unsicher bezügl. Geburtswehen/ Dauer

littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 22. 03. 2009, 19:28 in Geburt
Hallo zusammen,
ich dachte eigentlich ich würde erkennen, wann die Geburt evtl. losgehen könnte, aber im Moment bin ich etwas ratlos... Ich habe den ganzen Tag schon leichte, erst sehr unregelmäßige Wehen.
Seit zwei Uhr ist mein Mann mit Hannah bei seinen Eltern und ich liege so faul daheim rum. Da die Wehen nicht aufhören wollten, bin ich mal in die Badewanne gegangen. Dort wurden sie häufiger und auch wie ich finde intensiver.
Immer noch gut auszuhalten und auch das Haareföhnen war eigentlich kein allzu großes Problem. Allerdings kommen mir die Wehen so kurz vor. Das variiert zwar auch, aber meist dauern sie keine ganze, eher eine halbe Minute an. Abstand ist zwischen 5 und 10 Minuten.
Soweit ich mich erinnere, dauern Wehen doch normalerweise viel länger an, oder? Ich bin jetzt natürlich noch nicht auf dem Sprung ins Geburtshaus, sondern mache mir eher Gedanken, dass gleich wieder alles vorbei ist und ich mir umsonst Hoffnungen gemacht habe bald unser Baby im Arm zu halten.
Insgesamt finde ich schon, dass der Druck eindeutig nach unten geht und ich bilde mir ein es am Muttermund ganz ordentlich ziehen und ziepen zu fühlen... Wie gesagt, einzig die Dauer irritiert mich etwas!
Vielleicht könnt ihr euch ja noch erinnern, wie lange die Wehen bei euch normalerweise gedauert haben.
«1

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    meine waren auch am Anfang kürzer als eine Minute...
    Vielleicht kann Deine Hebamme mal nach Dir schauen?
  • Susanne67Susanne67

4,797

Dito. Aber ich habe meine Belegebi gerade nchmal gefragt und sie sagte auch wieder, man merkt es, wenn es Zeit ist zu fahrn, spätestens daran, dass man nicht mer alleine sein möchte.
  • littlejakelittlejake

3,185

Naja, zu meiner Hebamme müsste ich eine halbe Stunde ins Geburtshaus fahren. Daher möchte ich das jetzt eigentlich im Moment noch vermeiden, um nicht unnötig die Pferde scheu zu machen. Mein Mann ist auch noch gar nicht wieder zurück...
    Den Drang loszufahren habe ich auf keinen Fall, eher schwanke ich noch zwischen Freude und Unsicherheit ob ich mir gerade etwas einbilde!
    Naja, im Moment werden die Abstände wieder größer und die Wehen tendenziell etwas länger, aber auf keinen Fall stärker.
    Also wohl doch blinder Alarm :confuded:
  • EowynEowyn

27,156

Versuch dich zu entspannen und locker zu bleiben. Ob nun Fehlalarm oder zarter Start der Geburt kann dir leider keiner sagen. Aber je mehr du drüber grübelst, um so mehr blockierst du dich selber ;-)

Mach es dir bequem, schau dir einen netten Film an und sie zu, was draus wird. Ich drücke dir ganz doll die Daumen!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Obs nun losgeht oder nicht: Alles Gute!
  • littlejakelittlejake

3,185

Danke! Gerade bin ich eh etwas gestresst, wegen kochen, Kind baden und ins Bett bringen... Daher sind die Wehen auch wieder deutlich seltener geworden. Bin mal gespannt, was da noch draus wird heute Nacht. Zumindest glaube ich, dass sich dieser ominöse Schleimpfropf langsam verabschiedet.
    Naja, ich werde dann morgen früh berichten, oder auch nicht ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

Ich drücke die Daumen. :grin: :igual:
  • supisupi

8,312

uiuiui, da werde ich richtig aufgeregt.... ;-)
    Alles Gute und cih drücke auch die Daumen.
    :igual:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich auch :grin::grin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Alle Daumen und Zehen gedrüüückt. :grin:
  • SagunaSaguna

1,742

hier auch! :suerte: Nachtiii :suerte:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Wünsche Dir auch alles Gute (falls Du nicht sogar schon hinter Dir hast) und dass es kein Fehlalarm ist :grin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Uuuuund?? :grin:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund? :baby01:
  • littlejakelittlejake

3,185

Ach, es sah eigentlich ganz gut aus. Die Wehen sind fast die ganze Nacht über geblieben. Erst als Hannah dann wach geworden ist und klar war, dass sie total fiebert, sind sie weniger geworden und im Moment ist es nur noch ein Mens-ähnliches Ziehen.
    Bin auch gerade ein Kissen-Ersatz für Hannah, nachdem wir schon beim Kinderarzt waren und sie wahrscheinlich Scharlach hat :roll: . Wie soll man dann so ein Baby kriegen???
    Aber vielen Dank für eure Daumen einstweilen. Ich weiß nicht, wann es wieder weiter geht. Unter den momentanen Umständen kann ich mich eh nicht entspannen und der Kopf steht mir gerade nicht nach Geburt :confuded: . Schade...
  • NiennaNienna

7,124

:troest: :troest: :troest:

Sie wird ja bestimmt ein AB bekommen gegen Scharlach. Das dürfte schnell wirken, so dass es ihr morgen bestimmt schon besser geht.
    Dann hast Du erneut Startfreigabe :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    oh menno, wenn`s kommt, dann aber dicke :confuded:. ich drücke dir die daumen, dass es hannah bald besser geht und sich zwerg zwei dann endgültig auf den weg macht :troest:.
  • SagunaSaguna

1,742

wie gehts euch denn heute? und was macht der bauch? :frage: :grin: :frage:
  • littlejakelittlejake

3,185

Naja, ich gehe langsam auf dem Zahnfleisch :sad: . Seit Sonntag habe ich immer wieder einigermaßen regelmäßig Wehen. Heute die ganze Nacht über und bis ca. Mittags. Dabei werden meine Rückenschmerzen immer schlimmer und ich kann kaum noch rumlaufen, weil der Kopf so nach unten drückt.
    Jetzt haben sie wohl wieder mal aufgehört und ich sitze nur noch auf der Couch und heule... Warum tut mir mein Körper das denn an?
    Entweder Wehen ja oder nein, aber so kann ich Nachts kaum schlafen und tagsüber hören diese schei*** Wehen dann immer wieder auf. Das kann doch nicht wahr sein, oder?
    Noch dazu ist Hannah immer noch ziemlich krank, kriegt zwar Medikamente aber das Fieber ist nach wie vor da und Kindergarten ist so natürlich unmöglich.
    Ich kann echt nicht mehr :sad: :sad: :sad:
  • EowynEowyn

27,156

:troest:

Kannst du dir von irgendwoher Entlastung organisieren?
  • PerlePerle

1,284

Oh herrje, :troest:!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Och möööönsch...du nimmst auch alles mit du Arme :troest: :troest: Ich drück die Daumen,dass es jetzt bald losgeht...
  • littlejakelittlejake

3,185

Für morgen habe ich ausgemacht, dass Hannah bei meinen Eltern ist tagsüber. Ich habe das Gefühl, dass ich mich überhaupt nicht auf die Geburt einlassen kann, so lange ich hier ein krankes Kind zu Hause habe. Aber ich kann sie ja auch nicht gesund zaubern...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Vielleicht blockiert das ja die Geburt??GIbt es sowas?Dass man sich ja instintiv um sein anderes Kind kümmern muss,und für eine Geburt keine Zeit hat ;-) ??

Pass mal auf..morgen gehts dann rund*fest Daumen drück*
  • EowynEowyn

27,156

ja, das kann schon mit rein spielen Andererseits bist du noch nicht mal über Termin. Aber ich kann mich echt noch sehr gut an die letzten Wochen erinnern. Von Schwangerschaft genießen konnte da keine Rede mehr sein. Mir graust jetzt schon davor, dass ich das auch bald wieder habe :troest:
  • littlejakelittlejake

3,185

Keine Ahnung, ob es so etwas gibt. Im Moment schwanke ich zwischen Verzweiflung und Wut. Ich bin sauer auf mich, meinen Körper dass er keine ordentlichen Wehen produziert, das Baby, weil es nicht rauskommen will, meinen Mann, weil er einfach in die Arbeit gehen kann und nachts auch ganz normal schlafen kann, usw.
    Dann bin total deprimiert, weil diese ganzen scheiß Wehen nichts bringen und ich wahrscheinlich noch wochenlang mit diesem blöden dicken Bauch rumlaufen muss und mich jeden Tag die Leute fragen, wann es denn endlich so weit ist. Als ob ich das wüsste :flaming01: :flaming01: :flaming01: .
    Am liebsten würde ich jetzt irgendwo in ein Krankenhaus fahren und mir einen Tropf legen lassen oder einen Kaiserschnitt nehmen, nur damit das endlich vorbei ist.
    Ich krieg echt die Krise... :groggy: :groggy:
  • SagunaSaguna

1,742

oh je :troest:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Halt die Ohren steif! Das wird schon! :troest:
  • lena_2312lena_2312

622

Halte noch ein wenig durch, bald ist es geschafft. Wochenlang musst Du ganz sicher nicht mehr mit dickem Bauch rumlaufen. Im KH mit KS könntest Du Dich noch sclechter um Deine kranke Maus kümmern.

Gute Besserung für die Große!
    LG Uta
    Hallo !

Wie gehts dir den heute ??
  • littlejakelittlejake

3,185

Danke, der Nachfrage! Wir waren jetzt tatsächlich auch mal im Geburtshaus um nachschauen zu lassen, ob sich langsam etwas tut, oder nicht.
    Auf dem CTG konnte man auch schöne, regelmäßige Wehen aufzeichnen. Muttermund ist mittlerweile bei 3-4cm, aber und jetzt kommt das aber: es sind immer noch keine richtigen Geburtswehen. Daher bin ich jetzt wieder zu Hause und schlürfe fleißig meinen Wehen-Tee.
    Das ist eine ziemlich zermürbende Taktik, die der kleine Mann da an den Tag legt, weil ich nachts meist wach liege und warte, die Abstände zähle usw. in der Hoffnung, dass es doch endlich los geht. Stehe ich dann morgens wie gerädert aus dem Bett hören die Wehen meist recht bald auf. Abends geht es dann wieder los... Naja, so langsam habe ich keine rechte Lust mehr und bin gespannt was der FA morgen spricht.
    Wenn sich das jetzt in der Art und Weise noch länger hinzieht, dann überlege ich ernsthaft einleiten zu lassen, denn noch viel länger schaffe ich das nicht mehr. Mir ist schon den ganzen Tag über schwindelig, ich bin zittrig und mir flimmert es vor den Augen weil ich so übermüdet bin.
    Tja, genug gejammert :oops: . Ich hoffe ich kann bald richtige Wehen verkünden!
    da hast du doch schon ein gutes stück weg geschafft :grin:. halte durch und versuche dich auch noch etwas auszuruhen, um kraft für den endspurt zu sammeln! alles gute :)!
  • EowynEowyn

27,156

Ich kann mir vorstellen, dass du so langsam fertig bist :troest:

Aber immerhin sind die Wehen nicht ganz umsonst, sondern leisten schon etwas Vorarbeit. Du schaffst das! Es wird nicht mehr ewig dauern.
  • NaseweisNaseweis

5,435

:troest: weia ich fühle mit dir...kenne das ja selber noch...jedoch hatte sich bei mir nichtmal der MuMu geöffnet. Ich schicke dir noch ein packet Kraft und wünsche dir schonmal eine schöne Geburt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hmm, littlejake war seit gestern Abend gar nicht mehr hier. Ob sie es wohl geschafft hat?
  • supisupi

8,312

Ich habe heute auch schon ein paar Mal an sie gedacht...und nichts mehr von ihr gelesen...und hatte ganz ähnliche Gedanken wie Du, guniem.
    Sie wird sich bestimmt bald melden - mitsamt ausbäuchigem Nachwuchs. ;-) :igual:
  • EowynEowyn

27,156

hach ist das mal wieder spannend. :fun11:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Littlejjjaaahhaaackkk...bist du schon zum zweiten mal Mama mittlerweile??
    *an dich denk*
  • littlejakelittlejake

3,185

Jawoll! Ich melde mich mit Baby Nummer 2 zurück! In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hatte ich einen Blasensprung und ca. 12 Stunden später war unser "kleiner" Mann dann nach einer wehenintensiven Geburt (hatte ich wirklich befürchtet keine richtigen Wehen zu kriegen :roll: ) dann da.
    Er heißt Moritz Jonathan, wiegt 4050 Gramm, ist 54cm groß und hatte einen Kopfumfang von 37,5cm. Zwei Stunden nach der Geburt war ich schon wieder recht fit und wir sind dann gleich nach Hause gefahren und genießen jetzt die ersten Tage daheim im Bett.
    Und meine schlimmsten Befürchtungen wegen eines Dammrisses wie bei Hannah haben sich nicht bewahrheitet - alles ist heil geblieben!!!
    Den genauen Geburtsbericht werde ich in nächster Zeit mal einstellen, denn dieses Mal war ich viel klarer und kann mich an das Geschehen noch recht genau erinnern ;-) .
    Nochmals vielen Dank für eure aufmunternden Worte während meinen Jammerphasen :knutsch01:
  • EowynEowyn

27,156

Herzlichen Glückwunsch! :laola01:
    herzlichen glückwünsch :grin: ! schön, dass alles gut geklappt hat ! genießt die zeit zu hause ! alles liebe für euch 4 !
  • AnjaHAnjaH

25,096

Auch hier nochmal

Herzlichen Glückwunsch. :laola01:
    Schöne Namen hat der Kleine

Jonathan heißt Felix auch mit 2. Namen. Moritz stand lange noch auf unserer Liste.
  • ArmanaArmana

7,364

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennlernzeit. :suerte: :fantasy03:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Herzlichen Glückwunsch!Schöne Kennenlernzeit!
    :laola02:
  • supisupi

8,312

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!
    Habe ich's mir doch gedacht!
    Herzlichen Glückwunsch, eine tolle kuschelige Kennenlermzeit und alles Liebe!
    Und ich bin auf Fotos gespannt! ;-)
  • NiennaNienna

7,124

Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute!
  • SagunaSaguna

1,742

Herzlichen Glückwunsch! Das freut mich aber und so ein schöner Name!!! :fantasy05: :baby4: :fantasy05:

:laola02: :laola02:
    Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn .Und habt eine schöne Kennenlernzeit :laola01: :laola02:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Herzlichen Glückwunsch! :grin: schöne Zeit wünsche ich euch!
  • AnonymousAnonymous

59,500

HURRA! SIE HAT'S GESCHAFFT :razz: :razz: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sohnemann!! Was sagt denn die grosse Schwester dazu?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum