Lefax

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 17. 03. 2009, 08:34 in Babys erstes Lebensjahr
Da Rafael immer noch mit dem Bauch Probleme ab und zu hat..geben wir Lefax...Im Prnzip einmal um 20 Uhr und dann gegen 23 Uhr nochmal...In letzter zeit auch mal morgens,da er ab und zu da auch Probleme hat..Wie lange und wie oft darf man das überhaupt geben?

Kommentare

• rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mir wurde gesagt, das man dass nicht überdosieren kann, da ein Überschuss wohl so ausgeschieden wird...
    Annika bekommt zu jeder 2ten Mahlzeit 1 Hub...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke..und wie sieht es mit der Langzeitgabe aus??Gibt es da eine Begrenzung?
  • rajenriverrajenriver

4,287

Hmm...bis es besser wird?!

Nee, ich habe keine Ahnung. Ich klammere mich ja daran, dass die Blähungen nach den ersten 3 Monaten weg gehen oder zumindest weniger werden... :roll:

Meldet sich sicher noch jemand! ;-)
  • supisupi

8,312

Also wichtig halt, dass es zu den mahlzeiten gegeben wird und in der Packungsbeilage des Pump-Liquids (was für Säuglinge empfohlen wird) steht:
    Sie können Lefax PumpLiquid, falls erforderlich, auch über längere Zeit einnehmen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh Mann und wieso komm ich nicht drauf in die Packungsbeilage zu gucken???Ich bin sooo müde...und doof

Danke
  • supisupi

8,312

;-)
  • NiennaNienna

7,124

Lefax (und Sab Simplex und wie sie alle heissen) können bedenkenlos gegeben werden, da sie überhaupt nicht aufgenommen werden.
    Sie verlassen den Körper ganz genau so wie sie reingekommen sind. Die Wirkung ist eine rein physikalische.
    Mach mal Sab ins Spülwasser - da gibts dann keinen Schaum mehr.
    Und das ist die Idee dahinter: kleine Gasbläschen im Darm sollen sich zu grossen Gasblasen zusammenschliessen (denn weg ist das Gas ja nicht, wenn man nur die Umhüllung = die Blase wegmacht), die dann - so die Theorie - leichter ausgeschieden werden können.
    Ihr nehmt Euren Kindern damit also nicht die Luft ihm Bauch, ihr erleichtert ihnen höchstens das pupsen :biggrin: .
    Wo das Zeug wirklich Sinn macht, ist in einer Flasche: denn da werden die Gasbläschen, die vom Schütteln kommen, schon zerstört bevor sie im Kind landen, somit muss auch keine Luft wieder ausgeschieden werden. D.h. im Klartext: bei Stillkindern ist es eine Glaubensfrage (oder Erfahrungssache :biggrin: ) ob Lefax hilft oder nicht. Bei Flaschenkindern ist es sinnvoll, es mit in die Flasche zu tun statt es dem Kind direkt zu geben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum