Hallo,
unsere Süße wird nun 5 Monate alt und ich stille sie voll. Ab und zu, besonders wenn sie vor dem Stillen geweint hat, kommt sie so ins Schwitzen, dass sie nachher dicke Schweißperlen auf der Nase und unter den Augen hat! In den ersten Wochen hatte sie nach jedem Stillen die Stirn ganz feucht. Unsere Hebamme meinte damals nur, es wäre unbedenklich!
Wieso schwitzt sie beim Stillen?
Kommentare
2,833
Ich hab meinen Kindern oft einfach ein Teil zum Stillen ausgezogen (z.B. den Pulli über dem Body), dann war es schon besser...
59,500
955
917
Ist dein baby vielleicht auch zu warm angezogen beim Trinken? Ich sehe viele Säuglinge, die sowasvon eingemurmelt ist, dass es kein Wunder ist, dass ihnen heiß ist.
4,797
212
Ich fand es nur merkwürdig, dass sie nur ab und zu beim Stillen schwitzt!
Aber ihr habt mir meine Bedenken genommen!
Ist das Saugen an der Brust wirklich schwieriger als an der Flasche? Ich kann mir vorstellen, dass es Flaschenkinder, wenn nicht gerade ein Riesenloch im Sauger ist, schwieriger haben. Es kommt doch nur ein dünner Strahl raus. Stillkinder brauchen doch nur ein wenig nuckeln, oft reicht auch ein süßer gieriger Blick, dann kommt der Milchspendereflex und die Milch schießt nur so in den Mund. Beim weiteren Saugen kommt nicht nur ein Strahl Milch raus, sondern ziemlich viele (das sieht man sehr gut beim Abpumpen)! Na ja, das wäre so meine Theorie!
27,156