Soooo..ich weiss ja KEIN Nestchen..aber der babybalkon ist dann wirklich kahl,nur die Gitterstäbe drumrum,alles sehr offen..Rafael schläft ja bei uns im Bett,das darf er auch weiterhin....
ABER meine hebamme meinte jetzt,dass er vllt. auch nicht im Balkon schläft(z.B. mal mittags oder so),weil der so offen ist und sich ,besonders Frühchen,verlassen fühlt..Ich soll das Nestchen mal reinmachen...Die Zirkulation von oben her reicht..
dazu interessiert mich eure Meinung mal...
Kommentare
903
59,500
Das sagte meine Hebi auch..
11,944
11,944
3,241
Ein Nestchen haben wir jetzt im Kinderbett auch noch drin.
LG
7,740
59,500
Und was ist..er schläft jetzt drin. :shock:
350
Warum soll ein Nestchen nicht gut sein??
38,644
728
Sagt man nicht auch das man wegen dem plötzlichen Kindstot kein Nestchen nehmen soll?
38,644
Bei diesen Empfehlungen werden nur die "technischen" Seiten berücksichtigt. Warum sich die Kinder ankuscheln wollen bleibt unberücksichtigt.
Schon die Schlaftemperaturen kann man kaum einhalten. In meinen Kopf gibt es schon einen Artikel dazu, aber leider noch nicht auf der Homepage.
Allerdings hätten wir das hier
http://www.hebamme4u.net/baby/ploetzlic ... -sids.html
7,364
Ich finde es ganz gut, was Gonzales in In Liebe wachsen geschrieben hat. Ich versuch es mal (hoffentlich sinngemäss) wiederzugeben: Man kann versuchen alles richtig zu machen, ein paar Kinder werden trotzdem sterben.
Ob man der Sache mit dem Nestchen nun Wichtigkeit zuordnet, ist denke ich Glaubenssache. Wie gesagt, es gibt diverse Empfehlungen, an die man sich halten sollte (wie eben Schlafsack, nicht rauchen), aber auch Empfehlungen, die man eben nicht immer einhalten kann oder will.
Allerdings bin ich froh, dass wir uns die Frage nicht stellen müssen, weil wir kein Kinderbett haben. ;-)
350
Dann gehören Kinderwagen ja auch verboten, oder? So eingepackt wie die Kinder dort oftmals drin liegen kann ich mir nicht vorstellen das ein Nestchen das an drei Seiten am Bett befestigt (!) ist weniger Sauerstoffzufuhr ermöglicht.
Oder sprechen wir da noch von verschiedenen Sachen? Es ist ist doch so ein Stoffteil gemeint das an den Bettwänden befestigt wird, oder? Ich mein, ein Kinderbett ist doch kein Frelufttheater!
728
1,660
Liebe Grüße
Carolin
728
4,287
350
Mein Kind schläft auch nie unbeaufsichtigt! :shock: Er schläft immer dort wo ich mich auch gerade aufhalte! Entweder nachts neben mir oder tagsüber mal im Wohnzimmer, mal im Schlafzimmer...
25,096
Habt ihr da denn eine richtige Matraze drinnen?
4,287
7,740
Ich kann mir allerdings nciht vorstellen, dass bei einem Baby, das ja kaum mehr als 4-5 kg wiegt, es wichtig ist, ob es auf einer richtigen Matratze oder im Kinderwagen liegt, so lange es auf waagerechter, ebener Fläche liegt - aber wie gesagt, ich weiß nicht wie hart oder weich diese Softtragetaschen sind!!
Jannik hat die ersten 2 Monate in der Hartschale auf dem Boden neben unserem Bett geschlafen, weil wir in der Zeit bei meinen Schwiegereltern gewohnt haben und die Alternative das Reisebett gewesen wäre, dessen Matratze sicher nicht besser ist als die Matratze der Kinderwagenhartschale.
4,287
Annika wiegt nun 6.3 kg( lt Erwachsenenwaage). Die Tasche ist nicht hart, da ist eine gaanz dünne Bodenplatte drunter, also auch nicht weich :confuded:
Ich glaub auch nicht, dass die Matratze in den KiWa passt, denn der ist recht eng( weswegen Annika den sicher so mag, sie liegt gern mit dem Gesicht an der KiWaWand :oops: )
hmm :traurig04:
25,096
Babys sollen relativ "hart" liegen zum längeren schlafen. Also Kokosmatrazen ect. Eben damit der Rücken nicht einsinkt und sie dann ungünstig liegen.
schau doch mal es gibt Beistellbettchen die man an die Erwachsenen Betten dranschraubt. Vielleicht wäre das was für euch.