Fieber aus heiterem Himmel

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 16. 03. 2009, 22:37 in Kranke Kinder
Seit heute Morgen fiebert Greta und fühlt sich sehr schlapp. Sie hat viel geschlafen über Tag und schläft auch gerade. Sie trinkt sehr viel und hat auch ein wenig Essen zu sich genommen.
Husten oder Schnupfen hat sie nicht, auch sonst keinerlei Anzeichen.
Gibt es das? Einen Virus nur mit Fieber?
Heute Mittag habe ich ihr eine Gabe Nurofen gegeben und das bekommt sie gleich auch nochmal.
Wann muss ich zum Arzt? Gibt es sonst noch was, was ich tun kann?
Ich mach mir echt Sorgen, denn nur Fieber find ich gespenstisch...

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :troest: Oh je! Ist das nicht eben der Unterschied zwischen einer Erkältung und Grippe? Eine Erkältung fängt mit Schnupfen oder so an und dann kommt der Rest noch mehr oder wenig heftig dazu. Eine Grippe fängt damit an, dass man eben Fieber von jetzt auf gleich bekommt..! Das macht die Aussichten für die nächsten Tage jetzt nicht gerade rosig, aber ich denke nicht, dass das irgendwie etwas Abnormes ist..! Gute Besserung auf jeden Fall!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke.
    Ich habe echt keine Ahnung. Ich finds sehr unheimlich. Momentan liegt sie schlapp auf der Couch.
    Sie ist hochrot aber das Fieber liegt "nur" bei 38,8°C.
    Ich weiß auch nicht... :sad:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also, wenn Du Dir unsicher bist oder Dich irgendwie nicht gut dabei fühlst, dann würde ich halt noch schnell nachschauen lassen. Dann bist Du wenigstens beruhigt und musst Dir nicht die Nacht um die Ohren schlagen!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Mal keine Panik. Das kann auch einfach 3 Tage Fieber sein. Oder die Symptome kommen noch nach. Besorgt euch Nourfen als Zäpfchen und Paracetamol Zäpfchen. Dann könnt ihr im 3 Stunden Takt senken.

Gute Besseerung
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke, Anja!
    3-Tage-Fieber hatte sie schon als Kleinstkind, das kann man doch nur einmal kriegen, oder?
    Paracetamol habe ich als Zäpfchen da, aber Nurofen nur als Saft.
    Ok, dann wart ich mal ab.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Es viele Infekte die ähnlich verlaufen. Also Fieber als erstes Symptom und auch als einziges muß erstmal nicht beunruhigen.

Einfach schauen das sie gut trinkt ect
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Huhu!
    Wir haben ja auch gerade 5 Tage hohes Fieber ohne weitere Symptome hinter uns. Guckst Du hier ;-)
    viewtopic.php?f=5&t=49107&start=20

Unsere KiÄ hat gesagt, ab 39,5° senken (tagsüber, wenn Kind soweit fit), nachts ab 39°, Fieber kann auch mal bis zu 10 Tage dauern, ohne, dass was anderes auftritt. Bleibt nur abwarten und nur senken, wenn wirklich nötig, damit raus kann, was raus soll und nicht nach innen wandert oder sich festsetzt.

Viel Kraft!
  • AnonymousAnonymous

59,500

@hexchen: Mann, da habt Ihr aber nen Streifen mitgemacht, habs grad mal gelesen.
    Da wurd mir grad anders.
    Danke für den Link. Das Nurofen wirkt immer superschnell bei Greta. Sie ist jetzt munter und ohne Temperatur ins Bett gegangen - mal sehen, wie lange es anhält.
    Zum Glück trinkt sie wie ne Bergziege.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Gute Besserung an die Maus :troest:
  • NiennaNienna

7,124

Und? Wie geht es ihr heute?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Guten Morgen, wir sind gerade erst auf. Es geht besser. Danke der Nachfrage.
    Habe die ganze Nacht bei ihr geschlafen. Um 0.00Uhr ist sie nochmal aufgewacht und ich habe ihr nochmals Nurofen gegeben. Somit hatte sie gestern in 6-Stunden-Abständen Nurofen (12Uhr mittags, 18Uhr und 0.Uhr).
    Sie hat viel getrunken und ist wieder eingeschlafen.
    So haben wir bis heute morgen um 8.00Uhr gepennt.
    Jetzt ist sie ganz munter und hat, rein gefühlsmässig, kein Fieber. Ich hoffe, das bleibt so.
  • NiennaNienna

7,124

schön!
    Dann drück ich Euch mal die Daumen!
  • maxi37maxi37

5,192

Ich häng mich mal dran. Halb 3 nach dem Mittagsschlaf hatte Tim auch auf einmal 38,8 Temp. Und sonst nix. Hab mal mit der lampe in den Hals geleuchtet. Sah mir nicht so rot aus und sonst war da nur ein kleiner dunkelroter Fleck an der wangeninnenseite. Hat er sich bestimmt mal draufgebissen. Ein ganz klein wenig hustet er aber ab und an. Aber er hat vor 11 Tagen seine Meningokokenimpfung bekommen. Kann man da jetzt noch Fieber bekommen? ich beobachte das mal und da ich jetzt eine Woche Urlaub hab, bleibt er ja sowieso heim und ich geh ggf. morgen zum Arzt.
  • NiennaNienna

7,124

Klingt nach einem guten Plan,
    wie gehts ihm jetzt?
  • maxi37maxi37

5,192

Hmm, er hat immer noch Fieber. Meist so um die 38,8 bis 39,0 Grad rum. Und er meint, das er friert. Ich denk mal durch das Fieber. War vorhin beim KA und Hals und Ohren sind ok, Strepptokokkenabstrich wurde gemacht, auch io und da er grad pullern mußte, gleich noch Urin untersucht. Der war auch io. Er meint, ein viraler Infekt unbekannter Ursache und wenn das Fieber Mittwoch noch da ist, dann soll ich wiederkommen. Das 3 Tage Fieber hatten wir noch nicht. Vielleicht ist es ja auch sowas. Ja und bissel husten hat er und die Nase läuft manchmal, aber eher geringfügig. Er meinte auch, das die Impfung zu lange her ist, als das das Fieber damit zusammenhängt. Ich geb ihm noch bissel Imupret dazu, das kann ja nicht schaden. Hmm komisch, Fieber ohne irgendwas anderes.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Joelle hatte 2 Wochen nach der MMR-Impfung 2 TAge lang Fieber ... unser Arzt meinte, dass bei Lebendimpfungen die Reaktion bis zu 2 Wochen später auftreten kann ... könnte also schon damit zusammenhängen; Meningokokken ist doch auch ne Lebendimpfung, oder??
  • maxi37maxi37

5,192

Ich hab vorin in der Apotheke angerufren und den Impfstoff genannt, der im Impfausweis stand und die meinten, das wäre kein Lebendimpfstoff. Vielleicht ist es ja wirklich das DTF. kann ich erstmal nur abwarten :sad: .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum