Wie merk ich ob die Milch reicht??

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 17. 03. 2009, 17:45 in Stillen
Oh Mann ich schlaf im Stehen ein...Rafael kam letzte Nacht alle 1,5 Stunden,er ist zwar nach jedem trinken wunderbar eingeschlafen..aber an Schlaf war durch die kurzen Abstände nichr zu denken..

der Spass ging heute weiter,mit dem Unterschied,dass er nicht schlafen wollte,ich im Prinzip ihn dauernd an der Brust hängen hatte ,er getrunken hat wie ein Wahnsinniger und entsprechend gespuckt hat..

Bis nachmittags sass ich heulend vor Übermüdung im Bett ,einen haufen versauter Spucktücher vor mir..

Meine Frage:Wie weiss ich,ob ich genug Milch habe?Nicht,dass er so viel trinkt an der Brust,weil er verzweifelt versucht jeden Trofen zu kriegen?Seit langem trinkt er auch an beiden brüsten nacheinander,obwohl..eigentlich schwer zu sagen,da wir dauergestillt haben..Er hat aber ruhig und ohne viel weinen getrunken...

Kommentare

• JullaJulla

5,464

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich finde die Frage, ob die Milch reicht, immer müßig. Besonders wenn man sich das fragt, weil die Kinder dauernd an der Brust hängen. Spätestens wenn sie das eine Zeit lang getan haben, reicht die Milch wieder ;-)
    Davon abgesehen schreibst Du ja, dass er spuckt. Also wird er wohl über seinen Durst trinken.Ich vermute eher, dass Schubzeit ist...
  • sandra_83sandra_83

1,193

erstmal :troest:
    er holt sich schon was er braucht, es gibt immer mal wieder so phasen, wo man das gefühl hat das kind hängt ständig an der brust. das ist dann mal 1-2-3 tage anstrengend aber danach hat sich die milchmenge wieder angepasst. er schubt bestimmt gerade, deshalb der erhöhte bedarf. bin aber kein fachmann, aber eo meldet sich bestimmt noch.

erst einmal kopf hoch, es wird wieder besser. war bei uns auch so. ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

Schub :) ... und zwar der 8 Wochenschub denke ich mal... oder ist das bei Frühchen anders? Zeitlich würde es aber auch dann auf den ersten Schub passen. ;)

Die Milch reicht, ganz sicher. Mach Dir da mal keine Sorgen drum. :troest:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Unsere Kinder sind doch recht gleich :grin:

Annika schubt auch grad die 5 Woche...Sie trinkt auch wie eine Wahnsinnige und spuckt alles wieder aus :groggy:

Es nervt zwar grad, so eine kleine Klette, aber geht auch wieder vorbei- hoffe ich doch..hihi :troest:
  • EowynEowyn

27,156

Hat er 5-6 nasse Windeln am Tag? Sieht er fit und munter aus? Nimmt er zu (nein du brauchst nicht selber wiegen, die Kontrollen bei den Us reichen aus)? Dann trinkt er auch genug!

Solche Tage in denen man Dauerstillen muss kommen immer mal wieder. Aber genau die sind es, die dafür sorgen, dass die Milchmenge sich immer wieder anpasst. Da hilft nur Durchhalten!
  • AnonymousAnonymous

59,500

8Wochen Schub:fies02: :fies02:
    Menshc ich hab da sBuch doch hier..er kann auch wieder mehr..ich merk das am gucken und beobachten..es geht alles schneller(Kopf drehen)und er fixiert und beobachtet länger..hat er doch vor 2 Tagen in der Wippe im Laufstall vorm Auquarium gethront und 20Minuten!!!!! unsere Neons beobachtet :shock:

Eo ..ja Windeln sind alle voll und nass ..und ca. 5 am Tag...er ist agil..hmpf...seeeehr agil und fit..und die Klamotten in 50 werden enger..

Ich bin einfach aber fertig,freu mich einerseits über seine Fortschritte,von Frühchen merken wir nicht viel,andererseits,hab ich heute nur in Trainingshose und offenem StillBH den ganzen Tag im Bett verbacht..ausser die Stillgruppe heute morgen..Ich bin müde und ferig...
  • EowynEowyn

27,156

:troest: Das wird auch wieder besser! Aber über die Milch brauchst du dir echt keine Gedanken machen.
  • ArmanaArmana

7,364

waschbaer78 schrieb:

Ich bin einfach aber fertig,freu mich einerseits über seine Fortschritte,von Frühchen merken wir nicht viel,andererseits,hab ich heute nur in Trainingshose und offenem StillBH den ganzen Tag im Bett verbacht..ausser die Stillgruppe heute morgen..Ich bin müde und ferig...

HA! Da schaffst Du mehr als wir derzeit! :biggrin: :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hach ich hoffe..EINEN Vorteil hst es ja...mein Mann bedient mich ;-) :biggrin:
    Hab eben einen Fencheltee,einen Kakao und Hanuta bekommen(wollte ich nicht weniger Süsses essen?? :roll: )
    Na dann hoffen wir,dass der Schub bald rum ist...
  • ArmanaArmana

7,364

Weniger Süßes? Das schaff ich derzeit auch nicht. :roll: Nervennahrung ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hehe..ich hab auch gelogen..es war ein Hanuta,ein Knoppers und ein Kinderriegel..und JA ich schäme mich
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
    ist das unheimlich,ich hab mir gerade den 8Wochen Schub durchgelsen:
    Der Autor kennt und beobachtet uns*grusel*
    ALLES passt..ob es das Finger lutschen,das Brust lutschen ist,das schlechte Schlafen,und das nicht mehr einfach irgendwo liegen wollen..ALLES passt..

Haaa...obwohl er ein Frühchen ist...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hahah ich habs gerd meinem Mann vorgelsen..er meinte nur:Aha...und wo steht wie man es abstellt...??
  • lamerelamere

4,111

...ich hab das Buch jetzt auch und mir grausts vorm 12wochenschub... :shock: :confuded: NOCH ist alles ruhig... und dabei ist sie 11 Wochen und 1 Tag alt....es kann jeden Moment losgehen...uaaaaaaah... :biggrin: :confuded:
  • AnonymousAnonymous

59,500

waschbaer78 schrieb:
    Hahah ich habs gerd meinem Mann vorgelsen..er meinte nur:Aha...und wo steht wie man es abstellt...??
    :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Er hats im Spass gemeint ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ok, dann sorry. Meiner sagt so Sachen auch manchmal, und ich ärger mich da immer tierisch drüber, auch wenn er meint, es wär lustig.
  • tinattinat

11,944

lamere schrieb:
    ...ich hab das Buch jetzt auch und mir grausts vorm 12wochenschub... :shock: :confuded: NOCH ist alles ruhig... und dabei ist sie 11 Wochen und 1 Tag alt....es kann jeden Moment losgehen...uaaaaaaah... :biggrin: :confuded:

Und genau deshalb fand ich das Buch blöd. Mütter sollten keine Angst davor kriegen, dass ihr Kind morgen, nächste Woche oder in nem halben Jahr einen "Schub" kriegt. :groggy:
  • rajenriverrajenriver

4,287

tinat schrieb:
    Und genau deshalb fand ich das Buch blöd. Mütter sollten keine Angst davor kriegen, dass ihr Kind morgen, nächste Woche oder in nem halben Jahr einen "Schub" kriegt. :groggy:

DAs sagt meine Schwiegermutter auch-nicht immer so viel lesen...!
    DAbei empfinde ich es nicht als Angst, sondern das man weiss, was das Kind hat, damit man unbesorgt weiter machen kann. Nicht umsonst fragt man sich ob die Milch reicht, warum das Kind "klammert" und weint...

Mir hilft es, Annika zu verstehen- das ist wahnsinn, was sich in so einem kleinen Körper so schnell ändert...

OT: Mein MAnn ist ganz traurig, weil Annika bei ihm nur weint und sich nicht beruhigen lässt :sad: . Sie will nur bei mir sein und viel stillen. Da er ja nur so selten da ist, hat er nun Angst, das sie gar nicht weiss, dass er der Papa ist :sad:
  • ArmanaArmana

7,364

:troest: @ Rajenriver: Das wird sie wissen, da bin ich mir sicher. Bei uns hat es auch gedauert, bis sie sich von Papa hat beruhigen lassen ... und bei euch dauerts halt noch ein bisschen länger, weil er eben so selten da ist. Nimmst Du sie ihm denn gleich aus der Hand, wenn sie sehr weint? Bei mir hats geholfen, dann einfach aus dem Zimmer zu gehen, duschen zu gehen oder Wäsche machen. Auch wenn es einem dabei fast das Herz zerreisst. :roll:

@ Oh je ich wachse: Angst hatte ich eigentlich nie, vor dem nächsten Schub. Ich war beruhigt zu wissen, dass Kylian und jetzt das Mirchen irgendwann die Tage anders sein können und war wenn dann froh, wenn nicht alles auf einmal eingetroffen ist. ;-) Z.B. hatten wir bisher bei beiden Kindern mit dem nächtlichen schlafen keine Probleme *schnell dreimal auf Holz klopf* mit dem Tagschlaf siehts da derzeit schon ganz anders aus.

... und nachher ist es schön zu sehen, was der Schub bewirkt hat, finde ich. :grin:

z.B. das :)
    DSC00176.jpg
  • EowynEowyn

27,156

das ist eine tolle Position, so kann man viel besser spucken :eek02:

Aber dafür ist wenigstens nachher nicht die ganze Kleidung nass ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

@ Eo: :biggrin: Was glaubst Du weshalb das Spucktuch da liegt. Allerdings machen wir das nur, kurz bevor sie wieder Hunger haben müsste. Da kommt dann meistens nicht mehr viel ... ;-)
  • rajenriverrajenriver

4,287

Armana schrieb:
    :troest: @ Rajenriver: Das wird sie wissen, da bin ich mir sicher. Bei uns hat es auch gedauert, bis sie sich von Papa hat beruhigen lassen ... und bei euch dauerts halt noch ein bisschen länger, weil er eben so selten da ist. Nimmst Du sie ihm denn gleich aus der Hand, wenn sie sehr weint? Bei mir hats geholfen, dann einfach aus dem Zimmer zu gehen, duschen zu gehen oder Wäsche machen. Auch wenn es einem dabei fast das Herz zerreisst. :roll:

Nein, ich gehe auch erstmal raus, aber mein Mann ruft dann irgendwann schon nach mir...Ihm zerreisst es dann das Herz ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

Mein Mann würde nun sagen: Da muss er durch als Lurch, wenn er ein Frosch werden will. :roll: :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Da hab ich Glück..Rafael lässt sich sehr gut von Papa beruhigen..die zwei sind ein Super Team :grin:
    Letzte Nacht hat er mich mal 3 Stunden am Stück schlafen lassen..allerdings war er morgens wieder unleidlich..da war ich fast den ganzen Tag mit dem Kiwa unterwegs wg. diversen Besorgungen..Ich hätte lieber die Trage genommen,doch dafür war es zu weit,ich bin körperlich dafür noch nciht fit genug.und er hat aber die ganze Zeit brav geschlafen..Jetzt nölt er wieder..allerdings trinkt er nicht mehr alle 1,5 Stunden..ich denke die Heftigkeit des Schubes nimmt ab..Das ist ja mal was...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum