Bis jetzt war Jacqueline der Esser schlechthin. Alles, was ich hier kochte, wurde mit Genuss gegessen. Auch Gemüse war kein Problem.
Dann fing eine schwierige Zeit an. Seit ca. 3 Monaten ist sie fast nix mehr. Sie will nur noch Nudeln - am besten ohne Sosse - , ab und zu auch mal Fleisch mit Kartoffeln, das war es dann aber. Ich weiß, dass Kinder diese Phase haben, aber mir dauert diese Zeit viel zu lange. Zumal ich auch keine Lust habe, jeden Tag Nudeln zu essen. :confuded: Also koche ich auch mal was anders, z.B. Kartoffeltaschen mit Füllung, Gemüseauflauf, etc.... Ich weiß aber schon beim kochen, dass meine Tochter davon höchstens mal probiert und es dann stehenlässt. Aber mehr als anbieten kann ich doch nicht, oder ?
Was macht ihr in diesen Situationen ?? Gibt es Hoffnung auf Besserung ??? :confused02:
Kommentare
27,156
Bei Mirco funktioniert oft dieser übliche Trick: Gemüse muss püriert sein ;-) Er isst keinen Broccoli, schon ewig nicht. Aber letztens habe ich mal eine Broccoli-Creme-Suppe gemacht, die fand er lecker. Ich habe aber auch erst gewartet bis er probiert hatte, bevor ich ihm verraten habe was drin ist. Nicht dass er gleich aufgrund des Namens das Gesicht verzieht.
Überhaupt pürierte Suppen, dazu vielleicht eine Wurst, oder geröstete Brotbröckchen, so isst er auch mal Gemüse. Und Kartoffelbrei, der geht auch immer.
1,061
Ich habe eigentlich nur Bedenken, dass sie nicht ausgewogen isst. Klar, mal einen Apfel zwischendruch geht immer, aber sonst Gemüse ist nicht mehr der Hit bei Jacqueline. Und abwechslungsreich ist das Essen auch nicht wirklich durch die vielen "Einschränkungen" ihrerseits. Ich weiß oft nicht mehr, was ich noch kochen soll. Und jeden Tag Schinkennudeln kann auch nicht sein. :roll:
Auch hier wohl der alte Mama-Spruch: Es ist nur eine Phase und durchhalten....
11,944
27,156
Zur Zeit gibt es bei uns täglich Kiwi, da weiß ich, dass er die isst. Also kaufe ich die regelmäßig. Und ich vertraue einfach darauf, dass er sich schon holt was er braucht.
Jolanda futtert dafür seine Portion Obst auch gleich mit :roll: die könnte den ganzen Tag Obst und Gemüse essen. Hoffentlich hält das noch länger an :cool:
2,538
wir kochen einfach, was wir denken und er isst davon, was er denkt. alternativessen ist immer banane, joghurt oder brot - aber wir kochen nicht extra und wir machen auch nicht jeden tag wunschessen.
1,488
Also "nur eine Phase" und durchhalten....