Hallo,
Bei Niklas hatten wir im zweiten Frühjahr ganz schlimme Hautprobleme und letztes Jahr sind die Augen hat es die Augen betroffen, wir gehen davon aus, das er eine allergie gegen Frühjahrsblüher hat.
Nun sind die ersten schönen tage und er reibt sich ständig die Augen und sie sind auch schon etwas geschwollen.
Gibt es was, das ihm Linderung verschafft? Wir haben noch Augentropfen, falls die Augen richtig doll rot werden, aber die wollte ich nicht ständig geben.
Kommentare
25,096
gute Besserung
7,124
.. Medikamente hatten wir damals keine ausser Fenistil - und das machte müde - also gabs das nur abends.
Mir hat ein kalter nasser Waschlappen immer ganz gut geholfen. Einfach auf die geschlossenen Augenlider legen.
Wichtig ist, dass man dann nicht mehr reibt. Das ist schwierig einem Kind klar zu machen, aber ich habe es auch irgendwann begriffen.
Euphrasia ist aber auch ganz angenehm, habe ich letztes Jahr bei mir selbst ausprobiert.
780
danke schon mal für die Antwort.
Heute hat es den ganzen Tag geregnet und trotzdem hat er die Augen gerieben. Sie sind geschwollen und so unter dem Auge ganz trocken und rot. Innen ist das Auge nicht rot unterlaufen.
Ich bin nun unsicher, ob es wirklich Heuschnupfen ist. Die Nase ist wiederrum auch gut zu.
Was könnte es denn sonst noch sein? Bindehautentzündung? Aber verkleben da die Augen nicht?
Ja, es ist schon ganz schwer für ihn, nicht zu reiben. Ich versuche ihn abzulenken, aber die Hand geht ständig zum Auge :sad:
25,096
Euphrasia kannst bei allem geben..aber regelmäßig tropfen. Du siehst ja dann ob es besser wird. ;-)
gute Bessserung