Nachdem mein ewiger Husten gegen Wochenende endlich vorbei war, ging es vorgestern wieder mit Halsschmerzen los - ich war/bin begeistert :roll:
Jetzt ist es mittlerweile so, dass die Halsschmerzen zwar (grundsätzlich) weg sind, aber alles ist völlig dicht - ich habe KOpfschmerzen, weil die Nebenhöhlen zu sind, huste ohne Ende (ziiiiiemlich festen Husten - er tut mittlerweile im Brustbereich weh und ich pfeife aus dem letzten Loch bei nem Hustenanfall) und jetzt fängt auch noch ein Ohr an, weh zu tun ... nehme momentan Meditonsin (weil der Hals durch die Husterei auch schon wieder gereizt ist) und Nasentropfen, und habe noch einen Rest Mucolsolvan Kindersaft da, von dem ich eben etwas genommen habe ...
Jetzt möchte ich morgen früh aber mal zur Apotheke fahren und mich ein bisschen eindecken, weil ich fast gar nix mehr im Haus hab - und der Husten ist echt übel ...
Könnt ihr irgendwas empfehlen, was gut ist und schnell wirkt? Ich stille nicht mehr, kann also alles nehmen! ;-)
Kommentare
31
gute besserung wünsche ich dir!
27,156
Als Schleimlöser, damit die Nebenhöhlen wieder frei werden, wäre Sinupret oder Gelomyrthol l(etzteres nicht in der Stillzeit) gut.
7,740
Gegen den Husten hab ich jetzt Umckaloabo hier und nehme Mucosolvan (hab's gestern nicht mehr in die Apotheke geschafft und musste nehmen, was meine Schwiegermutter da hatte) ... heute bei meinen Eltern hab ich dann noch eine ACC-Akut genommen, aber es ist nicht wirklich besser - ich huste zwar seltener, aber wenn, dann ziemlich heftig ... habe mittlerweile tierische Schmerzen in den Rippen auf einer Seite - fühlt sich an, wie eine Prellung - ich denke, das Zwerchfell ist da ein wenig überlastet :confuded:
Hole mir morgen direkt mal Prospan Hustensaft ... von dem hab ich hier schon öfter gelesen!
danke für Eure Tipps!
925
hier muß ich mich kurz mit einklinken... ich habe hier bei meiner Nebenhöhlenentzündung Gelomyrthol bekommen. HAbe extra darauf hingewiesen das ich noch stille und in Rücksprache mit der Apotheke wurde mir gesagt das sei kein Problem :flaming01:
Es ist hier nicht so einfach an bekannte (auch in Deutschland zugelassene) Mittel ranzukommen.... ich hatte mich gefreut was gefunden zu haben. Was kann das jetzt für MArlo bedeuten und sollte ich das jetzt absetzten?
Danke und Grüße,
Anja
7,124
Ich habe allerdings auch etwas über Phthalate in den Kapseln gefunden, die dazu dienen, sie magensaftresistent zu machen. Diese stehen im Verdacht gesundheitsschädlich zu sein (aber auch für Dich, nicht nur für s Kind). was da jetzt genau dran ist, kann ich nicht sagen.
Du könntest aber meiner Meinung nach - wenn ich die o.g. Informationen zugrunde lege - zumindest die Kapseln aufstechen, den Inhalt in heisses Wasser geben und inhalieren. Dann bleiben die Phthalate draussen.
2,833
ich hab seit dem WE Erkältung, hab das erste Mal angefangen mit Schüssler Salzen zu behandeln.
Samstag und Sonntag mit 3+4, 3 brauch ich jetzt denk ich nicht mehr weil der Schnupfen fließt nicht mehr (richtig ?), aber jetzt bin ich ein bisschen ratlos. Hab den GU Quickfuinder mehrfach durchgewälzt, hier in der Forensuche mich rumgetrieben, aber schlauer bin ich immer noch nicht. Also:
Der Schnupfen fließt nicht mehr, dafür hab ich Husten, ich würde es am ehesten als Reizhusten bezeichnen, und es ist alles total verschleimt. Ich kann das immer ganz schlecht beurteilen ob der Schleim jetzt grunlich, gelblich, weißlich ist.
Nehme ich denn jetzt die 4 weiter ? Oder die 7 ? Oder ganz was anderes ?
Ich hoffe es sind noch Spezialisten hier, wo Caro doch im Urlaub ist...
27,156
Die 4 in jedem Fall weiter nehmen, eventuell auch die 3, damit kannst du eigentlich nichts verkehrt machen.
Wenn das Nasensekret eher eitrig gelb wird dann auf jeden Fall die 6.
Erst die 3 + 4 und dann die 6 ist eigentlich so die klassische Schnupfen-Behandlung.
Wie viel hast du denn davon bisher am Tag genommen?
Und zusätzlich würde ich Sinupret empfehlen, damit sich alles löst.
2,833
Hach das ist alles so kompliziert bis man sich mal reingefuchst hat
Ach ja und Sinupret kann ich in der Mittagspause besorgen...
27,156
Die Flasche habe ich dann immer dabei und trinke die über den Tag verteilt leer.
2,833
Danke Eo !
27,156
2,833
die Erkältung ist ganz schnell besser geworden mit den Salzen, und auch der Husten hat sich ziemlich schnell wieder verkrümelt.
Jetzt hab ich nur noch eine Frage am Rande: Ich hab in den letzten Tagen auch alle Tabletten in Wasser gelöst, nur iregendwie löst sich das alles nicht so richtig gut. Das Wasser sieht immer voll flockig aus... und es setzt sich auch Pulver ab wenn es länger steht.
Meine Cousine meinte das wäre weil ich kaltes Wasser genommen habe, aber heute war es heiß und trotzdem nicht besser...
Ist das bei euch genauso ?
7,124