Größe einfach "vor Augen" zu haben, um zu wissen wann sie passen könnten.

@ AnjaH: Wie sind denn die von der Metro. Nach der schlechten Erfahrung von Aldi hab ich da bislang nicht gekauft, weil was will ich dann mit 159 unbrauchbaren Windeln zu Hause :shock:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Verkauft sie doch.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habe den "Verdacht", dass hinter den neuen Lidl-Windeln auch Fixies stecken. Fallen relativ klein aus und haben die typischen Bündchen.

Aldi Nord ist auch relativ groß, vergessen kann man Gut+Billig von Marktkauf, die sind mir bzw. Sasha zu hart, da wird er heute noch wund von.

:byebye01:

Gisela
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Nino wiegt 7 Kilo und wir benutzen die Windel von 8-18 Kg von Lidle. Passen perfekt. Obwohl er eigentlich noch ne Nummer kleiner tragen könnte. Aber die Aldi Windeln waren in seiner Grösse irgendwie zu klein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum