Hallo,
leider ist hier schon wieder Stress im Gange...wir haben heute einen Schimmelfleck in der Zimmerecke entdeckt, der ist so ca. 5cm groß. Wie gefährlich ist denn das nun für unsere kleine Tochter? Dürfen wir sie nun gar nicht mehr im Wohnzimmer bei uns haben? Der Fleck wäre ziemlich weit entfernt von ihr, also nicht direkt vor ihrer Nase oder so...
Wir sind schon dabei mit Vermieter usw. zu sprechen, aber bis da was unternommen wird wollte ich nur mal wissen, wie gefährlich das nun für Säuglinge ist und ob ich irgendwelche Symptome erkennen könnte, dass ihr der Schimmel schadet.
Viele Grüße
Bergschaf
Kommentare
7,471
1,193
lasst es so schnell als möglich beseitigen, schaut aber ob es tiefer geht, da würde dann eine oberflächige reinigung nicht reichen. und lasst es von fachkräften machen, zwecks gewährleistungsansprüchen.
2,615
911
ob er nur oberflächlich ist weiß ich ncith genau, wir haben uns eben auch nicht getraut da rumzuwischen.
nächste Woche kommt jemand und guckt sich das an, und bis dahin werden wir dann gut lüften.
Komisch ist ja, dass es erst jetzt auftritt. Wir wohnen ja schon 3 Jahre hier und haben immer die gleiche Anzahl Pflanzen und auch die Heizung ist an, Lüften taten wir seit die KLiene hier ist nicht gar so oft weils ja A***kalt war, aber ob es daran lag? Naja, wir werden sehen, hauptsache es ist nicht so gefährlich, dass ich die Kleine nicht mehr ins Zimmer tun darf.
LG
Bergschaf
25,096
7,471
Wie gesagt ohne gewähr, uns wurde das halt so gesagt :roll:
27,156