was würdet ihr machen

Flo1Flo1

611

bearbeitet 16. 03. 2009, 17:53 in Plauderecke
Hallo,

ich habe schon in den anderen geschrieben, das wir im Moment ständig krank sind. Nun bin ich wieder fast fit und kann endlich wieder auf Arbeit, zur Freude meines Chefs.
Jetzt habe ich aber erfahren das in der Krippe immernoch Noro, Rotaviren und Adena -Viren sind.
ich habe jetzt richtig angst Julien wieder hinzubringen das er vielleicht in 3 Tagen wieder krank ist.
was soll ich bloss machen. Ich habe ihn jetzt schon 2 Wochen zu Hause erst war er krank und dann habe ich ihn zu Hause gelassen als ich krank war, damit er sich das dort nicht wieder holt. aber irgendwann muss er ja mal wieder gehen. Meine Eltern würden ihn ja nehmen wenn es bei ihn klappt, das entscheidet sich heute. Da meine Ma ind Krankenhaus muss und das erfährt sie es erst heute wann. Kann schon wieder nicht schlafen, weil ich Angst habe in 1 Woche vielleicht schon wieder krank zu Hause zu sitzen.
Ist das bei Euch in den Einrichtungen auch so schlimm im Moment??

LG Jeannette

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich kenn` das dilemma zwischen arbeit und krankem kind nur zu gut :confuded:. lilly war in diesem winter auch sehr oft krank und die TaMu meinte, dass sie lange keine kindergruppe mehr hatten, in der die kinder so oft und so lange krank waren wie in diesem winter. eine lösung habe ich auch nicht :sad:. mein mann und ich bemühen uns, uns abzuwechseln in der kinderbetreuung. mein mann kann einige termine von zu hause regeln oder wir versuchen die omas miteinzuspannen. aber all dies klappt natürlich auch nicht immer und meistens schon gar nicht spontan. wir sind jetzt auch schon wieder am planen, da lilly heute nacht gebrochen hat und heute früh temperatur hatte. heute bin ich erstmal zu hause geblieben und habe mit meinen beiden kolleginnen geregelt, wie sie mich vertreten können und was alternativ zu organisieren ist. ich versuche während solcher krankphasen immer im kontakt mit meinem AG zu bleiben und gedanklich mitzuplanen, vorschläge für vertretungen, etc. zu machen, um zu signalisieren, dass ich mir des problems bewusst bin. mehr kann ich nicht tun, auch wenn ich ein schlechtes gewissen habe, aber im endeffekt geht das wohl des kindes vor.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Unabhängig von der Arbeit, bin ich persönlich nicht dafür, ein gesundes Kind zu Hause zu lassen ... letztendlich, auch wenn da grad was rumgeht: krank werden kann er immer ... er kann sich jederzeit mit irgendwelchen Viren anstecken, die vielleicht dann erst anfangen, rumzugehen ... und wenn er den Viren nicht ausgesetzt wird, kann er auch nicht dagegen abhärten. Er ist doch jetzt schon seit ner Woche wieder fit, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?
    Und ob Du ihn jetzt zu Hause lässt (wie lange? Vielleicht gehen die Viren in 2 Wochen immer noch rum ...) und ein Problem mit der Arbeit hast, oder ob er in 2 Wochen vielleicht wieder krank zu Hause ist (und Du dann in Problem mit der ARbeit hast), das bleibt sich doch gleich, oder?

Letztendlich - auch wenn es im Moment blöd ist, aber je öfter er jetzt krank ist, umso seltener wird er später krank sein ... jede durchgemachte Infektion ist gut fürs Immunsystem!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Überlegt mal.

Am Kindergarten steht noch was alles umgeht..am Supermarkt und an den Schultüren nicht mehr.. ;-)

Also gesundes Kind ab in den KIGA
  • Flo1Flo1

611

Danke für Eure Antworten. Ich weiß das er je öfter er krank es auch sein Immunsystem stärkt. Aber das beziehe ich nehr auf Erkältung.
    Denn bei den Brech-Drurchfall erkrankung wird man doch nicht Immun. Dachte ich jedenfalls :confuded:
    Ich weiß das es in einer Woche wieder genau so aussehen kann und dann muss er definitiv gehen. aber da war ich wenigstens mal auf Arbeit. Meine Kundentermine müssen ständig verschoben werden und das ist für die Kunden nicht wirklich schön.
    Naja ist im Moment wirklich etwas bescheiden alles.
    Danke Euch!!!!!
    LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum