Grippe überstanden - Milch weg?

petra72petra72

586

bearbeitet 16. 03. 2009, 14:05 in Stillen
Hallo!
Meine schreckliche Grippe habe ich nun überstanden, aber scheinbar hat die Krankheit mir doch so weit zugesetztz, dass jetzt die Milch weniger geworden ist :shock: - es läuft einfach nicht mehr so, die Stilleinlagen sind trocken etc., ich merke das einfach, dass etwas anders ist.
Das macht mich ganz wahsninnig, weil ich dieses problem bisher nie hatte...
Was kann ich noch tun? Ich trinke viel, 3 Tassen Stilltee, Malzbier (igitt!), versuche beide Seiten anzulegen.
Gibts noch was?
Danke schonmnal
Grüße
Petra

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

schön, dass du wieder gesund bist. Du tust ja schon viel, dass die Milch bald wieder mehr wird. Ich würd mir an deiner Stelle doch nochmal die Milchkugeln machen, die haben mir auf jeden Fall super geholfen. Ich hatte das auch zweimal, dass mir die Milch wegblieb, ich hab dann gut gegessen und getrunken und versucht, noch bißchen halblang zu machen und nach ein paar Tagen ging es wieder. Das wird bestimmt wieder.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Gönn Dir vor allem viel Ruhe, und leg Deinen Kleinen oft an .... dann hat sich die Milchmenge in der Regel in ein paar Tagen wieder reguliert! :grin:

Dass die Stilleinlagen trocken sind, das kann übrigens auch einfach daran liegen, dass sich die Brust darauf eingestellt hat, nur noch auf Bedarf zu produzieren ... wenn Dein Kleiner gut gedeiht und nasse Windeln hat, solltest Du Dir in der Hinsicht keine Gedanken machen!
  • EowynEowyn

27,156

was hast du denn außer den trockenen Stilleinlagen noch für Anhaltspunkte die dafür sprechen, dass da weniger Milch ist?
  • ArmanaArmana

7,364

Hallo Petra,

ich bin ja quasi noch Frischling in punkto stillen. Aber ich z.B. brauche nicht mal Stilleinlagen. Nehme auch keine, wenn ich rausgehe. Wenn bei mir mal Milch läuft, dann ist das eigentlich nur beim stillen selbst (also aus der Brust, die grade nicht in Benutzung ist) oder wenn ich zuuuuuuu intensiv an Amira denke. Anfangs war das noch häuftiger der Fall, dass mal ein paar Tröpfchen rausgelaufen sind, aber mittlerweile kaum noch. Deswegen habe ich dennoch nicht weniger Milch. (Das sehe ich an meiner Spuckmaus, da kommt sooo viel nachher raus, da kann nicht zu wenig sein. ;-))

Ach ja, wenn Du kein Malzbier magst (ich nämlich auch nicht), ich habe mir mit Caro Malzkaffee beholfen. Einen Löffel Zucker rein oder zwei, nen Schuss Milch und der schmeckt gar nicht mal so übel. Aber Vorsicht, da gibts den mit dem roten Deckel (Original) und den mit dem grünen (Malz).
  • petra72petra72

586

Ich merke das daran, dass der Milchspendereflex schwächer ist und später kommt und dass es dem kleinen nicht so in den Mund sprudelt wie sonst ;-) , also es kommt schon etwas, nur eben glaube ich weniger...
    Das mit den Stillkugeln werde ich mal versuchen.
    Was heißt denn "gut essen"? Was bestimmtes?
    Liebe Grüße
    Petra
  • EowynEowyn

27,156

Gönn dir einfach noch ein bisschen Ruhe die nächsten Tage. Für deinen Körper war das halt ordentlich anstrengend. Und auch wenn du dich besser fühlst, hat er eben noch dran zu knabbern.

Aber du schreibst bisher nicht, dass dein Kind unzufrieden ist, vor Hunger schreit, die Windeln nicht mehr nass sind. Also ist wohl im Prinzip genug Milch da und du brauchst dir keine Sorgen machen.

Gut essen heißt einfach, dass du darauf achten sollst regelmäßig und inhaltsreich zu essen. Manchmal geht das ja gerade in Stresszeiten irgendwie vergessen.
  • petra72petra72

586

Hallo!

Nee, das stimmt schon, so richtig meckern tut er nicht ;-) , aber er wil schon öfter an die Brust...
    Immerhin tut sich seit gestern was, ich glaube sie läuft wieder, die MuMi :grin:
    Danke für die Tipps und euch allen ein frohes und gelingendes Stillen :hmmmm:

Liebe Grüße
    Petra
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum