Mama muß raus ;o)

HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 19. 03. 2009, 19:00 in Schreien- Schlafen- Wachen
Ich muss das jetzt mal erzählen...unser Sohnemann war ja immer sehr schwierig beim Thema schlafen (und die Nächte sind nach wie vor..naja :roll: ).

ABER: Jetzt schläft er doch tatsächlich allein ein. :shock: Unglaublich!
Vor ca. 2 Wochen hab ich ihn mal spaßeshalber gefragt, ob ich rausgehen soll, nach unserem Abendritual (stillen, kuscheln, ins Bett legen und ich liege dann daneben bis er schläft). Weil er ewig rumwuselte und ich nicht schon wieder mit einschlafen wollte. Jedenfalls sagte er "ja", und ich bin raus und dachte noch, das wird eh nix :oops: ..aber doch. Nach ca. 10 min. bin ich nochmal hin- und er schlief mit seiner Kuschel- Ente im Arm :grin:

Ich finde, das ist ein Riesenschritt. Wir probieren das jetzt jeden Abend, manchmal klappt es auch nicht, aber das macht nix, dann bleib ich noch ein bißchen da.

Und vorhin hat er erst ein bisschen gejammert, dann haben wir gekuschelt, ich habe ihn wieder in sein Bett gelegt, und was sagt mein liebes Kind? "Mama raus!". Und schläft einfach...smilie_denk_10.gif

Und das kam ganz von allein, entgegen allen Warnungen ("das wird er nie lernen, wenn...") von Familie etc.

Und vor einer Woche hat er "aus Versehen" mal von 20.00 bis 4.30 Uhr am Stück geschlafen..es gibt echt noch Hoffnung :biggrin:

LG

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :applause: Priiiiiiiiiiiimaaaaaaaaaaaaaaa! :grin:

Wie kannst Du böse Rabenmutter Deinem Kind auch nur abends Nähe geben und mit ihm kuscheln. Du siehst doch, er wird es nie nicht lernen alleine einzuschlafen. :table2:
  • HappinessHappiness

3,241

Bähh! smilie_frech_081.gif

Jaja, das sind die Mütter, die sich nie von ihren Kindern trennen können..hihi! Ich bekenne mich schuldig :biggrin:

LG
  • LayaLaya

631

Genau so ist es bei uns auch seit 2 Wochen! :grin:
    Wenn man ihn fragt soll ich raus da nickt und winkt er. :sad: :grin::grin:

Die Mäuse werden einfach groß!!! Und brauchen einen gar nicht mehr. :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh ist das süss! Das liest sich voll schön! Drücke euch die Daumen damit es so bleibt!
  • tinattinat

11,944

Für mich ist das ein Zeichen von Vertrauen. Wunderschön :) Und interessant ist das Alter - haben ja noch andere die Erfahrung gemacht, dass um den Dreh rum das Schlafen besser wird. War bei uns auch so.
  • tinastinas

362

Ich freue mich für Euch! Und habe auch Hoffnung, dass es spätestens in ca. einem halben Jahr mit Ben besser wird. Denn allein einschlafen ist bei uns auch völlig unmöglich - durchschlafen auch :sad: ...
  • dieUrsidieUrsi

1,510

:bounce02:

Hey super! Das freut mich total für dich! Ich drück dir die Daumen, dass es so bleibt bzw. er noch öfter alleine einschläft.

Bei uns ist leider das Gegenteil zur Zeit der Fall. :sad:
  • HappinessHappiness

3,241

Ja, ich hoffe auch, das es erstmal so bleibt. Sicher kann man ja nie sein, denk ich ;-)

Schön, das ihr euch mitfreut!

LG
  • NanakiNanaki

3,896

Wow gratuliere!

Wir warten hier immer noch sehnlichst drauf... und Kevin ist schon so viel älter...wenn ich höre, dass das bei euch allen schon vorher klappt, verliere ich so langsam echt die Hoffnung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum