Zahnarzt...

lamerelamere

4,111

bearbeitet 13. 03. 2009, 22:11 in Babyprodukte
...ja da war ich heute mal wieder. Und ich muss sagen - auch wenn ich ein Kind bekommen habe, ich habe immernoch Angst vorm Zahnarzt. :roll: :confuded: :eek02:

Nunja, das nur am Rande. Jetzt will er mir ne Krone verpassen weil von dem einen Zahn was abgebrochen ist und der schon keinen Nerv mehr hat und wohl schon morsch wird und deswegen will er den überkronen.

Meine Fragen dazu - vllt kennt sich jemand aus oder ist Zahnarzt... :roll:

Wenn ich ne Spritze zur Betäubung der Zahngegend nehme, darf ich das beim Stillen? Oder ist das so minimal, daß das keine Rolle spielt? (Ohne Spritze geht bei mir GAR nix!)
Er meinte, das billigste wäre ne Silberlegierung um die 100Euro. Da ich aber schon Gold im Mund habe, könnte es zu Stromflüssen kommen... :shock: :roll: Gold oder Goldlegierung läge bei ca. 400Euro. :shock: :sad: Hat damit jemand Erfahrung - also mit den Stromflüssen?? (Vielleicht kann ich dann mit meinen Zähnen ja Radio hören... :biggrin: :roll: )
Und - wenn ich jetzt noch ne Zahnzusatzversicherung abschließe, bringt mir das dafür nix mehr oder? Da muss ich doch n halbes Jahr oder so drin sein? Hat jemand eine gute Zusatzversicherung und kann was empfehlen? Auf was muss ich da achten??

Danke schonmal. :grin:

Kommentare

• CluelessClueless

871

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hi,
    also ich hab dasselbe im mund wie du. Bei mir wurde aber gesagt, krone hätte keinen sinn, da der zahn keinen nerv mehr hat und ja eh schon bröckelt. der müssze komplett raus und da ich keine brücke will hab ich mich für ein implantat entschieden (wenn ich denn je den Mut aufbringe)
    auch bei mir ist ein teil vom zahn abgebrochen - das hat der zahnarzt zugekleistert und gesagt das würde aber höchstens 2 monate halten, dann müßte ich kommen - das war letzten august :oops: - da war nic ja noch klein und ich hatte auf den streß echt keine lust.
    ich hab die zahnzusatzversicherung abgeschlossen als sich das alles ankündigte- ich glaub 6 oder 8 monate war die waartezeit.
    liebe grüße
  • lamerelamere

4,111

HA... das hab ich mir nämlich auch schon überlegt...wieso soll da noch ne krone drauf? is außerdem der hinterletzte backenzahn... :roll: ich muss das nochmal erurieren. Irgendwie passt mir das nicht. raus soll er auch nicht gleich, aber wenn ich so keine probleme habe jetzt, was solls denn dann?? :roll:
  • CluelessClueless

871

eben, ich leb auch seit august gut damit - und wenn nochmehr bröckelt muß ich halt gehen, bei mir ist es ein mittel-backenzahn
    schönen abend noch
  • EowynEowyn

27,156

Lokale Betäubungen sind kein Problem in der Stillzeit. Sag einfach, dass du stillst, dann bekommst du die passende Spritze. Übrigens kann man selbst nach einer Vollnarkose direkt wieder stillen.

Wenn der Zahn morsch wird läufst du Gefahr, dass er dir einfach durchbricht oder weg bröselt und dann gar nicht mehr zu retten ist. Und fehlende Zähne sind wirklich übel, da dann auch der Kieferknochen langsam zurück geht. Implantate sind zwar eine Möglichkeit, aber eben auch nicht ohne. Dagegen ist eine Krone eine Kleinigkeit. Und billig sind die sicher auch nicht.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob die Krone Sinn macht, dann hol dir eine zweite Meinung ein. Aber morsche Zähne sind echt übel. mir ist mal einer halb abgebrochen als ich auf ein Toastbrot gebissen habe. Gar nicht lustig!

Und zwei verschiedene Metalle sollte man tatsächlich nicht im Mund haben. Da bauen sich tatsächlich elektrische Spannungen auf.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum