eine Hebamme zu finden die zu einem passt?
Ich frage mich langsam ob ich einen an der Waffel habe. Die erste mit der ich Kontakt aufnahm versetzte mich zu unserem vereinbarten Termin um mir zwei Tage später mitzuteilen das sie einen Notfall hatte. Notfälle passieren das sehe ich ein aber hat man denn wirklich erst zwei Tage später Zeit anzurufen?Zum anderen war sie Beleghebamme wollte 200 euro für die Rufbereitschaft haben und erklärte mir zur Vorsorge kommt ein eHebamme aus unserem Team eine zur Geburt und eine zur Nachsorge dann brauche ich doch keine Belehebamme oder?
Die nächste habe ich über Ihre Internetseite gefunden. Hörte sich alles super und positiv an. Für Freitag haben wir einen kennenlerntermin gemacht. Heute bekomme ich eine Email ich solle mich Freitag nicht wundern eine Praktikantin kommt mit die dem Gespräch beiwohnen wird.
Da würde ich am liebsten schon wieder absagen.
Ich meine ich gebe zu mir fällt es schwer Vertrauen zu anderen Menschen aufzubauen. Seh ich das alles zu eng? Denn ich finde es nunmal nicht schön das dann noch weitere Personen dabei sind und das das einfach so festgelegt wird wenn sie nachgefragt hätte ob es ok ist wenn sie sie mitbringt hätte ich das ganz anders gesehen. Aber ich finde das ist eine ganz intime Sache und ich habe da nunmal einen Knacks das ich am liebsten nur eine Person für Vor Geburt und Nachsorge haben möchte
Bin ich nun eine hysterische schwangere Kuh oder ist es ok so wie ich denke?
Kommentare
59,500
wie wäre es mit wenn du die praktikantin auslädst und dir die hebi alleine anschaust?
118
meinst also ich soll der Hebi schreiben sie soll alleine kommen?
Und die müste das dann auch machen?
59,500
59,500
sei mir bitte nicht böse, ich sehe das etwas anders als du. Jede Hebamme muss Erfahrungen sammeln, das kann sie nur im praktischen Teil ihrer Ausbildung. Doch wo soll sie Erfahrungen sammeln, wenn nicht "im richtigen Leben"?
Denk doch mal darüber nach - wir können nicht erwarten, dass Hebammen sehr reich an Erfahrung sind, wenn sie frisch aus ihrer dreijährigen Ausbildung kommen.
Vielleicht schaffst du es, weniger ablehnend an diesen Termin heranzugehen? Wer weiss, vielleicht entwickelt sich alles ja noch zum Positiven.
:byebye01:
Gisela
6,272
3,579
sie es doch mal so, da kommen zwei nette Hebammen die sich dann um dich kümmern ;-)
25,096
Ich würde auch sagen schau dir die beiden Damendoch mal an.
Die HEbammme kennst du ja auch noch nicht persönlich.
Villeicht hast du zum Schluß zwei ganz liebe und tolle Begleiter für die SS.
181
Gibt es da keine einheitlichenn Tarife oder so?
LG Zoe
38,644
27,156
717
Eine Freundin von mir hat beim 3. Kind eine Hebammenprüfung gehabt, d.h. die "frische" Hebamme hat sie unter der Geburt betreut und erfahrene waren anwesend und hätten notfalls eingreifen können. Sie sagt, sie sei noch nie so gut bei einer Geburt betreut worden.
920
3,009
mit der rufbereitschaft - ist das, wenn man eine hausgeburt machen möchte?
59,500
Ihr verwechselt da teilweise etwas.
Die Rufbereitschaft wird nicht für Vor- oder Nachsorgehebammen fällig sondern für Beleghebammen, die bei der Geburt dabei sind.
Vor- und Nachsorgehebammen verlangen meines Wissens keine Bereitschaftsgebühren...
:byebye01:
Gisela
118
Falls das Freitag nichts wird habe ich im August noch einen Termin mit einer anderen hebamme da bin ich auch schon einmal vorgemerkt für den GVK im November weil der schon fast voll ist habe ihr aber gesagt das ich vielleicht wieder absage da ich mich freitag noch mit einer anderen treffe das war für sie ok. Aber diese macht dann leider nur vor und nachsorge.
38,644