Ist es denn wirklich so schwer

BonnyBonny

118

bearbeitet 21. 07. 2004, 18:52 in Schwangerschaft
eine Hebamme zu finden die zu einem passt?

Ich frage mich langsam ob ich einen an der Waffel habe. Die erste mit der ich Kontakt aufnahm versetzte mich zu unserem vereinbarten Termin um mir zwei Tage später mitzuteilen das sie einen Notfall hatte. Notfälle passieren das sehe ich ein aber hat man denn wirklich erst zwei Tage später Zeit anzurufen?Zum anderen war sie Beleghebamme wollte 200 euro für die Rufbereitschaft haben und erklärte mir zur Vorsorge kommt ein eHebamme aus unserem Team eine zur Geburt und eine zur Nachsorge dann brauche ich doch keine Belehebamme oder?

Die nächste habe ich über Ihre Internetseite gefunden. Hörte sich alles super und positiv an. Für Freitag haben wir einen kennenlerntermin gemacht. Heute bekomme ich eine Email ich solle mich Freitag nicht wundern eine Praktikantin kommt mit die dem Gespräch beiwohnen wird.
Da würde ich am liebsten schon wieder absagen.
Ich meine ich gebe zu mir fällt es schwer Vertrauen zu anderen Menschen aufzubauen. Seh ich das alles zu eng? Denn ich finde es nunmal nicht schön das dann noch weitere Personen dabei sind und das das einfach so festgelegt wird wenn sie nachgefragt hätte ob es ok ist wenn sie sie mitbringt hätte ich das ganz anders gesehen. Aber ich finde das ist eine ganz intime Sache und ich habe da nunmal einen Knacks das ich am liebsten nur eine Person für Vor Geburt und Nachsorge haben möchte

Bin ich nun eine hysterische schwangere Kuh oder ist es ok so wie ich denke?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ...Heute bekomme ich eine Email ich solle mich Freitag nicht wundern eine Praktikantin kommt mit die dem Gespräch beiwohnen wird.
    Da würde ich am liebsten schon wieder absagen...

wie wäre es mit wenn du die praktikantin auslädst und dir die hebi alleine anschaust?
  • BonnyBonny

118

Hallo Yeshe

meinst also ich soll der Hebi schreiben sie soll alleine kommen?

Und die müste das dann auch machen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

ich denke sie wird nicht gegen deinen willen was machen...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Bonny,

sei mir bitte nicht böse, ich sehe das etwas anders als du. Jede Hebamme muss Erfahrungen sammeln, das kann sie nur im praktischen Teil ihrer Ausbildung. Doch wo soll sie Erfahrungen sammeln, wenn nicht "im richtigen Leben"?

Denk doch mal darüber nach - wir können nicht erwarten, dass Hebammen sehr reich an Erfahrung sind, wenn sie frisch aus ihrer dreijährigen Ausbildung kommen.

Vielleicht schaffst du es, weniger ablehnend an diesen Termin heranzugehen? Wer weiss, vielleicht entwickelt sich alles ja noch zum Positiven. :grin:

:byebye01:

Gisela
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

... nein müsste sie nicht. Wenn sie mit ner Praktikantin arbeitet, dann kommen die entweder im Doppelpack, oder gar nicht.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Bonny,

sie es doch mal so, da kommen zwei nette Hebammen die sich dann um dich kümmern ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Ich würde auch sagen schau dir die beiden Damendoch mal an.
    Die HEbammme kennst du ja auch noch nicht persönlich.
    Villeicht hast du zum Schluß zwei ganz liebe und tolle Begleiter für die SS.
  • zoezoe

181

Also 200,- für Rufbereitschaft ist das normal? Also meine Hebi die Hausgeburten macht verlangt 100,- Rufbereitschaft.

Gibt es da keine einheitlichenn Tarife oder so?

LG Zoe
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    100 ist sehr preiswert.....die Hebamme ist ja wochenlang dafür Tag und Nacht auf dem Sprung. 150 bis 200 ist Durchschnitt.
  • EowynEowyn

27,156

Bei den Hebammen hier in der Gegend kostet die Rufbereitschaft auch ?180,-
  • SorciereSorciere

717

Ich finde auch, dass nichts gegen die Praktikantin einzuwenden ist. Jeder muss Erfahrungen sammeln und vielleicht ist die Hebamme dann auch besonders um Dich bemüht, weil sie ja als gutes Beispiel dastehen will.

Eine Freundin von mir hat beim 3. Kind eine Hebammenprüfung gehabt, d.h. die "frische" Hebamme hat sie unter der Geburt betreut und erfahrene waren anwesend und hätten notfalls eingreifen können. Sie sagt, sie sei noch nie so gut bei einer Geburt betreut worden.
  • KersiKersi

920

also ich habe für meine hebamme, die ich wirklich jedem, der hier aus der gegend kommt, empfehlen kann, 150,- euro bezahlt. dafür kann ich sie auch jetzt noch (4wochen nach der entbindung) jederzeit anrufen, wenn ich fragen oder probleme habe. in der nachsorge kam sie dann auch mit einer prkatikantin, was ich aber absolut okay fand, denn schließlich soll sie ja auch was lernen. und wie soll sie das, wenn sie keine gelegenheit, wie bei hausbesuchen, bekommt?
  • stella_azurstella_azur

3,009

ich hab das noch nie gehört, daß man für die hebamme geld bezahlen muß!? wie kommt das? meine war für mich 6 wochen danach noch da, auch ohne geld und auch jetzt könnte ich noch anrufen, wenn ich wollte... .

mit der rufbereitschaft - ist das, wenn man eine hausgeburt machen möchte?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Moment...

Ihr verwechselt da teilweise etwas.

Die Rufbereitschaft wird nicht für Vor- oder Nachsorgehebammen fällig sondern für Beleghebammen, die bei der Geburt dabei sind.

Vor- und Nachsorgehebammen verlangen meines Wissens keine Bereitschaftsgebühren...

:byebye01:

Gisela
  • BonnyBonny

118

Ich werde mir die zwei jetzt einfach mal anschauen mal sehen was kommt. Denn irgendwie ist es hier auch nicht einfach eine Hebamme zu finden die bereit ist eine Hausgeburt zu machen. Obwohl ich gerade erfahren habe das die die Freitag kommt auch keine macht. Und so war ja bisher alles super. Hatte heute irgendwie so einen Tag wo mich alles genervt hat vielleicht habe ich deswegen so reagiert.

Falls das Freitag nichts wird habe ich im August noch einen Termin mit einer anderen hebamme da bin ich auch schon einmal vorgemerkt für den GVK im November weil der schon fast voll ist habe ihr aber gesagt das ich vielleicht wieder absage da ich mich freitag noch mit einer anderen treffe das war für sie ok. Aber diese macht dann leider nur vor und nachsorge.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Stimmt, aber bei Haus- und Geburtshausentbindungen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum