Was ist los?

sirasira

167

bearbeitet 28. 07. 2004, 10:15 in Schwangerschaft
Seit gestern Abend geht es mir nicht sehr gut. Ich kann gar nicht so richtig sagen, was los ist, aber alles spielt sich im Beckenbereich ab. Ich habe den Eindruck das die Wehen stärker geworden sind. Es brennt zeitweise im Rücken. Ich fühle mich schlapp. Teilweise habe ich das Gefühl, dass mir jemand gegen das Steißbein drückt. :cry:

Mein FA ist ab heute im Urlaub. Aber nach meiner letzten Erfahrung traue ich mich nicht mehr ins Krankenhaus zu fahren. Was ist, wenn das alles nicht so schlimm ist, dann bekomme ich bestimmt bloss wieder Sprüche. :sad:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast Du keine Hebamme, die mal nachsehen könnte?
    Ich kann Dir hier wahrscheinlich nicht wirlich helfen. Hast Du die Möglichkeit Dich auszuruhen?
  • sirasira

167

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Marlies,
    meine Hebamme ist leider im Moment auch nicht da.
    Ich lege mich schon andauernd wieder hin. Meine Kinder sind total lieb, bringen mir alles soweit sie können.
    Das ist ja echt doof....zur Not musst Du aber doch noch einmal nachsehen lassen. Hat der FA keine Vertretung?
  • sirasira

167

Wohl schon, aber Mittwochnachmittag!!! Mein FA hat zu mir gesagt, dass wenn was ist, sollte ich mich ans KH wenden.
    Wie ist das denn mit der Badewann? Kann ich es damit vielleicht nochmal versuchen? Es heißt doch, dass wenn die Wehen nicht so schlimm sind, das es dann besser wird. Oder sollte ich es in diesem Falle lieber lassen?
    Doch, kannst Du machen, nur nicht so heiß. Hast Du etwas an Ölen oder so da?
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Wenn es dir nicht so gut geht, würde ich nicht alleine baden.
    Hast du denn keine Freundin die mal eben vorbei kommen kann ? Oder die mit dir ins KH fährt zum nachschauen ?
  • sirasira

167

Ich werde es mal versuchen mit der Wanne. Vielleicht hilft es ja. Ich werde aber warten bis mein Mann von der Arbeit kommt. Denn wir sind vor kurzem erst umgezogen und meine Freundinnen wohnen ca. eine 1/2 Autostunde von hier entfernt und sie arbeiten.
    Meine Kinder waren ganz lieb und haben mich eine Stunde schlafen lassen, aber leider ist es nicht besser geworden. Falls die Wanne nachher auch nicht hilft, werde ich wohl doch ins Krankenhaus fahren. Ich habe auch ein wenig angst ums Kind. Es ist unruhiger als sonst.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Mach das ! Und berichte mal bitte was sie im KH gesagt haben.
    Du hast aber liebe Kinder :grin:
    Gute Besserung !
  • sirasira

167

Ich werde mich melden.
    Meine Kinder sind wirklich lieb und ich bin auch sehr stolz auf sie. Dafür, dass sie noch so jung sind, haben sie schon sehr viel Verständnis.
  • sirasira

167

Ich war gestern doch nicht in der Wanne. Ich hatte ehrlich gesagt angst. :sad: Heute geht es ein wenig besser als gestern. Ich warte einfach jetzt ab. Aber danke an alle fürs zu hören.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Was machen die Wehen ?
  • sirasira

167

Gestern Abend alle 7 Minuten, aber nicht sehr stark. Heute morgen ging es, da hatte ich den Eindruck nur ab und zu. Im laufe des Tages kamen sie wieder öfter, aber nicht regelmäßig. Nun war ich eben zum Einkaufen. Ich musste über die Autobahn. Vor mir die Autos haben plötzlich bei ca. 120 km/h eine Vollbremsung eingelegt. Ich natürlich auch. Mir hat der Gurt mit einem kräftigen Ruck in den Bauch gedrückt. :shock:
    Nun sind die Wehen wieder stärker. Aber ich werde mich gleich wieder hinlegen. Ich glaube, ich bin in dieser Schwangerschaft doch übersensibel. :roll:
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    @ Sira
    Wie geht es dir eigentlich und was machen die Wehen???
  • sirasira

167

Hallo,
    lieb das du nachfragst. :smile: Mal geht es besser, mal schlechter. Gestern Nacht ging es nicht sehr gut. Mein Mann war drauf und dran mit mir ins Krankenhaus zu fahren. Ich lag im Bett und habe mich nicht getraut mit zu drehen, weil ich angst hatte, das die Wehen dann noch schlimmer werden. Aber irgendwann wurde es wieder besser. Heute geht es mir gut. Am Dienstag habe ich einen Termin zur VU im KH. Ich bin ziemlich gespannt dadrauf.

Wie sieht es denn bei dir aus? Was machen deine Wehen?
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo Sira
    Bei mir war alles bestens!
    Baby ist gut entwickelt wiegt so ca. 2500g, CTG war auch gut und der Gebärmutterhals ist 3,5cm!!
    Mir geht es eigentlich gut ich muss jetzt halt nur noch geduldig 5 Wochen warten :???:
    Aber sieh es positiv jetzt bist du soweit mit der SS dass es doch kein Problem wäre das Baby kommen zu lassen,oder??
    Deine Andere hats doch auch prima gemeistert ;-)
    Ich drück dir die daumen und berichte mal von deiner VU...
  • sirasira

167

Ich wollte kurz berichten, wie es bei der heutigen VU war.
    Meine VU war ja im Krankenhaus. Also, Wehen kaum :bounce07: , Kind liegt ganz fest im Becken und laut Oberarzt sehr tief, Muttermund hält und ist weich (was immer auch das weich heißt). Bei der letzten Krankenhausuntersuchung war ja das Kind angeblich 2300 g leicht, nach heutiger Untersuchung wiegt es nur 1900 g. Da kann man mal sehen, wie das mit dem Gewicht errechnen so ist. :lol:
    Mir geht es auch ansonsten besser. Ich werde mich jetzt ganz dem Kinderzimmer einrichten hingeben. ;-)

Danke nochmal an alle für das Zuhören.
  • lilalila

2,943

Ach, das ist doch toll. :applause:

Da wünsch ich Dir dann dabei viel Spass mit dem KiZi.
    Bei uns werden auch grad IKEA-Möbel zusammengebaut, wir haben schon gescherzt, dass wir damit ja bei "Wetten-Daß" auftreten könnten. IKEA-Möbel zusammenbauen :biggrin:
  • sirasira

167

Danke dir lila.
    Aber mal ganz ehrlich, bei Wetten dass kannst du da nicht gewinnen. Bei Ikea fehlen doch grundsätzlich irgendwelche Schrauben bei den Schränken - so jedenfalls meine Erfahrung! :lol:
  • lilalila

2,943

:lachen04:

Hast recht. Bin zwar schon schnell im Reklamieren und "Getränkegutschein" dafür rausschinden,
    aber während einer Sendezeit von Wettendass ist das wohl doch nicht zu schaffen. ;-)
  • sirasira

167

Aber ich wünsche dir trotzdem viel Spaß! Und immer dran denken - nicht ärgern, ruhig bleiben. :lol:
  • YasminYasmin

3,093

lila schrieb:
    wir haben schon gescherzt, dass wir damit ja bei "Wetten-Daß" auftreten könnten. IKEA-Möbel zusammenbauen :biggrin:
    das gabs schonmal ;-) mit IKEA Küchen...... :lol:
  • lilalila

2,943

Ach nein....
    Hab ich gar nicht gesehen...

Dann leg ich mir halt ein Kind zu. Das macht auch Arbeit ;-)
  • YasminYasmin

3,093

schon erledigt lila ;-)
  • lilalila

2,943

jaa, sowohl das Kind als auch das Doppelposting :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum