Sitzbad nach Beschneidung??

bearbeitet 13. 03. 2009, 22:36 in Plauderecke
Hallo zusammen,

Unser Sohnemann wurde am Mitwoch wegen eines Leistenbruchs operiert und Beschnitten, es ist alles gut gegangen und wir sind auch schon wieder zu hause. :razz:
Im Krankenhaus haben die Ärzte gesagt um die Heilung zu beschleunigen sollen wir ein Kamillensitzbad machen, doch wie geht das???? :oops:
Ich habe Angst ihm weh zu tun oder etwas falsch zu machen, (zu lange- geht die Naht vom Leistenbruh dann auf?? oder zu kurz dann bringt das nichts??)

Bitte um Hilfe :confused02:

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ganz ehrlich??
    Von Sitzbädern halte ich nix - ausser für Verletzungen/OPs am After.
    An allen anderen Stellen kann man auch anders arbeiten.
    Und den kleinen Kerl kannst Du ja sowieso nicht setzen.

Die Leistenbruchnarbe hat im Wasser gar nichts zu suchen. Die soll trocken sein.

Mit Beschneidungen habe ich keine Erfahrung.
    Ist da ein Verband drum? Wie oft wird der gewechselt?

Falls kein Verband, würde ich regelmässig mit dem Kamillebad getränkte Kompressen nehmen und die Wunde betupfen, wenn es denn unbedingt Kamille sein soll. Da diese Wunde ja dummerweise in der Windel ist, muss sie regelmässig gesäubert werden.

Vielleicht meldet sich ja auch noch eine Mama, die Erfahrung mit Beschneidung hat.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nienna schrieb:
    Ist da ein Verband drum? Wie oft wird der gewechselt?

ich muss jedes mal beim Windel wechseln eine frische Kompresse mit Creme drauf geben. Die Leistenbruchnaht ist geklebt und nicht genäht.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Dann würde ich genau das weiter machen bis die Naht nochmal vom Arzt kontrolliert wurde.
    Erst dann wieder Wasser dran lassen. ;-)
  • HappinessHappiness

3,241

Hallo,

mein Sohn hatte letztes Jahr eine OP, da wurde die Naht (am Bauch) auch nur geklebt und nicht genäht, und da durfte kein Wasser ran, weil dieser Kleber wohl wasserlöslich ist. Wir haben so ca. 2 Wochen gewartet, bis wir wieder gebadet haben, aber zur Sicherheit würde ich auch den Arzt vorher draufschauen lassen.

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum