Hilfe, ich kann nicht mehr, völlige Erschöpfung!!!!!

Ayse76Ayse76

146

bearbeitet 26. 07. 2009, 08:30 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo

ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. :sad: Ich sitze hier mit Tränen in den Augen weil ich einfach nicht mehr weiter kann. Ich liebe meine Kinder, aber momentan raubt mir der kleine die letzten Nerven. Wenn er ausgeschlafen ist, ist es wirklich ein liebes ausgeglichenes Kind. Ist er müde dann geht das Theater los. Vor allem tut er sich super schwer zu entspannen und einzuschlafen. 2 h wenn überhaupt brauche ich bis er mal in meinem Arm einschäft, sobald ich ihn aber ablege ist es vorbei da fängt das ganze von vorne an. Das ist nicht nur ein kleines schreien, mein kleiner hat ein organ, den hört man bis auf die Straße und das macht mir Kopfschmerzen. Wenn ich dann von meiner Freundinn höre wie sie ihren kleinen ins Bett legt und der schläft sofort ein, ohne eine Hilfe da könnte ich heulen. Ich bin wirklich völlig am Ende und vor 2 Tagen bin heulend auf den Boden gesackt und konnte nicht mehr. Ich kann mich auch nirgends zurückziehen da wir zu fünft in einer kleinen 2 Zimmer Wohnung wohnen. Mein Mann ist ständig unterwegs, ich fühle mich allein gelassen mit den 3 Kindern. Meine Mutter lacht mich aus und sagt jedesmal das selbe: "Bist du selber schuld, warum hast du dir noch ein 3tes Kind angeschafft". Auch wenn ich draußen spazieren gehen braucht er ewig bis er eingeschlafen ist. Da kommen Sprüche von Leuten "Na geben sie ihm doch mal einen Nuckel oder was zu trinken, dann beruhigt er sich wieder". Ich kann es echt nicht mehr hören. Mein kleiner nimmt weder Nuckel noch Flasche. Hilfe von meinem Mann kann ich kaum erwarten, er ist selbstständig und muss von früh 9:00 Uhr bis abends 22:00 Uhr arbeiten auch am Wochenende. Hat er aber mal frei, dann verbringt er seine Freizeit mit seinen Freunden. Seid einer Woche ist er zu Hause, aber er hat noch nicht einmal mit uns was unternommen. Dann kommt ständig so ein dummer Spruch wie: "Meine Mutti hatte 7 Kinder und hat es auch geschafft". Seine Meinung ist das ich ja nur zu Hause rumstitze und nichts mache. Mein Haushalt sieht manchmal aus, wie bei Hempels unterm Sofa. Niemand hat verständins dafür das ich auch gerne mal was für mich machen würde. Dazu kommt noch das ich sämtliche Papiere (Lohn, Buchhaltung) für meinen Mann mache. Das möchte er auch immer sofort gemacht haben. Aber momentan hab ich echt die Nase gestrichen voll. Könnte am liebsten alles stehen und liegen lassen. Ich musste echt mal meinen Frust ablassen. Der schreit schon wieder. HILFE

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :troest:

Ich kann verstehen das du erledigt bist.
    2 Dinge fallen mir sofort ein. Hast du für den kleinsten ein Tragetuch? Da kann er dann bei dir schlafen und du hast die Hände frei. Das klappt bei vielen Kindern.

Dann könnt ihr längerfristig an eurer Wohnsituation was ändern? 2 Zimmer für 5 Leute ist doch recht beengt.
    Selbst mit Harz4 und Wohgeld hättet ihr Anspruch auf eine größere Wohnung von fast 100qm.

Und kann dir niemand mal den kleinen Abnehmen und mit ihm spazieren gehen ect?
  • Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 15. 03. 2009, 14:53
    Das war auch mein erster Gedanke, sorge sofort dafür, dass Du ein Tragetuch hast, damit Du ihn tragen kannst, er sich beruhigen kann, während Du noch die Zeit hast für andere Dinge. Oder hast Du es mal mit pucken versucht, vielleicht mag er es einfach nicht, wenn er beim Einschlafen Platz hat.... Nimm einfach ein großes Tuch und wickel ihn ganz fest ein, so dass er sich kaum bewegen und vor allem nicht fuchteln und strampeln kann. Das könnte vielleicht auch schon funktionieren. Und versuche auch, allen Personen aus dem Weg zu gehen, die Dir nicht helfen, sondern erst recht noch auf Dir rumtrampeln.
  • NanakiNanaki

3,896

Ganz ehrlich, mein erster Gedanke: gib dem Vater mal einen Ar...tritt. Kann ja wohl nicht sein! Ich kann dich total gut verstehen, ich habe hier auch ein Kind, dass sich mit dem Einschlafen sauschwer tut und es hat im ersten Jahr auch jedesmal bis zu 2h gedauert :groggy: es war so ätzend. Und du hast dazu noch 2 grosse!

Hast du keine Freundin oder jemanden in der Verwandtschaft, der mal mit den dreien auf den Spielplatz schiebt und du legst dich 2h hin? Ansonsten nimm den Vater in die Pflicht, es sind auch SEINE Kinder.
  • Ayse76Ayse76

146

hi

nein ich hab kein Tragetuch, wobei ich sagen muss, find es recht teuer. Lohnt sich denn überhaupt noch in diesem alter ein Tragetuch? Ich meine er wiegt ja schon 7100 g, ist das nicht etwas schwer?? Ich weiß auch garnicht wie man es bindet.
    Ja das mit der Wohnsituation ist so ne Sache. Wir haben ein Mehrfamilienhaus (eine Baustelle) wo momentan 2 Wohnungen sind. Eine 1 Zimmerwohnung und unsere mit 2 Zimmern. Unser Dachgeschoss hat ca. 120 qm was aber noch renoviert werden muss (Dach neu, Fenster usw.), uns fehlt momentan das nötige Kleingeld. Mein Mann will einfach in keine andere Wohnung ziehen, da wir dann doppelte Ausgaben haben. Ich weiß doch selber das die Wohnung viel zu klein ist und das mir hier die Decke auf den Kopf fällt. Wenn es wieder wärmer wird ist es auch nicht so schlimm, da sitzen wir draußen im Garten und grillen, die Kinder können baden. Aber im Winter ist es schlimm.
    Ich gehe meistens allein spazieren, ich hab hier niemand. Wie gesagt mein Mann hat nie Zeit für uns und meine Mutter steht auf dem Standpunkt das ich da selber durch muss. Sie nimmt mir den großen meistens ab, damit sie ihn verwöhnen kann, was mich wieder total ärgert. Sie meint er würde bei mir zu kurz kommen.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Es lohnt sich auf jeden Fall. Vielleicht wirst Du am Anfang ein wenig Rückenschmwerzen haben, bis Du Dich dran gewöhnt hast, aber ich denke, das Ergebnis wird es wert sein. Schau mal bei Ebay, da gibt es immer wieder günstige und Du kannst es ja, wenn Du ein gutes nimmst und pfleglich behandelst (wie Dydimos) auch später wieder gut verkaufen. Bei Dydimos kannst Du Dir auch Anleitungen gedruckt und als DVD bestellen, das ist schon ganz hilfreich. Und Du kannst auch mal schauen, ob es bei Dir in der Ecke Trageberaterinnen gibt. Du kannst Sie gut über die Krankenhäuser mit Entbindungsstationen finden. Dort werden ja alle möglichen Kurse (Gebrustvorbereitung, Rückbildung, babymassage) aber eben auch Still- und Trageberatung angeboten. Und wenn es das in Deinem KH nicht gibt, dann schau halt bei den anderen. Es mag am Anfang mit dem Binden vielleicht ein bisschen mühsam sein, aber wenn Du Dich dran gewöhnt hast, geht es superschnell. Es gibt auch noch andere Tragehilfen für die ganz Kleinen, die sind oft leichter einzusetzen. Wühle Dich mal bei der Tragemaus.de durch, da hast Du ein riesiges Angebot, viele Infos, kannst probepakete bestellen und wirst sicherlich etwas gutes für Euch beide finden.
  • ArmanaArmana

7,364

Kann mich Susanne nur anschliessen, es lohnt sich wirklich ... und wenn Du es nicht mehr brauchst, kannst Du es hier oder bei eBay jederzeit wieder verkaufen, es gibt immer dankbare Abnehmer. Schau mal bei der Tragemaus, die Hoppediz sind nicht ganz so teuer, da kostet das Maxi-Tuch (4,70m) um die 55 Euro. Die kürzeren sind noch billiger. Je nachdem was man binden will. Soweit ich weiß brauch man bei den größeren Kids eh kaum noch längere Tücher... aber da sagt bestimmt noch jemand was dazu der mehr Trageerfahrung hat als ich. ;-)

Ansonsten kann ich nur sagen, tritt Deinem Göttergatten in den Allerwertesten. Wir leben nicht mehr anno dazumal. Er ist nun mal auch 3-facher Vater, das hat NICHTS damit zu tun, ob seine Mutter 7 Kinder hatte und damit klar kommen musste. Du bist nicht seine Mutter und ich denke, die Verhältnisse seiner Eltern waren damals auch ganz anders. Das kann man mit heute doch nicht mehr vergleichen.

:troest: Es tut mir wirklich leid, dass Du niemanden groß hast. Ich finde es teilweise schon mit 2 Kindern schwer und bin froh, dass meine Oma (!) mir den Großen in den KiGa bringt und wieder holt. Aber das ist, bis natürlich auf meinen Mann, auch die einzige Hilfe die ich habe. Durfte mir vor ein paar Tagen auch von meinem werten Vater anhören, dass ich mir halt keine zwei Kinder hätte anschaffen sollen. :roll: (Sagte der, der beide Kinder die er hat, zu den Großeltern abgeschoben hat). Ich kann durchaus nachempfinden wie es Dir geht. Hast Du keine Freunde, die mal helfen können?
  • Ayse76Ayse76

146

hi

vielen Dank für eure Tipps. Ich hab mir so ebend ein Tragetuch mit Bindetechnik bei ebay ersteigert. Hoffe es kommt bald und ich komme damit gut zurecht. Also pucken mag er nicht. So wie es aussieht mag mein Kind so gut wie garnichts. :sad: Wie lange kann ich ihn eigentlich in so einem Tragetuch herum tragen???
    Ich bin so froh das es dieses Forum gibt, danke.
  • Ayse76Ayse76

146

ich hab natürlich Freunde, nur leider haben die auch alle Babys die im Alter wie mein kleiner sind. :grin: Manchmal treffen wir uns und wir tausche die Babys ist ganz lustig, aber die wohnen etwas weiter.
    Das ist immer leicht gesagt, dem Mann in den Hinterteil zu treten, nur leider haben wir andere Kulturen und Traditionen. Aber das ist ein anderes Thema und darauf will ich auch nicht hinaus. Jetzt warte ich erstmal auf das Tragetuch und werde es ausprobieren. Ich hoffe nur das er es gut annimmt und sich darin wohlfühlt.
  • ArmanaArmana

7,364

Klar habt ihr andere Kulturen und Traditionen, aber ich kenne auch zur genüge Männer eurer Kultur, die hier in Deutschland leben und sich hinreissend um ihre Kids kümmern. ;-) Ich denke, das ist zwar zum Teil wirklich Kultur, größtenteils aber Einstellungssache. Er ist ja in gewissen Hinsichten wahrscheinlich auch sehr mitteleuropäisch geprägt, oder? Ich meine, da Du sehr gut deutsch schreibst, gehe ich nun mal davon aus, dass ihr beide hier aufgewachsen seid?

Schön, dass Du Dir ein Tragetuch ersteigert hast. Das Binden kommt mit der Zeit- ich hab mich auch sehr davor gescheut und mir erstmal lieber eine Komforttrage (den Manduca) gekauft. Aber mittlerweile liebe ich unser Tragetuch, weil ich dadurch wesentlich weniger Rückenschmerzen hab, wie mit der Trage. ;-) Bei meinem Mann ist es anders rum. Allerdings würde der sich glaube ich, auch kein pinkes TT umbinden. *g*

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft! Vielleicht wird mit dem Tuch ja wirklich einiges besser. Ach ja, noch als Tipp: wenn er anfangs quengelt im Tuch, gib nicht gleich auf und sag, das ist nichts für ihn. Er braucht vielleicht ein bisschen Zeit. Amira hat anfangs in der Trage und im Tuch auch genölt und mittlerweile liebt sie es so sehr, dass sie sofort pennt, wenn ich sie ins Tuch binde. :cool:
  • EowynEowyn

27,156

Tragetuch binden ist gar nicht so schwer. Bei youtube gibt es sehr gute Filme, das finde ich oft besser als schriftliche Anleitungen. Schau mal nach Tragetuch Bindeanleitungen von NicoleSuT. Die sind klasse!

Dann kannst du hier mal in unserer Liste schauen ob es bei dir jemanden in der Nähe gibt, der dir helfen könnte:
    viewtopic.php?f=2&t=46524

Und ansonsten gibt es mittlerweile vielerorts ausgebildete Trageberaterinnen. Und in den meisten Stillgruppen ist auch jemand, der Tragetuch binden kann.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und man kann sehr lange im Tuch tragen. Felix hatten wir noch mit 2 Jahren da drinnen. Dann halt auf dem Rücken.
    Felix mit ca 1,5 Jahren im Tuch bei Papa.
  • Ayse76Ayse76

146

Armana schrieb:
    Klar habt ihr andere Kulturen und Traditionen, aber ich kenne auch zur genüge Männer eurer Kultur, die hier in Deutschland leben und sich hinreissend um ihre Kids kümmern. ;-) Ich denke, das ist zwar zum Teil wirklich Kultur, größtenteils aber Einstellungssache. Er ist ja in gewissen Hinsichten wahrscheinlich auch sehr mitteleuropäisch geprägt, oder? Ich meine, da Du sehr gut deutsch schreibst, gehe ich nun mal davon aus, dass ihr beide hier aufgewachsen seid?

Nein er ist nicht hier aufgewachsen. Ich bin deutsch und er ist türkisch, vor 10 Jahren ist er nach Deutschland gekommen. Er ist sehr geprägt von seiner Kultur und Tradition. Trotzdem ist er ein netter und ehrlicher Mensch, hilft meistens mit. :grin: Nur halt die Kinder da tut er sich schwer.
  • ArmanaArmana

7,364

Hmmmm gut, dann nehme ich meine Aussage zurück. ;-)
  • Ayse76Ayse76

146

Hallo

so werde mal wieder berichten was so aus uns geworden ist. Das Tragetuch hatte ich nach kurzer Zeit wieder versteigert. Kam überhaupt nicht damit klar.
    Hab es halt auch irgendwie so geschafft. Waren vor kurzen im Urlaub neue Kraft tanken und jetzt geht es weiter.

Momentan haben wir so ne Phase wo er nicht richtig trinken will. Meine :hmmmm: läuft ständig aus. Ich docke ihn an aber er beißt oder guckt in der Weltgeschichte rum. Was er auch wieder macht, sein ständiger Brechreiz, sobald er angedockt wird. Hat das irgendwas zu sagen? Möchte er vieleicht nicht mehr?

ayse
  • EowynEowyn

27,156

Bekommt er vielleicht Zähne? Das könnte eine Ursache sein. Und in dem Alter entwickeln sie sich ja auch irre weiter, da gibt es immer wieder solche Phasen, die sich auch auf das Stillen auswirken. Dafür, dass er sich jetzt abstillt ist er noch deutlich zu jung. Das wäre dann eher ein Stillstreik, der dann in der Regel aber auch wieder vorbei geht.

Oft klappt es nachts und im Halbschlaf besser mit dem Stillen.
  • Ayse76Ayse76

146

Ja, bei ihm kommt der fünfte Zahn durch. Das bekomme ich auch meist zu spüren :grin:. Ich hoffe das es bald vorbei ist.

Noch ne andere Frage, ab wann kann man sich zu den Langzeitstillenden zählen??? :grin:

ayse
  • Caro2310Caro2310

20,547

oh, ich denke ab 1 Jahr stillen ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum