Da Rafael immer noch mit dem Bauch Probleme ab und zu hat..geben wir Lefax...Im Prnzip einmal um 20 Uhr und dann gegen 23 Uhr nochmal...In letzter zeit auch mal morgens,da er ab und zu da auch Probleme hat..Wie lange und wie oft darf man das überhaupt geben?
Kommentare
4,287
Annika bekommt zu jeder 2ten Mahlzeit 1 Hub...
59,500
4,287
Nee, ich habe keine Ahnung. Ich klammere mich ja daran, dass die Blähungen nach den ersten 3 Monaten weg gehen oder zumindest weniger werden... :roll:
Meldet sich sicher noch jemand! ;-)
8,312
59,500
Danke
8,312
7,124
Sie verlassen den Körper ganz genau so wie sie reingekommen sind. Die Wirkung ist eine rein physikalische.
Mach mal Sab ins Spülwasser - da gibts dann keinen Schaum mehr.
Und das ist die Idee dahinter: kleine Gasbläschen im Darm sollen sich zu grossen Gasblasen zusammenschliessen (denn weg ist das Gas ja nicht, wenn man nur die Umhüllung = die Blase wegmacht), die dann - so die Theorie - leichter ausgeschieden werden können.
Ihr nehmt Euren Kindern damit also nicht die Luft ihm Bauch, ihr erleichtert ihnen höchstens das pupsen :biggrin: .
Wo das Zeug wirklich Sinn macht, ist in einer Flasche: denn da werden die Gasbläschen, die vom Schütteln kommen, schon zerstört bevor sie im Kind landen, somit muss auch keine Luft wieder ausgeschieden werden. D.h. im Klartext: bei Stillkindern ist es eine Glaubensfrage (oder Erfahrungssache :biggrin: ) ob Lefax hilft oder nicht. Bei Flaschenkindern ist es sinnvoll, es mit in die Flasche zu tun statt es dem Kind direkt zu geben.